Handy als "UMTS Modem"

ThinkPaul

New member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
371
Hallo,

ich habe eine ein bisschen komplizierte Frage: könnte ich ein iPod Touch benutzen um mein Handy zu steuern? D.h., dass ich mit dem Handy eine Verbindung aufbaue, sagen wir Wlan (Bluetooth wäre langsam denke ich) um damit ins INternet surfen zu können.

Geht es? Hat jemand es echt probiert? Es ist ein interessanter Punkt!

Grüße
 
Also Handy als AP.... und dann Touch als Wifi- Klient daran... -und dann surfen?

(MM) geht nicht...
 
Nööööö :-(

Komm, gibt es sicher keine Möglichkeit???

Theoretisch ist es da oder? Touch Pad-> WLAN mit Handy -> Handy UMTS mit Internet...
 
hjabonntechno hat (wie immer!!!) unrecht.

Um das Handy als AP zu benutzen gibts zum Beispiel JoikuSpot.
 
Was haste denn für'n Handy?

Das muss ja dann auch W-LAN haben, Programm ist nun verlinkt.

@Grun: Was bist du denn für einer?
 
Dann halt ich mich aus dieser eindeutig niveaulosen Geschichte mal besser raus.
 
Is vielleicht besser. Scheinst ja eh nicht zu wissen, was der Kollege hjabonntechno so alles aufm Kerbholz hat. ;)
 
@morsch, @grun, vielen Dank und hoffentlich Frieden.

wenn sich der andere vertan hat, tja, gut dass es dann Grun gibt :)

Ich habe ein Sony-Ericsson, leider ohne WLan. Könnt Ihr mir günstige WLan - Möglichkeiten nennen? Also, wenn ich schon mit Touchpad rangehe, dann brauche ich kein Super-Display, aber doch Wlan um die Verbindung zu etablieren oder?

Würde es nicht mit Bluetooth gehen?

Grüße
 
ich verwende dafür an e51 von nokia + joikuspot. Das e51 müsste bei ebay für relativ wenig Geld zu haben sein. Die Akkulaufzeit ist nicht so toll, aber gleichzeitig UMTS & WLAN verbraucht auch viel Energie.
 
techno möchte übrigens Menschen, die in ihrem Leben Fehler machen gerne umbringen (lassen), wie er uns kürzlich in einem anderen Thread mitgeteilt hat. Soviel dazu. ;)

Aber btt:
Dass es mit Bluetooth auch gehen würde, wäre mir neu. Aber gut möglich dass es dafür auch ein entsprechendes Programm gibt. Für joikuspot brauch man ein Handy mit WLAN und Symbian als OS. Das e51 wäre schon eine gute Empfehlung.
 
OK,

und würde das joikuspot in dem Apple iPod Touchpad funktionieren? Dann würde ich das Nokia kaufen und es mit dem Touchpad nutzen, wenns geht :)
 
auf dem e51 musst du den joikuspot installieren. Diesen starten, dadurch wird auf dem e51 ein wlan Hotspot eingerichtet. Auf dem ipod Touch wählst du dann das entsprechende wlan Netz aus, passwort eingeben und schon kannst du im web surfen.
 
Ok...- Dann hatte ich ja Recht!
Handy mit Bordmitteln als AP geht nicht...
- wenn jetzt zusätzliche Software installiert wird, kann man sich gleich einen "Mobilen AP" (wie zB hier in UK von "3" angeboten wird, anschaffen), ohne über die Wahl: altes Handy mit Wlan & Software von Drittanbieter zu gehen und sein ursprüngliches Handy behalten...
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=696089#post696089]Also Handy als AP.... und dann Touch als Wifi- Klient daran... -und dann surfen?

(MM) geht nicht...[/quote]
PDANet aus Cydia... damit geht das gut.
Sicherlich gibts noch einige andere Apps dafür, das war aber das erste was mir einfiel.

@ Grun - so klappt das glaube ich nicht.
Rein auf Aggro gebürstet hat noch nie funktioniert.
Schade das Deeptrancer schneller war, hätte dir auch gerne einen Liebesbrief geschrieben.
 
Nicht das ich wüßte... wie denn?

Thetering? Ja aber da macht die Timo Beil ja ein Strich durch die Rechnung.
 
Die Eingangsfrage war ja: " Handy als Ap"... und das funktioniert mit Bordmitteln nicht...

PDANet ist prima... hab es vor Tethering selber benutzt, läuft aber auf PC/Notebook erst... nicht jedoch als Hand-Software...

Wie oben bereis beschrieben, gibt rs von "3" einen "Mobilen Wifi Ap" (kleine Box mit 3G-Sim und damit Zugang zum Provider / und dann Wifi Ap für alle die möchten...) also Wifi-Handys, Notebooks/PC mit Wifi, Touch, Iphone etc...

Also kein ICS von einem PC...- sondern eine prima Lösung für den ganzen Haushalt... http://geekswithblogs.net/twickers/archive/2009/10/08/135371.aspx
 
Bitte sich nicht auf die eingehende Frage fokusieren, wir sind auch nicht hier bei "Wer wird MIllionär...".

Mir gehts eindeutig um die Verbindung zu DEVICE1 (HAndy wie z.B. E51, "3" UK Kiste) als "dummes Gerät" das die Verbindung zum Internet herstellt. Ein DEVICE2 (Laptop bzw. iPod Touch) sollte DEVICE1 steuern um damit ins internet surfen zu können.


ZWEITE GETRENNTE FRAGE

Ein Beispiel: bei der Arbeit hat man einen Computer mit einer LAN-Verbindung und gleichzeitig das UMTS-Handy mit Surfen-Möglichkeiten. Kann ich irgendwie dem Firefox sagen, ich möchte für diese Seiten eine Verbindung oder die andere Nutzen? Bzw., Programmen wie Skype.

Danke im Voraus
 
Mit Bordmitteln kannst du i.d.R. nur per Bluetooth eine Verbinung zu deinem Handy aufbauen (wenn's Kabellos sein soll) und darüber in's Internet gehen. Sollte von der Geschwindigkeit für mobile Geräte ausreichen, oder ziehst du unterwegs große Dateien?
Ich besitze selber keinen Ipod Touch, habe aber gelesen, dass die zweite Generation dieser Geräte Bluetooth PAN unterstützt. D.h. über ein geeignetes Handy kommst du auch mit dem IPOD Touch 2G in's Internet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben