Habe was neues bei den sogenannten Notebookhändlern gesehen

• Ersteller Ersteller mpb
  • Erstellt am Erstellt am
M

mpb

Guest
Themenstarter
Hallo Forumer,

Man bekommt jetzt sogar mehr als 1 Jahr Garantie auf sein gebrauchtes Notebook Eine echt saubere Sache, so bleiben mir große und teure Reparaturen erspart und Ich bin weiterhin mobil. Bis jetzt bietet es aber nur Ralf Scharbert an. Vielleicht nehmen sich die Anderen daran ja ein Beispiel.

Greetings,
mpb

wenn das netzteil wie auf dem bild ist, dann ist es mit hoher wahrscheinlichkeit echt. meine sehen genau so aus. ibm baut die nicht selbst sondern kauft die von unterschiedlichen herstellern zu, sie können daher mal leichter/größer/kleiner ausfallen.

was mir bei ralf scharbert auffällt sind die hohen versandkosten! 10 euro für ein ultrabay-laufwerk, das ist schon heftig.

@danage: Hatte auch mal so ein Netzteil (aber nicht von Herrn Scharbert).
Die sind leichter als die Originalen und mit Papier beklebt. Sehen aus wie Original, nur haben die keine FRU und sehen auch so (bei dem Aufkleber mit den Daten) anders aus, wie die Originalen.
(Ich rede aber nicht von Papieraufklebern an den Stromkabeln). :)

Ich denke das sind Nachbauten von den Originalen. Da keine FRU.

oje, das stinkt ja zum Himmel. Kann man das Wort Scharbert im Forum nicht einfach zensieren? :) Dann kaeme von den ganzen Scharberts und mpd's bestimmt kein einziger Post mehr. :lol:

Noah + Sojo,
warum regt Ihr Euch über Scharbert auf ??
Fühlt Ihr Euch belästigt ??
seit 4 Wochen im Forum und schon hackt Ihr auf Euch völlig fremden Leuten rum.
>lieber bei lapstore und co< Noah ! alleine diese Aussage zeigt Deine Ahnungslosigkeit.

viele Grüße
Helmut

Original von Helmut

Noah + Sojo,
>lieber bei lapstore und co< Noah ! alleine diese Aussage zeigt Deine Ahnungslosigkeit.

Welch weise Worte ... Denn es gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten !!!

Viele Grüße

Original von qwertz

Die sind leichter als die Originalen und mit Papier beklebt. Sehen aus wie Original, nur haben die keine FRU und sehen auch so (bei dem Aufkleber mit den Daten) anders aus, wie die Originalen. (...) Ich denke das sind Nachbauten von den Originalen. Da keine FRU.
Was ich eigentlich meinte: "Originale" gibt es eigentlich nicht. Man könnte sogar von OEM sprechen. Die werden allesamt zugekauft, von LiteOn und Co. Insofern sind bestimmt selbst bei einem "Nachbau" keine Nachteile zu erwarten.

Offtopic: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, welch geringe Leistung Notebook-Netzteile im Vergleich zu den Desktop-Teilen haben? Daran sieht man gut wieviel Bullshit dieses 400W-Netzteil Gelaber ist.

Original von danage

Offtopic: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, welch geringe Leistung Notebook-Netzteile im Vergleich zu den Desktop-Teilen haben? Daran sieht man gut wieviel Bullshit dieses 400W-Netzteil Gelaber ist.

Ist dir eigentlich mal aufgefallen dass ein PC locker mehr als 200 Watt verbraucht, während sich ein Notebook mit 20 Watt begnügt?

Original von danage

Natuerlich.

Eine 2.5" Platte ist auch sparsamer als eine 3.5" Platte. Die Mobile-CPUs verbrauchen deutlich weniger Strom. Die meisten Desktop-PCs haben Grafikkarten die alleine schon das doppelte und dreifache eines Notebooks benoetigen.

"grosse" PCs haben die starken Netzteile ja nicht aus Spass an der Freude. Dazu kommt das die Angabe 400 Watt nicht viel Wert ist, viel wichtiger sind die genauen Angaben wieviel Strom das Netzteil auf welcher Leitung (3,3V, 5V, 12V usw) liefert.

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Ein Notebook erfuellt sicherlich die Beduerfnisse der Otto-Normalverbraucher, aber ob es den Mehrpreis gegenueber einem PC wert ist um beim Stromverbrauch wieder zu sparen muss jeder selber wissen.

Original von Helmut

Noah + Sojo,
Weil er billige Schleichwerbung noetig hat und meint, dass hier alle zu dumm sind um es zu bemerken? Dachte es sei ein Support-Forum? Es hilft nicht besonders viel, wenn Leute wie Scharbert versuchen mit solchem Methoden Ware zu verkaufen.

Original von Helmut

Ja

Original von Helmut

Ihr? bin seit 6 Monaten im Forum. Auch wenn hauptsaechlich nur als Leser. Ausserdem macht rumhacken spass wenn es auf Leuten wie Scharbert ist, die es verdient haben.

Wie kann ich meine Verbrechen jemals wieder gut machen? Bei Scharbert ein Notebook kaufen?

Jetzt beruhigt euch aber mal wieder.

Ich finde es übrigens nicht so prall einfach so Lapstore anstelle von Scharbert zu empfehlen.
Ich hab bei beiden schon gekauft, bei ersterem würde ich das sicher nicht mehr, bei letzterem eventuell (!) wieder tun.

d

Sojo ! Du stänkerts nur rum, das hat mit qualifiziertem Suport nichts zu tun.

Dieses rumgehacke und gestänkere kot... mich an.
Wenn Du Probleme mit jemanden hast, dann trag sie mit der betreffenden Person aus.
Wenn Du Probleme mit einem Laden hast, dann nenn Ros und Reiter - damit andere sich ein Bild machen können.
Es gibt hier gute Beispiele wie andere von Ihren Schwierigkeiten und Problemen berichten. Wenn Du schon 6 Monate mitliest, dann solltest Du kapiert haben wie so etwas geht.
Nur auf stänkern kann man hier verzichten - wenn Du nichts konkretes hast, dann halt einfach Deine Klappe.

Mit freundlichem Gruß
Helmut

Noah + Sojo,
Weil er billige Schleichwerbung noetig hat und meint, dass hier alle zu dumm sind um es zu bemerken? Dachte es sei ein Support-Forum? Es hilft nicht besonders viel, wenn Leute wie Scharbert versuchen mit solchem Methoden Ware zu verkaufen.

Ja

Helmut hat folgendes geschrieben:

Ihr? bin seit 6 Monaten im Forum. Auch wenn hauptsaechlich nur als Leser. Ausserdem macht rumhacken spass wenn es auf Leuten wie Scharbert ist, die es verdient haben.

Wie kann ich meine Verbrechen jemals wieder gut machen? Bei Scharbert ein Notebook kaufen?

WORD :twisted:

mit dem unterschied, dass ich das forum schon seit über 3 jahren ansteuere.

und zu lapstore:
ich hab begründet, warum ich lapstore vorziehen würde, nämlich weil die nicht durch solche schleimige werbung auffallen. ob lapstore wirklich gut ist oder nicht bzw. genauo die frage ob ralf-scharbert gut ist oder nicht, werden wir hier nie klären können, da man nie wissen kann, ob hier nicht jemand versucht seine interessen zu vertretten. und aus meinem kontext dann nur den begriff "lapstore" zu zitieren und es anzuprangern find ich nicht grad dolle.

schönen abend noch
nixx für ungut :lol:

Noah, Noah, Noah,
ich hab Deinen Schwachsinn vom 18. nochmal Kopiert. Da ist jetzt nichts aus dem Zusamenhang gerissen.
Bitte, - lies es nochmal.

>also ich würde bei scharbert nicht kaufen (da siehst du mpb, was du jetzt angerichtet hast, du hast mich vor meinem glück bewahrt).
lieber bei lapstore und co, hier wird zwar immer mal wieder von problemen berichtet, aber ich bin doch eher davon überzeugt, dass es ausnahmen sind und im großen und ganzen diese läden garnicht so schlecht sind.
und lob gab's für diese firmen hier auch schon oft und dieser klang nicht so, als wäre er jedesmal von der gleichen personen geschrieben.<

Mit freundlichen Grüßen
Helmut

Original von Helmut

Sojo ! Du stänkerts nur rum, das hat mit qualifiziertem Suport nichts zu tun.

Dieses rumgehacke und gestänkere kot... mich an.
Wenn Du Probleme mit jemanden hast, dann trag sie mit der betreffenden Person aus.
Wenn Du Probleme mit einem Laden hast, dann nenn Ros und Reiter - damit andere sich ein Bild machen können.
Es gibt hier gute Beispiele wie andere von Ihren Schwierigkeiten und Problemen berichten. Wenn Du schon 6 Monate mitliest, dann solltest Du kapiert haben wie so etwas geht.
Nur auf stänkern kann man hier verzichten - wenn Du nichts konkretes hast, dann halt einfach Deine Klappe.

Mit freundlichem Gruß
Helmut

Wenn ich rumstaenkere, was machst dann du jetzt?

Original von Helmut

Gleichfalls.

Ich habe gesagt, dass jemand, der diese Schleichwerbung noetig hat, einen sch*** Eindruck auf mich macht (uebrigens warst DU es, der sich nach meinen Problemen erkundigt hat!). Von dir habe ich in diesem Thread bisher auch nicht wirklich nuetzliche Beitraege gelesen. Im Gegenteil, du hingegen hackst nur auf jedem rum der sich zur Sache aeussert. Jetzt ohne auf dein Niveau herunter sinken zu wollen, du nervst! Mach nicht Leute fertig wegen Dingen, die du selbst nicht besser machst. Da du jetzt sicher nicht weisst, was ich meine, noch ein paar Beispiele:

1. Wiso soll ich nicht auf jemandem rumhacken, den ich nicht kenne? Du hackst auf mir rum. Und du kennst mich genau so wenig wie ich Scharbert.

2. Was bitte hat dein Schwachsinn mit qualifiziertem Support zu tun, was meiner nicht hat? Du Staenkerst ja genau so rum. Ist das qualifizierteres Staenkern oder wie?

3. Weshalb sagst du, dass ich meine Probleme mit jemandem, mit dem direkt loesen soll, den es betrifft, und dann fickst du mich hier im Forum so an? Eine PN oder E-Mail waere angebrachter!

Ich will jetzt nicht so ein Drama machen, wie all die anderen die hier verschwinden wegen dem "schlechten Klima". Deshalb hier keinen Roman. Aber danke fuer all eure Hilfe (Gestohlenes Notebook, etc.) und ich bitte um Loeschung meines Accounts (und wenn Herbert sich nochmals ueber mich beschweren will, dann bitte per E-Mail, dies hat ja mit dem Thread (wie die meisten deiner Beitraege in diesem Thread), echt nichts zu tun!)

huhu, alle mal wieder runterkommen, es ist sommer ;-)

wenn(!) der threadersteller mit herrn schabert in verbindung steht wird dieser gemerkt haben das der schuss nach hinten los ging, wenn nicht, dann gibt es hier keinen grund sich aufzuregen.
also alle mal wieder runter von den bäumen, geht grillen oder ein bier trinken, das ist gut fürs gemüt :-)

tüte

@Sojo:
wenn du morgen immernoch deinen account gelöscht haben möchtest sag mir bitte bescheid,
ich würde aber vorschlagen du überlegst dir das nochmal, hier ist jedes mitglied wichtig!
wegen so einer kleinigkeit regt man sich doch nicht auf?!
grüße
tüte

Soyo,
nochmal - wenn Du konkrete Beschwerden hast, dann beschreib DEIN Problem.
(Gestohlenes Notebok, etc.)
was meinst Du damit. Warst Du schonmal im Forum unter anderem Namen ?

ich sag schon mal Tschüüüüss !
MfG
Helmut

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben