X2xx/s (X200/s-260) Habe ich ein IPS Display?

Stinkpad

Member
Themenstarter
Wie bekomme ich raus, ob ich in meinem gebraucht gekauften X220 das IPS Panel habe?
Ist "leider" mein erstes, daher habe ich keine Erfahrungswerte...

Es wurde mir als solches verkauft, die Optik gefällt mir gut, es ist heller als das aus meinem X61 und macht auch keine Falschfärbungen, wenn man von oben oder der Seite guckt, aber auf der Parts-Lookup Seite steht nur "12.5in 1366x768 LCD".

Der komische Lenovo-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, außer das ich mir keine Sorgen machen brauche und im Garantiefall schon das richtige geliefert wird....:facepalm:

Bekommt man diese Info irgendwie raus, ohne das Display auszubauen?

Habe im lenovo-Forum gelesen, dass sich das IPS Panel angeblich als "Wide viewing angle & High density FlexView Display 1366 x 768" im Gerätemanager darstellen soll, ist bei mir aber nicht der Fall...
http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...nel-vs-normaler-Display-Vergleich/ta-p/586983

Ohne zerlegen geht mit dem PartsLookup und der Seriennummer.
FRU 04W3462 und FRU 93P5675 sind IPS-Panels.
Die IPS haben auch einen ~2-3mm Trauerrand, nutzen die Fläche des Displaybezels nicht voll aus.
Noch eine Möglichkeit bietet Everest & Co, die zeigen beim Panel "LP125WH2-SLB1" an, wenn es ein IPS ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch einfach mal von steil oben auf dein Display. Wenn sich die Farben nicht invertieren, hast du ein IPS-Panel...

Wie lautet denn deine Modellnummer?

Ja, klapp das Display gaaanz nach hinten, dass es eben da liegt. Wenn Du dann noch alles sauber siehst und die Farben auch ok sind, ist es ein IPS.

@BitKiller: Vielen Dank! Irgendwie sieht die deutsche Seite des PartsLookup anders aus und zeigt auch kein Formularfeld für Seriennummer.
Mein Display ist die FRU 04W3462 und hat auch den Trauerrand (Dieses Indiz gefällt mir ;-))

@BillyMorgan:
Weiss auch nicht... System Update meint es wäre alles aktuell (außer Screen Reading Optimizer, Solution Center und Communications Utility)

dev.jpg

Schaut aus, als ob einfach der Treiber fehlt (SystemUpdate findet manchmal nicht alles), lad ihn einfach manuell und installier ihn...

EDIT: Ja du hast nen IPS...PartsLookup zeigt mir das hier an (und ich hab definitiv nen IPS)

Code:
[TABLE="class: pnTable, width: 450"]
[TR]
[TH="width: 70"]Mfg P/N[/TH]
[TH="width: 70"]FRU P/N[/TH]
[TH="width: 220"]Description[/TH]
[TH="width: 70"]Serviceable[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]0A66673[/TD]
[TD]04W3462[/TD]
[TD]LCD LGD[/TD]
[TD="align: center"]Yes[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar! Konnte den Treiber problemlos runterladen und installieren. Das IPS ist echt geil... überhaupt ist das X220 ein schönes Book...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben