Handy hacken? -> komisches passiert

Virility

Active member
Themenstarter
Hey.

Folgendes ist passiert:

Meine Schwerster hat heute Nachmittag eine SMS von meiner Mutter bekommen. Meine Mutter war aber die ganze Zeit mit meinem Vater zu Hause und hat sie definitiv nicht verschickt! Es war auch sonst keiner zu Hause...Bei "gesendete Nachrichten" ist auch keine SMS drauf, andere SMS schon. Online konnte ich die aktuelle Rechnung einsehen und da steht auch, dass eine SMS an meine Schwester ging...

Wie ist sowas möglich? Es war jetzt kein gehackter, sinnloser Kram, sondern hatte wirklich realten Inhalt der zu aktuellen Geschehnissen passt....?!

Ich weiß das klingt komisch, aber ist es möglich, dass jemand anders aus der FERNE eine SMS über den Handyvertrag meiner Mutter verschickt?
Geht sowas?

Würde mich sehr über Tipps freuen.

Ist hier irgendwer hier der Quantenphysik studiert.
Vieleicht kann man durch solche Phänomene tasächlich die Existenz einer paralellen realität beweisen.
Immerhin wurde erst in den letzten 10 Jahren diese Funktechnik massiv eingesetzt, so das diese paralelle Realität vorher gar nicht bemerkt werden konnte.
wobei ein haken dabei ist wenn jemand aus der paralellen Realität eine sms schicken würde die HIER ankommt wieseo taucht diese auf der Rechnung des Absenders in DIESER Realität auf ?

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=477526#post477526]bei meiner schwester ist lediglich ein sms-empfang zu verzeichnen von der handynummer meiner schwester...[/quote]
Tippfehler? Wolltest Du "von der Handynummer meiner Mutter" schreiben?

Du deutest immer wieder an, dass der Inhalt sehr privat und offenbar zutreffend war. Dann ist doch ziemlich klar, dass jemand aus dem nächsten Umfeld die SMS verschickt hat. Jemand mit Zugang zum Handy Deiner Mutter (behaupte jetzt bitte nicht, dass das Handy nie unbeobachtet rumliegt). Dass die SMS nicht auf dem Absender-Handy zu finden ist, bedeutet nichts. Dort lässt sich eine SMS ja mit zwei Tastendrücken löschen.

Und verschont die Welt mit Paralleluniversen ;)

@ hep: nee laut online Rechnung wurde von dem Handy seiner Mutter an seine Schwester eine SMS verschickt, nur wurde diese nicht von der Mutter geschrieben.
Käme ja nur noch der Vater in Frage ( oder der Hausgeist :) )
Und warum dürfen wir nicht über die Existenz von paralellen existenzen spekulieren ?

@hep: DANKE; habs editiert

genau, die sms konnte nur jemand aus dem nahen umfeld verschickt haben. meine eltern wohnen aber allein. also entweder war es mutti oder papa. mehr personen waren gestern nicht im haus.
die gesendeten objekte kann man löschen, ja. aber bei "berichte" steht die sms auch nicht drin. alle davor und eine danach schon. berichte kann man nur ALLE löschen, einzelne geht nicht.

3. Möglichkeit: Vielleicht wollen die dich auch nur veräppeln. Deine Mutter hat deiner Schwester eine SMS geschrieben, die SMS-Reste (Postausgang, Gesendete, Bericht..) gelöscht und tut nun unwissend. Die wollen dich vielleicht etwas beschäftigen... ;) Klingt doch logisch, oder? :D

Oder ganz einfach: Ein Fehler im System. 8) Hast du auch irgendwo in der Wohnung Wände, die da nicht hingehören? :whistling:

naja, bezogen auf z.B. O2, da kann man auch über dem Internetportal aus SMS verschicken. Wenn man so einen Zugang hackt und von dort eine SMS verschickt erscheint diese auf der Rechnung aber nicht auf dem Handy...

@phil: ne, verarschen fällt weg. die beiden haben eine sehr angespannte situation im moment.

@loosa2k: provider ist e+. dort geht das glaub ich nicht. hab die funktion zumindest noch nie gesehen.

Ist der Text eindeutig oder könnte er theoretisch auch für jemanden anderes gedacht sein und passt nur zufällig gerade auf deine Familie, die Beziehungen und die Situation?

Weil dann könnte es sich wirklich um einen Systemfehler handel, und die SMS wurde von jemanden anderes für jemanden anderes geschrieben aber aufgrund des Fehlers ist er mit der Absenderkennung deiner Mutter verschickt und an jemanden anderes. Evtl. wurden da Vorwahlen durcheinander gebracht oder so...

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=477533#post477533]Ist hier irgendwer hier der Quantenphysik studiert.
Vieleicht kann man durch solche Phänomene tasächlich die Existenz einer paralellen realität beweisen.
Immerhin wurde erst in den letzten 10 Jahren diese Funktechnik massiv eingesetzt, so das diese paralelle Realität vorher gar nicht bemerkt werden konnte.
wobei ein haken dabei ist wenn jemand aus der paralellen Realität eine sms schicken würde die HIER ankommt wieseo taucht diese auf der Rechnung des Absenders in DIESER Realität auf ?[/quote]Bin Physiker und finde deine Theorie auch sehr schön. Multiversentheorien klingen schon sehr spannend. Allerdings wird meist eine Interaktion zwischen verschiedenen Universen ausgeschlossen. Aber wer weiß ;)

Edit: Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Multiversum
->Die Viele-Welten-Interpretation der Quantenmechanik

Mit Stasi 2.0's Vorratsdatenspeicherung hätte man das jetzt nachvollziehen können - samt Videoaufnahme des Bösewichts, der die SMS heimlich verschickt hat...

.

@ Schnitzel2k8: ich denke auch das eine realle interaktion eher nicht möglich ist aber vieleicht eoin die auf einer Eletromagnetischen basis beruht ? naja es kann sich ja hier um virtuelle Teilchen handeln :)
Also irgendein Schrödinger Effekt nur ohne Katze .

also es taucht ein Name in verbindung mit einem land auf. da ist die wahrscheinlichkeit schon sehr klein, dass das eine "verirrte" sms war.

ich habe bin mit meinem latein am ende...

Jemand, der sich in der Situation auskennt, hat sich heimlich Zugang zu dem Handy verschafft (Kollege, Bekannte, Familie, Freunde...) und diese SMS geschickt, um die Situation noch angespannter zu machen oder so ähnlich?

Sag niemals nie...

Edit:

War vllt. Alkohol im Spiel? Betrunken schreiben Menschen auch öfter mal SMS an die Sie sich dann im Nachhinein nicht erinnern können (wollen)?

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=477533#post477533]st hier irgendwer hier der Quantenphysik studiert.
wobei ein haken dabei ist wenn jemand aus der paralellen Realität eine sms schicken würde die HIER ankommt wieseo taucht diese auf der Rechnung des Absenders in DIESER Realität auf ?[/quote]

Naja, ich hatte die Multiversum Erklärung eigentlich eher ironisch gemeint damals in meinem Thread :) , glaube nicht dass sich das Phänomen in sonderbaren Handyabrechnungen manifestieren würde, aber da du fragst werd ich soweit in Kürze möglich mal etwas drauf eingehen. Ich feil grad an meiner Diplomarbeit, hab also das schlimmste schon hinter mir :P , Quantentheorie ist schon starker Tobak und die Viele-Welten-Interpretation die du ansprichst setzt dem ganzen nochmal die Spitze auf. Wär natürlich schön und nobelpreisverdächtig wenn man über die Handy Rechnung das beweisen könnte ;) aber die strenge Physik verlangt da schon etwas härtere Kriterien um von einen Beweis oder Theorie zu sprechen. Deswegen nennt man dies Gedankenspielereien im Fachjargon auch eher Interpretationen/Deutungen die selbst in der Physik Community grosse Diskurse hervorrufen. Ist eigentlich auch schon mehr Metaphysik/Naturphilosophie worum es sich hier handelt, im Studium wird das garnicht richtig besprochen, zieh dir mal den Artikel rein

http://de.wikipedia.org/wiki/Interpretationen_der_Quantenmechanik

dann merkst du ganz schnell, dass es hier eher um essentielle philosophische Fragestellungen geht, die man gleichzeitig aber ohne math. Kenntnis der Quantentheorie nicht verstehen kann, weil sie Begrifflichkeiten und Beobachtungen dieser verwendet. In der Populärliteratur werden diese Gedankenexperimente zwar gerne wegen ihrer Spektakularität beschrieben, Schrödingers Katze etc. aber dann meist eben doch so verkürzt und vereinfacht, dass ein Laie nicht verstehen kann, was das eigentliche Problem für die Forscher darstellt.

Auf eine paralllele Realität wie du oben schreibst kann man per definitionem nicht zugreifen, sie nicht beobachten, wie Schnitzel angemerkt hat, sie interagieren nicht, ergo ist ein Experiment zum Beweis auch nicht konstruierbar, ein Expermiment setzt ja gerade Beobachtung und Interaktion voraus. Es liessen sich allenfalls indirekt Hinweise oder Indizien finden so wie das momentan bei Dunkler Energie und Materie in der Kosmologie stattfindet, auch hier kann man sich nicht sicher sein, dass diese Enitäten wirklich existent und real sind, am LHC möchte man ja gerade forschen, ob es neue Teilchen gibt die diese Dunkle Materie und die beobachtbaren Phänomene die sie hervorrufen SOLL repräsentieren können. Gibt aber auch Phyisker, die versuchen diese Phänomene ohne Dunkle Materie erklären zu wollen, weil sie sich mit nicht beobachtbaren und messbaren nicht anfreunden können. Das ist schon fast eine Glaubenssache.

Kann dir nur ein Literaturhinweis geben wenn du dich für solche Fragestellungen interessierst und was die Welt im innersten zusammenhält :) , m.M. sind die Wikipedia Artikel dazu für Laien ungeeignet, man braucht schon Hintergrundwissen und Vokabular um die nachvollziehen zu können. Tu dir mal "Einsteins Schleier" von Anton Zeilinger an, sehr anschauliches und informatives Buch von einem Kenner der Materie, der gerade auf diese Fragestellungen eingeht ohne Mathematik und auch die philosophischen Aspekte miteinbezieht.

@lucil: Das mit dem Multiversen ist mir schon klar das das nicht soo einfach ist. Ganz soo ernst meine ich das auch nicht.
Es gibt ja auch die Theorie das es nur ein Universum gibt da alle andere Universen gar nicht existieren konnten.( vereinfacht ausgedrückt)
Auch die Sache mit interagieren habe ich verstanden, denn angenommen diese SMS käme wirklich aus einer paralelen Realität dann kann man es
A) nicht beweisen
B) kann man ja nicht gezielt eine SMS in die andere Realität senden also nicht interagieren
C) erklärt es nicht wieso diese SMS auf der Handyrechnung auftaucht.
Und wenn wenn ich wieder Okham zur Rate zeihe gibt es wohl eine einfachere theorie als diese von paraleleln realitäten.

sorry, ich lese nicht alle antworten durch. ich tippe mal auf folgendes. ist eine SPEKULATION!

jemand kennt die nummer deiner mutter
nennen wir diesen übeltäter MISTER X

MISTER X wohnt in deiner nähe und sieht deine schwester über bluetooth

er schickt deiner schwester via bluetooth eine datei, und tarnt sich mit der nummer deiner mutter, indem er diesen als bluetooth namen z.b. angibt (also ists nur eine reine tarnung)

deine schwester drückt auf OK

und schwupps, hat sie den trojaner geschluckt von MISTER X. nun kann MISTER X das handy deiner sister fernwarten. er kann auf ihren speicher zugreifen, er kann damit telefonieren (!), er kann fotos machen.

was ich hier schreibe ist keine scifi, sondern ich habs selbst hier bei mir getestet. täter: mein communicator, opfer: mein zweithandy

ich war echt sprachlos als ich gesehen hab, dass es geht. klar, es ist nicht soooooo einfach, aber auch nicht soooooo komplex.

es geht aber nur, wenn das opfer auf OK klickt, somit einer bluetoothverbindung zustimmt und den file schluckt. wenn man klug tarnt, z.b. als bluetooth erkennung die handynummer der mutter reinschreibt, fällts garwirklich auf - wenn man nicht aufmerksam schaut.

abhilfe: firmware flashen

zweite vermutung mit weniger hackeraden: der sms servers deines anbieters hatte noch uralte sms in der queue die NIE raus sind. server wurde rebootet und plötzlich sind die ladenhocker raus. das ist mir schon mehrmals hier in italien aufgefallen. 4 monate alte sms sind plötzlich reingekommen, und ich war immer in italien!

xd das mit dem ok drücken war auch mal habe hier schöne dinge die das nicht mehr brauchen xd
ums kurz zu machen es geht deffinitiv seine schwester ist opfer von bluejacking geworden

[quote='pcmensch',index.php?page=Thread&postID=478471#post478471]sorry, ich lese nicht alle antworten durch.[/quote]
Hättest Du mal lieber machen sollen, hätte Dir viele Worte erspart ;)

Die SMS taucht in der Rechnung der Mutter auf. Insofern kann weder Deine erste These zutreffen noch Deine zweite. Im Übrigen wurde, wenn ich mich recht erinnere, darauf hingewiesen, dass Bluetooth abgeschaltet war (was Deine erste These ausschließt) und die Mutter den Inhalt der SMS eigentlich nicht wissen kann (was Deine zweite These ausschließt).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben