Hardware Maintenance Disk 1.89

Helios

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen

Wer die Hardware Maintenance Disk (HMD) in der aktuellsten Version 1.89 benötigt, kann diese auf der chinesischen koreanischen ThinkPad-Seite TPHOLIC.COM beziehen.

Die Seite sowie die HMD sind malwarefrei.

Edit by Mornsgrans: Geht auch über Reddit

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooooo,jetzt hat er es.
Ich hatte bei der Seriennummer einen Denkfehler.
Die Seriennummer besteht ja auch dem Gerätetyp und weiteren,beliebigen Ziffern.
Hatte da einfach eine beliebige 20-stellige Zahl eingegeben.
Fehlermeldung ist nun weg!

Danke an Alle für die Geduld!

Wäre mal Zeit für einen gescheiten Step-by-step-Guide, mit dem Jeder klarkommt.....
Also ich habe das jetzt auch schon dreimal für ein neues Mainboard durchgeführt und ich stehe jedes Mal wieder wie der Ochs vorm Berg.
Natürlich habe ich es bisher noch nicht geschafft es endlich mal für mich selbst aufzuschreiben....

Falls noch nicht bekannt, ich habe per Forumssuche nichts gefunden, gibts von Lenovo noch ein Tool für neuere Thinkpads :
Nennt sich ThinkPad Mother Board Self-repair Tool ( ThinkPad Selbstreparaturwerkzeug für das Motherboard ) mit perfektem bebildertem Step-by-step-Guide, auch mit Youtube-Video.

Allein die Angaben ab welchem Modelljahr es verwendbar ist, sind verwirrend :

Laut Youtube-Video
  • ThinkPad X13 Gen 1
  • ThinkPad systems from 2023 (except the X1 Nano Gen 3)
  • ThinkPad systems from 2024 onward
Laut Lenovoseite
ThinkPad Produkte, die 2025 und früher eingeführt wurden, ThinkPad Produkte, die vor 2025 eingeführt wurden

Aber es gibt auch eine Liste der Modelle.
Müsste man halt ausprobieren.

Jedenfalls ist das Tool mit GUI und sehr simpel. Schade, dass es sowas nicht auch für die älteren Thinkpads gibt. Auch die perfekte Anleitung auf der Lenovoseite könnte man als Vorlage für das WIKI für die Hardware Maintenance Disk hernehmen.

Es ist aber auch zu beachten, dass man die Daten über dieses Tool nur ein einziges Mal eingeben darf. Da das X13 Gen 1 aus 2020 stammt, dürfte es zu alt sein...

Also ich hab mich beim ersten Anlauf mehrfach vertan (Synthax der C0-Nummer war mir nicht direkt bekannt) und das war kein Thema. Ich denke, Probleme gibt es, wenn das Ding mal ne Nummer erfolgreich gefressen hat...

Passt doch hierher oder?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Machst fertig? Ich bin da nicht fit um sowas einzutragen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben