Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Ca. eine halbe Stunde weniger Laufzeit als unter XP. Einer der Hauptgründe für mich Vista wieder zu killen.Original von cmehle
Hat jemand von Euch das Verhalten in Bezug auf die Laufzeit mal näher beleuchtet?
Unsinn. Mein TP braucht bei 2 GB RAM max. 10 Sek. um aus dem Ruhezustand wieder aufzuwachen (unter XP, Vista braucht hier deutlich länger).Original von cmehle
Auch nach Ruhezustand wird der RAM neu als Cache befüllt, was eine Ewigkeit dauert.
Original von highwaystar
Unsinn. Mein TP braucht bei 2 GB RAM max. 10 Sek. um aus dem Ruhezustand wieder aufzuwachen (unter XP, Vista braucht hier deutlich länger).
Ich habe schon richtig gelesen. Ich spreche auch von Ruhezustand und nicht Standby.Original von cmehle
Bitte richtig lesen.
Die Dauer des Aufwachens aus dem Ruhezustand ist nicht gemeint. Ist auch nicht Thread-Thema. Die Platte wird beim Start stark beansprucht um den RAM als Cache zu befüllen. Das dauert mit mehr RAM länger und war gemeint. Nach Standby ist das nicht nötig, der RAM bleibt ja unter Strom.
Original von highwaystar
Ich habe schon richtig gelesen. Ich spreche auch von Ruhezustand und nicht Standby.Original von cmehle
Bitte richtig lesen.
Die Dauer des Aufwachens aus dem Ruhezustand ist nicht gemeint. Ist auch nicht Thread-Thema. Die Platte wird beim Start stark beansprucht um den RAM als Cache zu befüllen. Das dauert mit mehr RAM länger und war gemeint. Nach Standby ist das nicht nötig, der RAM bleibt ja unter Strom.
Wenn ich meinen Rechner in den Ruhezustand schicke, wird der komplette Speicherinhalt in die Datei hiberfil.sys geschrieben. Die Datei hat exakt die Grösse des eingebauten Arbeitsspeichers, in meinem Fall also 2 GB. Beim aufwachen aus dem Ruhezustand wird der Inhalt wieder in den Speicher geladen, mehr nicht.
Original von highwaystar
Das ist klar....
Ja klar, ich behaupte ja auch nichts anderes. Es ging mir auch nur um diese Aussage:Original von T42p
Und das ist eben von Rechner zu Rechner unterschiedlich. Jemand mit einer stark fragmentierten 4200er Platte wird mehr als 10 Sekunden zum Aufwachen aus dem Ruhezustand benötigen
Selbst bei mir dauerte es eben 15 Sekunden (mit Uhr gestoppt) , dabei ist meine Platte sehr schnell und kaum fragmentiert.
Das ist mal defakto bei Ruhezustand nicht so.was eine Ewigkeit dauert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen