Die Seite funktioniert bei mir nicht, bzw. kann kein Garantiedatum anzeigen.
Ich habe es aber im Dezebmer 05 bei Notebooksbilliger.de gekauft. Da habe ich also auf jeden Fall noch Garantie. Oder kann man das gute Teil so aufschrauben, dass man es nicht bemerkt. Falls ja, wo gibts gute Anleitungen im Netz, die es am besten an Hand von Bildern demonstrieren...
Hast du eine Ahnung, wie lange die Austauschzeit dauert, oder kann man das nicht pauschal sagen?
Hast Recht, eigentlich sollten Produkte so konstruiert sein, dass sie robust sind. Deshalb habe ich mir auch gerade ein IBM Notebook gekauft, weil die eben so einen Rruf haben. Vielleicht habe ich nur eben mal wieder Pech. Es scheint mich magisch anzuziehen...
Achtung nun schweife ich etwas aus, hat nichts mir dem Thinkpad Problem zu tun. Wer Lust hat, kann seine Meinung dazu Posten.
Mein letzer PDA ging auch schon 2 Mal kaputt. Habe vor einer Woche mir einen neuen gekauft und den anderen auf Grund der vielen Makcen gewandelt. Der neue hat va 600 € gekostet. Und was passiert heute Abend. Ein Kollege meinte, wieso ich nichts abgenommen habe, er hätte mehrmals angerufen. Leider hatte mein PDA nicht geklingelt. Erst nach einem Softreset gings wieder. Und das bei 600€ Anschaffungskosten in der ersten Woche. Was soll man da noch sagen. Anfänglich war ich von den technichen Features des Gerätes total begeistert, jetzt ist bei mir der Freundenzauber schon irgendwie vergangen. Was machen Denn da eigentlich Personen, die beruflich auf die Technik angewiesen sind. Gar nicht erreichbar zu sein und einen Auftrag/Terminänderung usw. zu verpassen, nur weil das techniche Gerät nicht funktioniert, das kan es doch nicht sein. Ich werde denke ich bald zu Oldschoolmethoden greifen und einen Stift un Papier mit mir herumtragen. Das kostet weniger und stürzt nicht ab, es sei denn, ich bin selbst Schuld und mir fällt der Block in Wasser...
Mein MP3 Player ging auch vor einiger Zeit kaputt. Neverending Storry : o (
usw...
Meine Theorie ist es, dass heutzutage auf Grund der immer kürzeren Entwicklungszeiten der Kunde keine Wertarbeit mehr bekommt und eine Art Beta-Tester ist. Ob es jemals Wertarbeit gab, oder ob man heute viel zu verwöhnt ist und die Schwelle der Unzufriedenheit zugenommen hat, kann ich leider nicht sagen, da ich erst 26 Jahre als bin. Ich kenne die Vergangenheit nicht lange genug.... "Damals" vor 10 bis 15 Jahren gab es ja noch nicht so viel technichen Schnickschnack, bzw. war der relativ rudimentär im Vergleich zu heute. Da konnte also auch nicht so viel kaputtgehen. Mechanik ist eben nicht so anfällig wie Platinen usw.... Außerdem konnte ich mir damals gar nicht so viel Technik leisten. Da hatte ich die Dinge viel länger. Heute wechsle ich fast jeden Jahr meinen PDA. Alle 2 Jahren den Mp3 Player. Dem PC wird auch regelmäßig ein Update spendiert. Kurz um, ich fahre eine Schrottkiste, verzichte auf andere Dinge usw. da meine Kohle in Technik investiert wird. Selbst wenn ein Produkt etwas taugt, bekomme ich dies gar nicht immer mit. Wenn ich oftmals wechsel, steigt die Wahrscheinlichkeit ja auch, dass ich ein "Schrottprodukt" bekomme... Ich sollte mich wohl von den neusten technischen "Spielereien" nicht mehr zu anziehen lassen. Wenn mein Grenznutzen erreicht ist und das Gerät solide funktioniert, sollte ich ihm Treu bleiben...
Aber es kotzt mich schon irgendwie an, dass ich mir teuere Produkte kaufe und oftmals die 2 Jahre Garantie in Anspruch nehmen muss. Ich hoffe mal für die Menschheit, dass ich nur ein Einzelfall bin, denn mir graut die Vorstellung, dass auf Grund eines Softwarebugs, eine Menschenleben im OP, im Verkehr usw. Game over gehen muss....
à propos USB Anschlüsse. Die gehen heute schon den ganzen Tag einwandfrei und gesten gar nicht. Das stresst mich nun auch schon wieder irgendwie. Denn entweder geht etwas oder nicht, aber unzuverlässige Technik ist das aller Schlimmste für mich.