Handy hacken? -> komisches passiert

Virility

Active member
Themenstarter
Hey.

Folgendes ist passiert:

Meine Schwerster hat heute Nachmittag eine SMS von meiner Mutter bekommen. Meine Mutter war aber die ganze Zeit mit meinem Vater zu Hause und hat sie definitiv nicht verschickt! Es war auch sonst keiner zu Hause...Bei "gesendete Nachrichten" ist auch keine SMS drauf, andere SMS schon. Online konnte ich die aktuelle Rechnung einsehen und da steht auch, dass eine SMS an meine Schwester ging...

Wie ist sowas möglich? Es war jetzt kein gehackter, sinnloser Kram, sondern hatte wirklich realten Inhalt der zu aktuellen Geschehnissen passt....?!

Ich weiß das klingt komisch, aber ist es möglich, dass jemand anders aus der FERNE eine SMS über den Handyvertrag meiner Mutter verschickt?
Geht sowas?

Würde mich sehr über Tipps freuen.

unmöglich nicht, jedoch eher unwarscheinlich.

was ich bisher schon selbst öfters erlebt habe, ist das eine sms extrem verzöger ankam.

das ganze mit fast 3 tagen verspätung. kanns evtl. sowas gewesen sein?

lg

ne, definitiv keine sms....die beiden haben im moment nur sehr spärlichen kontakt, deswegen gabs die letzten 2-3 monate keine sms...

und schon gar nicht mit dem inhalt. das war nichts, was meine mutter hätte wissen können...

wie gesagt, das ist alles nicht ganz koscher

gerade bei Sms und Mobiltelefonen habe ich ab und zu den eindruck das man ab und zu mit einem unseren Paralellrealitäten verbunden wird.
Das ist aber kein plausible Erklärung für das was deiner Schwester passiert.
Man sollte vielicht hier Okhams rasiermesser anwenden "Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen."
es kann gut sein das das Handy einen software fehler hat.
Mein handy kann manchmal auch nicht die Sms richtig zuordnen.

wer hat die sms denn geschrieben? meine mutter hatte ihre handy seit freitag nicht mehr benutzt....

paralleluniversum...ohne scheiß, daran hab ich auch gedacht. das ist sooo ne komische geschichte. das macht einem fast angst

nun ja sie scheint als die am einfach zu erklärende Theorie :)

denn nur weil man die existenz von Parralellrealitäten nicht nachweisen konnte ( wollte) heisst das noch lange das diese nicht exitieren.
immerhin werden hier eletromagnetische wellen oder Teilchen die verschickt un dwarum sollte hier nicht die Wuantenphysik greifen.
Ist jetzt ein etwas unfundieter Gedankengang aber vieleicht ...........
Gerade bei hamdy wo es sich ja mehr um virtuelle welten als beim Internet handelt wo ja das i.d.R. durch real existierende leitungen gejagt wird frage ich mich ob die wellen wirklich dort ankommen wo man sie hinschicken will.
Zurück zum Realuniversum:
Aber ich habe nicht umsonst Okham zitiert. Vileicht sollte man einfach uaf diese Sms antowrten und sehen was dann passiert.

Wurde mein Handy missbraucht???

Hatte so eine ähnliche Erfahrung uach mal gemacht vor Monaten, habs aber wieder vergessen und bin der Sache nihct auf den Grund gegangen. Komischerweise bin ich uach bei der Multiversum Theorie gelandet als Rätsels letzter Lösung. Da die bezahlten Gespräche nicht auf meinem Handy verzeichnet waren aber auf der Rechnung geh ich von einem Abrechnungsfehler aus, kann mir nicht vorstellen das der Iraker wg. sowas irgendwie irgendwas hackt. Mein Bluetooth ist standardmässig deaktiviert, andere Möglichkeit gäbe es wohl nicht.

Nun diese Theorie einer paralellen Realität habe ich schon vor 8 Jahren aufgestellt weil ich angeblich mit leuten gesimst habe die ich gar nicht kannte.
Zum Teil riefen Leute an die mich kannten, aber ich sie nicht.
Gerade die welt der Sms kommt mir eichlich suspekt vor.

Hmm meine Theorie ist da nun ziemlich anders :D
sicher, dass da keine dritte Person mit am Werk war, die die SMS geschrieben hat?
dazu braucht die dritte Person auch keinesfalls das Handy deiner Mutter..denn heutzutage kann man SMS ja auch problemlos online verschicken.. entweder vom Provider-Account (d.h. jemand hat dazu die Daten) oder dann gibt es ja noch diese Fake Programme, mit denen man SMS unter einer beliebigen Nummer versenden kann..

interessant wäre, ob die verschickte SMS auf der Abrechnung deiner Mutter auftaucht oder nicht.. wenn ja, dann hat entweder jemand ihren Provider Account benutzt oder gibts vielleicht noch ne zweite SIM-Karte von der Nummer?

grüße

es geht und zwar so:
achtung ist keine anleitung nur wie es gemacht wurde
suche dir einen free sms anbieter mit getway
dannach über seine seite auf der er sms anbietet nach xss oder der gleichen suchen das du zugriff auf den server bekommst
dannach im server die eine confic für den sms getway suchen denn dort stehen zugangsdaten im klartext drinn
als nächstes ein kleines php script schreiben mit absender text usw also ein kleines form dukument in der cinfig ieses hp scriptes die sms gatway zugansdaten eintragen
so nun hat man eine fake sms station
man loggt sich ein und tippt als absender jede x beliebige handynummer ein sogar text ist möglich
ich könnte also jemand eine sms mit dem absender o2sms schreiben und ihn auf eine phishing seite locken über einen fake link in der sms
also ist es generell möglich

[quote='consolinator',index.php?page=Thread&postID=477465#post477465]..Nichtanleitung..[/quote]Ich schätze mal, dass es so ähnlich ablief. Ist also vllt doch nur ein Honeypot;-)

[quote='consolinator',index.php?page=Thread&postID=477465#post477465]es geht und zwar so:
achtung ist keine anleitung nur wie es gemacht wurde
suche dir einen free sms anbieter mit getway
dannach über seine seite auf der er sms anbietet nach xss oder der gleichen suchen das du zugriff auf den server bekommst
dannach im server die eine confic für den sms getway suchen denn dort stehen zugangsdaten im klartext drinn
als nächstes ein kleines php script schreiben mit absender text usw also ein kleines form dukument in der cinfig ieses hp scriptes die sms gatway zugansdaten eintragen
so nun hat man eine fake sms station
man loggt sich ein und tippt als absender jede x beliebige handynummer ein sogar text ist möglich
ich könnte also jemand eine sms mit dem absender o2sms schreiben und ihn auf eine phishing seite locken über einen fake link in der sms
also ist es generell möglich[/quote]
das würde aber dann nicht auf der telefonrechnung der mutter angezeigt werden

die sms wurde ja auch nicht angezeigt daher ist es so abgelaufen
natürlich konnte man mit bluejacking ein handy übernehmen und von dort aus sms verschicken das würde denn aber auftauchen

er schreib Bei "gesendete Nachrichten" ist auch keine SMS drauf"
das andere bezieht sich darauf das die sms laut rechnung dort angekommen is

[quote='consolinator',index.php?page=Thread&postID=477498#post477498]das andere bezieht sich darauf das die sms laut rechnung dort angekommen is[/quote]
Interessant ;) Ich verstehe es auch andersherum: Auf der Aufrechnung der Mutter taucht die SMS auf (empfangene SMS tauchen in Rechnungen nicht auf).

Die Formulierung ist eindeutig:
[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=477424#post477424].Online konnte ich die aktuelle Rechnung einsehen und da steht auch, dass eine SMS an meine Schwester ging...[/quote]
Hätte er die Rechnung seiner Schwester eingesehen, hätte er schreiben müssen: "Da steht, dass eine Mail von ihrer Mutter kam."

hey...danke für die zahlreichen tipps...

also die sms taucht auf der abrechnung meiner mutter auf (also beim absender), jedoch nicht unter gesendete objekte aufm handy.

bei meiner schwester ist lediglich ein sms-empfang zu verzeichnen von der handynummer meiner EDIT: Mutter...

an so sms gateway hab ich auch schon gedacht, nur kenne ich niemanden der sowas drauf hätte. in der sms standen auch sooo spezielle infos, dass es nicht einfach ein blindgänger war, außerdem hat es zum zeitpunkt sehr gut gepasst.

das einzige also übrig bleibt: bluejacking oder paralleluniversum.

-> bluejacking: bluetooth ist bei ihr oft an, wegen handyfreisprecheinrichtung, allerdings haben meine eltern ein einfamilenhaus. vor der tür konnte man das handy bestimmt nicht mehr orten, zudem wohnt im umkreis von min. 30km niemand, der den inhalt hätte wissen können. zudem müsste die person genau wissen, dass meine mutter BT an macht und das ihr handy den namen X also bt-profil hat...

parallel: immernoch plausibel ^^

jep ich tipp auch mal auf parauniversum
was hat denn der gesagt der angeblich die sms geschreiben hat war ers oder nicht
vieleicht alzheimer?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben