HDMI und N500?

black_velvet

New member
Themenstarter
Alsoooooooooo, hat jemand dieses bemerkenswerte Feature ausprobiert?? Und sorry für die Frage, aber bedeutet dies nur, das ich von meinem N500 einen Kabel in
den HDMI Port des anderen Gerätes stecke und dies dann als Riesenmonitor funktioniert? Welche Videodateien kommen denn hierfür (Auflösung) etwa in Frage? ?(

Also, ich hätte da noch eine Frage.. nicht lachen *erröt* .. aber wenn das mit dem HDMI so problemlos funktioniert, ist es denn auch irgendwieeeeeee möglich, den Laptop an einen Videorecorder anschließen? Und den Inhalt irgendwie auf die Festplatte zu bannen? :S

Ja, das geht, allerdings nicht per HDMI - zumindest würde mich DAS dann doch sehr wundern :huh:

Möglichkeit 1: Ein USB-Videograbber, z.B. den hier:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR0AAGRcPqs637e141f5bbb8c41223c4cb0c2f5d658

Möglichkeit 2 - nutze ich z.B. selber, um Videos von "älteren" Videokameras auf Festplatte/DVD zu bannen:
http://www.amazon.de/Hauppauge-WinTV-HVR-900-Hybrid-Analog-Digitalfernsehen/dp/B000BY372I
Ist eigentlich ein DVB-T/Analog-TV-Stick, hat aber auch ein adapterkabel für S-Video/Composite dabei, mit dem geht das wunderbar :)
und kostet in der Bucht gebraucht um 30,- €...

RE: Und es geht doch!

[quote='heinz',index.php?page=Thread&postID=523489#post523489]Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, also habe ich es jetzt einfach nochmal ausprobiert.

und ich kann nur sagen: JAAAA, ES FUNKTIONERT! :thumbsup:

Schaue mir gerade einen Film in feinstem DTS-Sound vom Notebook aus auf meinem LCD. Der HDMI-Port überträgt die DD und DTS Signale per HDMI, und mit Hilfe des digitalen Audio-Ausgangs meines LCDs bekomme ich die Signale zu meinem AV-Receiver (der leider noch keine HDMI-Anschlüsse hat - diese aber, wie man sieht, auch nicht benötigt ;)).

Dann lag es bei meinen ersten Versuchen wohl nur am billigen Kabel... 8|

[/quote]
Biste sicher das es funzt, und nicht irgendwie "nur" hochgerechnet wird?

[quote='heinz',index.php?page=Thread&postID=523683#post523683]Ja, das geht, allerdings nicht per HDMI - zumindest würde mich DAS dann doch sehr wundern :huh:

Möglichkeit 1: Ein USB-Videograbber, z.B. den hier:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR0AAGRcPqs637e141f5bbb8c41223c4cb0c2f5d658

Möglichkeit 2 - nutze ich z.B. selber, um Videos von "älteren" Videokameras auf Festplatte/DVD zu bannen:
http://www.amazon.de/Hauppauge-WinTV-HVR-900-Hybrid-Analog-Digitalfernsehen/dp/B000BY372I
Ist eigentlich ein DVB-T/Analog-TV-Stick, hat aber auch ein adapterkabel für S-Video/Composite dabei, mit dem geht das wunderbar :)
und kostet in der Bucht gebraucht um 30,- €...[/quote]Super, danke für die Info!

@ lastjonny:
Ja ich bin mir ganz sicher - mein AV-Receiver zeigt mir deutlich an, was er "gefüttert" bekommt. Und der zeigt nur DTS / DD 5.1 an, wenn er es auch bekommt ;) Außerdem habe ich die gleiche DVD auch in meinem DVD-Player ausprobiert, den ich NICHT direkt an den AV-Receiver angeschlossen, sondern zum Test auch mal "durch den LCD geschleift" habe. Mal abgesehen davon, dass man den Unterschied deutlich hören (bzw. im Falle des Subwoofers sogar spüren) kann :)

@ black_velvet:
Bitteschön. Bin froh, dass ich helfen konnte :D

Super, schon Wahnsinn was die alles für den Preis mit reingepackt haben :thumbup: 8o :thumbsup:

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=522220#post522220]
[quote='Badder',index.php?page=Thread&postID=521342#post521342]1900 x 1200 Pixel (also 1080p)[/quote]1080p ist 1900 x 1080.[/quote]Ja klar, hatte mich nur verschrieben :D

Hallo,

hatte das N500 heute per HDMI an einem LCD angeschlossen.
Am LCD allerdings kamen bei DD/DTS Filmen nur Rauschen an! Normal PCM Stereo/MP3 kam normal an.
Hatte unter Vista schön auf HDMI unter Soundoptionen gestellt, MPC+AC3Filter sowie PowerDVD mit BluRay Funktion und HDMI (war auf HDMI gestellt) versagten also.

Was muss man denn noch machen?!
Habe die Einstellungen des AC3 Filters gleich eines Rechners, der per optisch SPDIF den DD/DTS Ton an einen AVR ausgibt übernommen,
sogar schon resetet und neu konfiguriert, nix, nur Rauschen.....

By the way... HD Filme mit dem Celeron Modell sind , zumindest bei mir, für die Katz!
Am 42" FullHD mit 24p (42LG5000) ein totales geruckel, FullHD war unmöglich anzusehen. Bildschirm war auf 1920x1080 eingestellt.
Die CPU war sichtlich überfordert.... asynrchon wars auch

@Packy:
Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert? Hatte bei meinen ersten Versuchen auch einfach das Billig-08/15-Kabel von meinem Sat-Receiver genommen - da kam dann auch nix vernünftiges bei meinem LCD an... Habe mir dann mal noch zwei vernünftige HDMI-Kabel (1.3er Standard) besorgt (und meinem Sat-Receiver auch gleich eines davon spendiert)... Damit funzt das bestens :thumbup:

Oder aber dein LCD kann einfach nix mit den DD/DTS Signalen anfangen... mein Philips kann damit um und es sowohl ausgeben als auch an meinen AVR durchreichen :love:

hm haben leider nur ein HDMI Kabel zum Testen gehabt, am LCD hängt eine PS3, die kann beim DVD gucken den DTS Sound durch den LCD schleifen zum AVR (via optical)
also sollte es via Notebook doch auch gehen.

Wie spielst du denn die Filme ab, mit welchem Tool/Codecs... ?

Habe das Standard Intervideo WinDVD genommen, das beim N500 von Haus aus dabei ist... Und den VLC für HD-Testvideos - ohne zusätzliche Codecs...

Hallo,
möchte nochmal Feedback geben, dass das N500 tatsächlich auch Ton per HDMI ausgibt.
DTS und DD in 5.1 sind kein Problem, es muss nach Verbinden des Kabels wahrscheinlich im Abspielprogramm auf HDMI gestellt werden.
Getestet mit PowerDVD 8 Ultra und MediaPlayerClassic mit AC3 Filter (AC3 Passtrough und unter Options/Output auf HDMI stellen).
:thumbup:

Hallo,
ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.

Ich habe meinen N500 an einen Philips LCD 37PFL8404 per HDMI angeschlossen. Das Bild wird ohne Probleme übertragen. Wenn ich nun aber den Sound auf HDMI umstelle, dann Knistert es die ganze Zeit, wärend ein Sound abgespielt wird.
Habe bisher einen Film und eine mp3 abgespielt. Sobald ich die Datei anspiele, fängt es an zu knistern. Wird VLC oder Winamp geschlossen, verstummt das knistern. Das Knistern ist auch unabhängig von der Lautstärke, die bspw. in VLC eingestllt wird.

Weiß jemand Rat?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben