Harddiskrecording?

michel1209

New member
Themenstarter
hallo thinkpad freunde,

bin neu hier und habe auch gleich mal ne frage.
ich habe in der vergangenen woche das z61p erhalten. in der kommenden woche wollte ich auf einer party die musik mitschneiden. kann ich das damit tun? wenn ja, welchen anschluss sollte ich nehmen. welche software nehme ich dafür??

ich danke euch schon mal im vorraus...

beste grüße micha

Original von zigallah

line-out lässt sich nicht auf line-in umschalten.
line-in ist leider mono.

für eine stereoaufnahme mit dem thinkpad ist eine externe soundkarte unerlässlich. diese kann über firewire (falls vorhanden!), usb, oder pc-card angeschlossen werden.

beim endziel die aufnahme als mp3 zu encodieren, dann ist auch ein guter mp3-player mit (stereo) line-in und direct-encoding-funktion das probate mittel.

Original von zigallah

??? wir sprechen von einem z61p?

Hatte Dein aufschlußreiches Posting, das ein paar Sekunden vorher kam, natürlich nicht gelesen.

Hätte nicht erwartet, dass es keinen echten Stereo-LineIn gibt, zumal im Netz überall "Microphone/LineIn" zu finden ist. Schade, warum eigentlich? Ist doch nicht dermaßen aufwendig, oder?

die 60er generation hat hda (high definition audio), das im prinzip sogar nicht nur zwischen mono/stereo, in/out, sondern sogar zwischen analog und digital automatisch unterscheiden könnte. aber die anschlüsse dazu werden leider von lenovo (auch von anderen herstellern) nicht verbaut.

fürher gab es viele notebooks mit line-in UND mic-in, wieso dass das nicht mehr verbaut wird, ist mir auch ein rätsel.

lenovo hat im unterschied zu z.b. hp eine seltsame anschluss-politik:
fw?!?!
s-viedo?!?!
(dvi? wann, wann, wann???)

Ich hab ein Tonstudio. Du brauchst eine externe Soundkarte mit Klinken oder XLR Eingängen. Je nachdem was das Pioneer Pult anbietet. Wahrscheinlich nur Cinch :-)

USB-Soundkarten brummen gerne. Firewire ist da schon besser

Mal auf das Datum geachtet? Ich glaube, die Party ist zuende ;)

Aber trotzdem danke für die Info.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben