schönen guten tag!
mein t41 den ich hier mal im forum gekauft habe, macht seit kurzem mucken. sporadisch verweigert er einfach das weiterarbeiten. bild friert ein, mauszeiger bewegt sich nicht mehr. mach ich ihn aus und wieder an, hilft es nix. nehm ich den akku raus und lass ihn über netz laufen, läuft er wieder brav. nach der hier geposteten flexing-faq bin ich mir nicht ganz sicher, ob es flexing ist (anheben und rumschütteln scheinen ihm nichts auszumachen und er arbeitet brav weiter) oder eher ein problem mit dem akku (hab leider keinen anderen zum probieren) oder auch ein temperatur-problem:
kann ich irgendwie flexing oder akku/temperatur noch genauer eingrenzen?
danke sehr!
mein t41 den ich hier mal im forum gekauft habe, macht seit kurzem mucken. sporadisch verweigert er einfach das weiterarbeiten. bild friert ein, mauszeiger bewegt sich nicht mehr. mach ich ihn aus und wieder an, hilft es nix. nehm ich den akku raus und lass ihn über netz laufen, läuft er wieder brav. nach der hier geposteten flexing-faq bin ich mir nicht ganz sicher, ob es flexing ist (anheben und rumschütteln scheinen ihm nichts auszumachen und er arbeitet brav weiter) oder eher ein problem mit dem akku (hab leider keinen anderen zum probieren) oder auch ein temperatur-problem:
FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), T61, R50, R51,R52 ,R61, X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing/Nvidia-Bug (R61/T61)
Hallo liebe Leute.
Ihr habt euch sicherlich diesen Thread angeschaut weil euer geliebter T40, T41 und T42 , T43, R50, R51, X31, X40, X41, A20, A30 , eines folgender Symptome aufweist:
- Grafikkarte zeigt sporadisch Streifen an die Streifen gehen weg wenn man bei entfernter tastatur auf die GPU drückt.
NEIN
- Bildschirm wird schwarz
NEIN
- bei Neustart bootet der Rechner nicht aber es kommt folgender Beep: lang kurz kurz
NEIN
- bei Neustart leuchten die LEDs kurz auf, der Lüfter und die Festplatte laufen kurz an - ansonsten tut sich nichts
NEIN
- beim Anheben im laufenden Betrieb geht das Notebook schlagartig aus
NEIN
- Rechner friert ein ( Massnahmen wie Reinigung des Lüfters erneuern der wärmeleitpaste haben nicht geholfen)
JA, bin kein hardware-helf, an die angegebenen maßnahmen hab ich mich noch nicht rangetraut
- Usb 2.0 läuft nicht Windows meldet, dass das Gerät schneller sein kann als jetzt an dem gewählten USB Port ist.
NEIN
- optische Laufwerke werden plötzlich nicht mehr, oder nur sporadisch, unter "Arbeitsplatz" bzw. im "Hardware-Manager" erkannt.
NEIN
kann ich irgendwie flexing oder akku/temperatur noch genauer eingrenzen?
danke sehr!