Hardware Maintenance Disk 1.89

Helios

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen

Wer die Hardware Maintenance Disk (HMD) in der aktuellsten Version 1.89 benötigt, kann diese auf der chinesischen koreanischen ThinkPad-Seite TPHOLIC.COM beziehen.

Die Seite sowie die HMD sind malwarefrei.

Edit by Mornsgrans: Geht auch über Reddit

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt doch hierher oder?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das Vedio wurde aber zu schnell und zu schlecht gemacht. Langsam, Schritt für Schritt mit Bilder wäre am besten, denke ich.

Ich denke mal da hat einer mitgelesen hier und fix was draus gemacht. Ist ja ein recht aktuelles Thema hier. Besser geht leider fast immer, aber besser als gar nix.

Ich denke mal da hat einer mitgelesen hier und fix was draus gemacht
Wie meinst du das ?
Hast du was ins Wiki gestellt ? Link dazu ?

Edit:
Ah, jetzt check ichs. Das meint das Video, ist erst 10std alt.
Ich frag ihn mal, ob er hier mitgelesen hat und geb ihm ein Anschiss :)

Zuletzt bearbeitet:
Wiki Link muss ich heute Abend schauen. Vom Handy ist das nicht so prickelnd. Bin gerade im Garten beim ernten. Besser, im Momemt sitz ich unterm Kirschbaum im Schatten und schlürf nen Käffchen.

In der verlinkten WiKi geht es um Error Codes.

Das Vedio wurde aber zu schnell und zu schlecht gemacht. Langsam, Schritt für Schritt mit Bilder wäre am besten, denke ich.

Und ich meinte, wie man das BIOS umprogrammiert, nach dem Mainboard tauschen.

Passt doch hierher oder?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hier dazu die Langversion. Der Typ nutzt dazu das Lenovo Uone Tool. Das ist aber auch nur eine aufgeplusterte Version des ThinkPad Maintenance Tool die dazu nicht notwendig ist. Es reicht mMn dazu einen Stick gemäß dieser Anleitung zu erstellen: Link. Ich würde dazu raten einen älteren kleinen Stick zu nutzen. Ich habe einen recht neuen 64GB SanDisk damit gehimmelt. Lag aber vermutlich an mir weil ich den Stick nach ca. fünf min einfach abgezogen habe. Auf jedenfall konnte ich mit der Anleitung zu Erstellung des Sticks und mit dem YT Video bei einem L490 mit neuem Mainboard alle relevanten Infos implementieren um die Fehler beim Booten zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben