Hat jemand Erfahrungen mit Grok AI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mycle

Member
Themenstarter
Hallo,

da ich weiss, dass im ThinkPad-Forum nur sehr schlaue Mitglieder präsent sind, richte ich heute Mal eine Frage an Euch:

Wenn ich mir die Bewertungen von Grok so anschaue geht es fast immer nur um Fragen an Grok, also so wie bei ChatGPT. Ich scheine wohl einer der Wenigen zu sein, der diese Plattform ausschliesslich zum Generieren meiner eigenen Bilder nutzt.

Und das kann Grok deutlich besser als die Konkurrenz. Unglaublich. Grok legt sogar die passenden Geräusche und Hintermalung Musik dazu.

Hier ein Beispiel wie ich diese Videos mit nur einem einzigen Foto generieren und anschliessend mit "Open Shot" verarbeiten konnte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schade, ist mein Limit erreicht und Grok möchte gerne meine Kreditkarte, um für rund 30€/Monat angeblich freien Zugang zu "Super-Grok" zu bekommen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich einige Neu-Registrierungen erstellt habe, mit GMX. Nun geht nichts mehr.

Bietet auch keine Pay-Pal-Zahlmethode an. Da staune ich schon etwas und macht mich skeptisch.

Problem: ich traue Grok nicht, da ich immer wieder Kommentare gesehen habe, dass man das Abo gar nicht so einfach kündigen kann.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Im Anhang das Ausgangs-Foto.

Bin für jeden Kommentar sehr dankbar.

Grüsse

Mycle

Anhänge

• 028.jpg
    028.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
@LungeeLuke Ich verstehe nicht genau worauf du mit deinen Beiträgen hinaus willst. Hier wird es sogar einige Nutzer geben, deren Eltern den 2. Weltkrieg miterlebt haben. Also warum unterstellst du, dass meine Aussage nicht stimmt.

An die Mods hier. Kann man den Faden nicht einfach schließen. Politische Äußerungen sind doch hier generell unerwünscht und der TE findet hier sicherlich keine Antwort. Wenn schon keine politische Themen, dann doch bitte auch konsequent.
Antworten ala ich habe meine Tesla gekauft bevor Elon ... sind wenig hilfreich und destruktiv.

Weil der Thread schon mehr "Antworten" zu Musk und irgendwelchen Vergleichen "zugeballert" wurde, du hast doch direkt damit angefangen;)

Das ist also deine Begründung für deine Beiträge? Stark!

Politische Äußerungen sind doch hier generell unerwünscht und der TE findet hier sicherlich keine Antwort. Wenn schon keine politische Themen, dann doch bitte auch konsequent.
Antworten ala ich habe meine Tesla gekauft bevor Elon ... sind wenig hilfreich und destruktiv.
Damit ist eigentlich alles gesagt ;)

...mammouth.ai/...
"Bilder: 60/300/1100 für starter/standard/expert Plan pro Monat mit Premium-Modellen. Unbegrenztes Modell ist Flux Schnell.Videomodelle verbrauchen 18 Bildkontingente."
Standard kostet 20 und Expert 60€ im Monat. 300/18 ist nicht besonders viel und wenn es ihm hauptsächlich um Grok geht, dann sind die 60 für 1100/18 kein so guter Deal.

Aber praktisch niemand geht auf die ursprüngliche Fragestellung ein.
Oder anders gesagt, Ihr antwortet am Thema vorbei und beharrt beständig auf dafür irrelevantem Kontext.
Da hat "The Grey" den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es ist schon erstaunlich in welche Richtung eine Diskussion steuern kann.

Dennoch gehört mein Dank allen Partizipanten (y)

Zuletzt bearbeitet:
@Mycle Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz. Möchtest du nur Klarheit haben, was die Grok Abos angeht oder suchst du nach Alternativen zu Grok?

@ksk_halo Nicht jede Kontroverse ist gleich ein Politikum. OT, ja vielleicht, aber sicher kein Aufruf zur Beendigung eines lebendigen Diskurses wert.

Hatte mal Grok mit einem Trick von MyDealz für ca. 7€ im Monat. War an sich ganz okay aber ChatGPT ist mir persönlich lieber. Inhaltlich nehmen die sich an sich nicht viel (hab öfter mal meine Prompts in beiden KIs gegengeprüft). Aber der Stil von ChatGPT ist mir lieber. Seit ChatGPT Go für 7€ im Monat zu haben ist habe ich Grok gekündigt und mir ChatGPT zugelegt.
Meine Antwort auf deine Frage hat dir wohl nicht gefallen?

Nicht jede Kontroverse ist gleich ein Politikum. OT, ja vielleicht, aber sicher kein Aufruf zur Beendigung eines lebendigen Diskurses wert
Moment, die erste Antwort zu dem Thema hat nichts mit der eigentlichen Fragestellung, sondern nur mit Haltung zu tun, dann kommen schwurbelnde Vergleiche und Behauptungen ohne Belege - dies obwohl Politik im Forum unerwünscht ist?

Kann man sich eigentlich nicht ausdenken, aber hier scheint alles möglich😂

Wann wollt Ihr endlich zum Thema zurück kommen?
Da wird nix mehr kommen, weil keiner die Erfahrung mit nem Abo für ne KI und dann noch Grok gemacht haben wird...

Aber genügend Leute haben ihre oberlehrerhafte Haltung ja hier kundgetan - es ist mittlerweile in vielen deutschen Foren so, dass gar nicht mehr zum eigentlichen fachlichen Thema "diskutiert" wird, sondern Moralapostel sich "abladen"

Meinst du das ernst?
Weil Leute eine andere KI mit "mir lieber" loben, kommt der TE zu einer Antwort auf seine Frage?

Dieses Niveau hier ist mittlerweile für ein Technikforum beschämend, da ich dem TE auch nicht weiterhelfen kann (via PM habe ich es probiert), bin ich hier raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben