Handy im Rahmen der Garantie eingeschickt

anne

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass jemand mir hierzu etwas sagen kann, setze ich mein Problem jetzt hier rein.

Wir haben ein Nokia Handy bei promarkt.de online gekauft vor einem Jahr. Nun ließ es sich nicht mehr aufladen.
Also haben wir von promarkt einen Schein zum kostenlosen Versand bekommen,und sie haben das Gerät an einen Servicpartner weitergeleitet.
Nachdem ich nun 8 Wochen nichts gehört habe, erfuhr ich auf mein Nachfragen, dass ein Fremdverschzulden vorliege und eine Platine abgerissen sei. Es würden Kosten in Höhe von 117,00 € für eine Reperatur entstehen, in jedem Fall aber 29,00 € Bearbeitungsgebühr plus Nachnahme, wenn sie es unrepariert zurückschicken.
Niemand hat mir mitgeteilt, dass diese Kosten entstehen, wenn Fremdverschulden vorliegt. Und nun wird mir also unterstellt, ich hätte das Gerät selbst durch Fremdverschulden kaputt gemacht.....
und nun?

[quote='Schorsch_SH',index.php?page=Thread&postID=548806#post548806]also das find ich schon sehr komisch...hattest du den rückversand veranlasst? weil wenn nicht, dürften sie dir auch nichts berechnen dafür.

steht da denn irgendwas dabei, also überhaupt was?[/quote]Also den Rückversand habe ich in sofern schon veranlasst, weil ich das unreparierte Handy ja wiederhaben wollte, allerdings eben kostenfrei, da ich es ja im Rahmen der Garantie eingesendet hatte. Erst sagen sie mir 5 Mal, dass ich 29,00 € plus Nachnahmegebühr entstehen und dann geht´s plötzlich doch so....
Nein es steht nichts weiter dabei.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=548811#post548811]Vielleicht haben sie selbst gemerkt, was für einen Mist sie da fabriziert haben? Oder sie haben mitgelesen :D[/quote]Ja , mag sein.Wer weiß das schon......

hmm und nu? repariert ist ja immer noch nicht .
Was ist eigentlich mit Nokia selber`? kann man die nicht mal kontakten`?

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=548830#post548830]hmm und nu? repariert ist ja immer noch nicht .
Was ist eigentlich mit Nokia selber`? kann man die nicht mal kontakten`?[/quote]Nö, aber für 117,00 € ist mir das auch zu teuer. Ich guck mal, was ich jetzt mache. Vielleicht versuche ich es direkt.

hi,

also in letzter zeit machen nokia Reparaturwerkstetten viel mist, das N80 meines Bruder s haben die 3 monate versucht ergebnislos zu reparieren, bis ihnen dann eingefallen ist das Gerät zu tauschen.

Geh mal zu einem Service center in deiner Nähe und frage einmal nach, diese leute haben meist mehr Ahnung wie die beim Pro Markt.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben