Handy hacken? -> komisches passiert

Virility

Active member
Themenstarter
Hey.

Folgendes ist passiert:

Meine Schwerster hat heute Nachmittag eine SMS von meiner Mutter bekommen. Meine Mutter war aber die ganze Zeit mit meinem Vater zu Hause und hat sie definitiv nicht verschickt! Es war auch sonst keiner zu Hause...Bei "gesendete Nachrichten" ist auch keine SMS drauf, andere SMS schon. Online konnte ich die aktuelle Rechnung einsehen und da steht auch, dass eine SMS an meine Schwester ging...

Wie ist sowas möglich? Es war jetzt kein gehackter, sinnloser Kram, sondern hatte wirklich realten Inhalt der zu aktuellen Geschehnissen passt....?!

Ich weiß das klingt komisch, aber ist es möglich, dass jemand anders aus der FERNE eine SMS über den Handyvertrag meiner Mutter verschickt?
Geht sowas?

Würde mich sehr über Tipps freuen.

hmmmm wenn das so ist fällt mir echt nix mehr ein. wobei ich mich frage, WIE GENAU man überhaupt feststellen kann, dass genau diese sms auf der rechnung auftaucht. sieht er echt die ganze telefonnummer?

was auch sein kann was ich schon erlebt habe das ich mal ne sms schreib die nich rausging nach tagen dann ging sie raus passte aber inhalltlich zur situation also quasi eine komische handy begebenheit

Ich bin sicher, das war eine AL :D

Es gibt da 1-2 Möglichkeiten dies durchzuführen, diese SMS hätte Beispielsweise auch mehrere Empfänger haben können.

Es handelt sich nicht um eine Umleitung zu ner 900er oder so, jemand der weis wies geht hat dich da verarscht.

Ich bin gerade im Modul "Neue Medien" und da hatten wir unter anderem exakt dieses Thema, das ganze lässt sich durch Wissen umsetzen/missbrauchen.

Nimm das nicht so ernst, womöglich meldet sich da ja noch´n Freund oder so und beichtet sein kleines Verbrechen.

lg ...cc

[quote='pcmensch',index.php?page=Thread&postID=478575#post478575]wobei ich mich frage, WIE GENAU man überhaupt feststellen kann, dass genau diese sms auf der rechnung auftaucht.[/quote]
Das nennt sich Einzelverbindungsnachweis. Ich konnte wählen, ob die Nummern vollständig oder anonymisiert angegeben werden. Selbst anonymisierte Nummern lassen sich aber leicht decodieren, sofern man die in Frage kommenden Nummern kennt, denn die Codierung besteht im Streichen von drei Ziffern.

PS: Bei mir ist es allerdings so, dass ich den Einzelverbindungsnachweis erst deutlich verzögert mit der Rechnung erhalte. Ich kann nicht heute schauen, welche Nummern ich vorgestern gewählt habe. Inwiefern ein solcher Thread wahr ist, frage ich mich eh nicht mehr. Ich nehme ihn als Denkspiel ernst ;)

Ich schreibe nochmal die Fakten auf:

-SMS-Versand (laut Online Rechnung) 15:50 -> bei einem Eplus-Vertrag kann man online den Einzelverbindungsnachweis vom jetzigen Monat anschauen. Die Verbindungen tauchen so mit ca. 6 Stunden Verzug auf.
-SMS-Empfang ca. 18:50 -> meine Schwester hat in ihrem zweit Handy keinerlei Nummern gespeichert, deswegen hat sie die Nummer der SMS zurückgerufen und ist halt bei meiner Mutter gelandet...also auch keine 0900 Verarsche

-Inhalt ziemlich persönlich und sehr zutreffend

-Fremdbenutzung fällt weg , da nur meine Eltern zu Hause waren und niemand sonst.

-Woher geschriebene SMS? -> Negativ.

-SMS ist weder bei "Berichte" noch bei "gesendete Objekte" im Handy

-Handy hat kein WLAN

-Bt ist zwar an gewesen, aber vor es hätte jemand direkt an unserer Haustür stehen müssen, um darauf zuzugreifen. Im Umkreis von 30-40-50km wohnt aber NIEMAND der die Umstände kennt, die die SMS aufgreift.

-Versender der SMS durch Online-Portal ? Negativ, da das bei Eplus nicht geht.

-bei meiner Schwester war, denke ich, kein Bluetooth an, da sie es nie benutzt. Zudem wäre im Fall von Bluejack die SMS nicht auf der Rechnung meiner Mutter...

So, jemand noch ne Idee, außer parallele Welt?

ich habe neulich gehört, das man mit sehr viel Aufwand eine Simkarte bzw. die Nummer emulieren kann. Wenn man dann eine SMS über die SMS-Zentrale des Anbieters verschickt, dann könnte es wohl gehen...?! Irgendwie sowas....Habs net so ganz verstanden, soll wohl auch HardCoreShit sein.

bin mir nicht 100%ig sicher (also in diesem Thread gut aufgehoben), aber SIM-Karte klonen dürfte kein allzugroßes Problem sein (aufwändiges Equipment/Vorbereitung, dann aber in unter 1min machbar).

Ganz banale Frage: Sicher das das Handy zu der Zeit im Haus war?
Dann alibis prüfen, Eltern fragen was sie zu der Zeit gemacht haben.

<meinung>Wahrscheinlich ist die Lösung im Bereich der Psychologie angesiedelt</meinung>

jaja, meine eltern waren zu hause. hatte kurz bevor die sms versendet sein worden soll mit denen gesprochen...

persönlich kenne ich aber niemanden, der es drauf hätte ne sms zu klonen etc. außerdem was sollte die person davon haben? und es müsste jemand sein, der die genauen familiären umstände zur zeit kennt. und das sind nur eine hand voll leuten

War die SMS eher schlimm bzw. verletzend oder ähnlich deiner Schwester gegenüber?
Kann es sein dass deine Mutter/ dein Vater die SMS geschrieben haben und das einfach nicht "zugeben"?

wenns keine Erklärung gibt so gibt es doch nur eine Erklärung
der threadersteller verar.....t uns

nein mann ich verarsche euch nicht! das ist wirklich passiert...

es ist halt so, dass die beiden keinen so guten kontakt miteinander haben und durch die sms wurde die sache extremst zugespitzt. ich kann es mehr als auschließen, dass jemand meiner eltern die sms wirklich verschickt hat, denn so krass sind die beim besten willen nicht drauf, außerdem belastet das meine mutter im dem maße, dass man sowas nicht vorspielen könnte...

wir versuchen im moment mit allen mitteln herauszubekommen, wie und ob jemand sowas bewirken kann...das ist wirklich kein scheiß...

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=478675#post478675]nein mann ich verarsche euch nicht! das ist wirklich passiert...

es ist halt so, dass die beiden keinen so guten kontakt miteinander haben und durch die sms wurde die sache extremst zugespitzt. ich kann es mehr als auschließen, dass jemand meiner eltern die sms wirklich verschickt hat, denn so krass sind die beim besten willen nicht drauf, außerdem belastet das meine mutter im dem maße, dass man sowas nicht vorspielen könnte...

wir versuchen im moment mit allen mitteln herauszubekommen, wie und ob jemand sowas bewirken kann...das ist wirklich kein scheiß...[/quote]
Dann sollten wir "morgen" vielleicht untertänigst bitten, zu erklären, was er mit Al meint (Irgendwas mit "Alias"?). Er ärgert sich vermutlich eh schwarz, dass keiner nachfragt, obwohl er es doch zweimal so formuliert hat, dass niemand verstehen kann, was er meint (Oh, wie mir solche Wichtigtuerei nervt ...).

also AI könnte je nach Sprachgebrauch für folgendes stehen.
engl. AI = Artifacial Intelligence auf Deutsch KI = Künstliche Intelligenz. laut Wikipedia
Es gab mal einen gelichnamigen Film von Steven Spielberg ( den Kubrick begonnen hatte)
das anere wäre AI= Ausserirdische Intelligenz was er wahrscheinlich nicht gemeint hatte.
beuogen aug AL habe ich kA.

[quote='consolinator',index.php?page=Thread&postID=478664#post478664]wenns keine Erklärung gibt so gibt es doch nur eine Erklärung
der threadersteller verar.....t uns [/quote]Quasi der erste Forentroll im TP-Forum? :D ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben