Harddisk 1:1 kopieren

kingbee

New member
Themenstarter
Ich habe folgende Frage:

ich möchte in mein R60 eine neue Festplatte einbauen, am liebsten wäre mir, wenn ich den Inhalt meiner jetzigen Harddisk inkl. Windows XP und allen Programmen auf die neue Platte kopieren würde, ist dies einfach so möglich?

Ich wollte mir ohnehin den Serial ATA Hard Drive Bay Adapter zulegen, damit könnte ich ohne Probleme alle Daten der Original-HD 1:1 kopieren.

Hat jemand Erfahrung was das Thema angeht, geht dies wirklich so einfach?

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Toshiba 100 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.

tip von mir: Google nach Acronis Trueimage, lade dir die auf 14 Tage beschränkte vollversion runter, installier das Programm, steck die neue Platte in ein usb-gehäuse und drück auf "Festplatte clonen".
Habe genau das letzte woche mit meinem T40 gemacht, die Prozedur ist einfacher als ne CD brennen.
Ich hab meines von http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17624200.html

Viel Spaß, und nicht vergessen die Platte vorweg zu formatieren, sonst kennt sie Windows nicht......jaja, ist vielleicht logisch, aber ich brauchte ne gute halbe Stunde, bis ich`s kapiert hab.....

R60-HD clonen

Original von Nickl
tip von mir: Google nach Acronis Trueimage, lade dir die auf 14 Tage beschränkte vollversion runter, installier das Programm, steck die neue Platte in ein usb-gehäuse und drück auf "Festplatte clonen".
Habe genau das letzte woche mit meinem T40 gemacht, die Prozedur ist einfacher als ne CD brennen.
Ich hab meines von http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17624200.html

Viel Spaß, und nicht vergessen die Platte vorweg zu formatieren, sonst kennt sie Windows nicht......jaja, ist vielleicht logisch, aber ich brauchte ne gute halbe Stunde, bis ich`s kapiert hab.....

Hab' bereits Acronis TrueImage Version 10 vorliegen und gleichmal ein Komplett-Backup meines R60 gemacht, ging relativ schnell. Die Idee mit dem USB-Gehäuse ist sehr praktisch, hab' noch eine 2,5" HD im externen USB-Gehäuse bei mir herumliegen und kann das Gehäuse dann zum Clonen der neuen HD verwenden. In meinem externen Gehäuse (Datalux) ist übrigens eine Samsung Spinpoint HM030GC (30 GB) eingebaut, 5400er, 8MB, SEHR LEISE !!! Sind alle Samsung-Festplatten so leise? Dann würde ich glatt zur Samsung m80 tendieren, ist günstiger als die Seagate Momentus 5400.3 (beide 160 GB) und wird wie ich hier im Forum gesehen habe von vielen verwendet.

Vielen Dank für die wertvollen Tipps, Tolles Forum hier :]

R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Toshiba 100 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben