Half sized Atheros AR9280 für OSX Projekt auf T500 parallel zur Intel Karte

So, nun ist auch meine Atheros AR5BHB92 aus China eingetroffen ;)

Ich bin grad am rumsuchen und habe auch schon eine Whitelist-bereinigte Version des aktuellen 1.25 Bios für das X220 gefunden. Leider habe ich kein Windows drauf um das ganze komfortabel mit dem GUI-Tool zu flashen und wollte das ganze so mit pflash.exe vom USB-Stick bewerkstelligen. Nun bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung (Fail to authenticate image!(Fail: UNSUPPORTED)) von pflash und weiß nicht so recht weiter..

gothic: Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Bios-Hack ;) Wie hast du dein gemoddetes Bios geflasht?

Unter Windows zu flashen ist nicht empfehlenswert. Von Bootstick funktioniert in der Regel ebensowenig wie mit USB Laufwerk, Ultrabase sollte aber gehen (sofern das Flash-file in Ordnung ist). Problem sind da vermutlich die Dateipfade die bei der Ausführung von externem CD oder USBstick nicht stimmen. Du kannst natürlich die ISO vor dem Brennen entpacken und die Batchdatei anpassen- wobei jemand der unterWindows flashen will meist nicht so der Typ ist um batchdateien zu schreiben.

Um MacOs schnell und improvisiert ins Netz zu kriegen, kann man eine WLanbridge nehmen wie http://www.amazon.de/Netgear-WNCE2001-100PES-Universal-Internet-Ethernet/dp/B003D0WZKC - die wird unter Windows konfiguriert und funktioniert dann an jedem Ethernetanschluss (ich benutze meine um den Fernseher ins Netz einzubinden). Meist braucht man Wlan unterwegs unter MacOs dann ja nicht wirklich dringend, oder?

gothic: Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Bios-Hack Wie hast du dein gemoddetes Bios geflasht?

Danke :). Habs unter Windows geflasht und klappte ohne Probleme. Den Fehler kann man mit einer kleinen Hex-Änderung der Environment.dll umgehen steht auch in meinem Guide.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben