Hab heute ein tolles Notebook bei MediaMarkt gesehen..

Esc

Active member
Themenstarter
Nämlich ein Acer. Das Acer Aspire Timeline habe ich mir eingehender angesehen und es mit dem MacBookAir verglichen. Ich muss sagen, dass das Acer sich bei Qualität (!), Leistung und Preis sehr gut mit dem Apple schlagen kann. Was mir nur nicht gefallen hat, ist der gesamte Glossy Look, werde mir aber nun sicherlich das Acer Travelmate Timeline ohne den ganzen Glossyspielereien (mattes Display, matte Tastatur, sogar Fingerprintsensor etc) ansehen.

Was habt ihr so für Eindrücke mit diesen neuen 13"er gesammelt? Lenovo kommt ja auch mit dem IdeaPad raus, MSI ist schon draußen mit ein Gerät. Das MSI schlägt sich aber durch scheinbar schlechte Tastatur und Glossybildschirm bei mir ins Abseits, Lenovo ebenfalls wegen dem Glossybildschirm.

Ich finde diese neuen Geräte sehr schön, zumal sie eine höhere Auflösung als jedes Netbook bieten und man mit 13" auch wirklich ordentlich arbeiten kann. Und das mit ein Gewicht von 1,3 Kilo.

[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=631716#post631716]Ich musste gerade an abigeil alias krawunk denken...[/quote]

hja ... das waren Zeiten.

Ansonsten bin ich ziemlich vom hohen Ross herunter. Es gibt auch andere schöne Notebooks.

Ich frage mich immer nur, warum "für das Studium" die richtige Wahl des Laptops so einen hohen Stellenwert hat bzw. warum man dafür sogar ein zweites Laptop braucht? Für die meisten Studiengänge an den Universitäten brauchst Du erstmal Deinen Kopf, einen Kulli und einen Schreibblock! Alles andere ist Show ... und anstatt zwischen die Vorlesungen hier vorbei zu schauen, solltest Du lieber ... :rolleyes: oder ^^

Hallo!

Das mit dem Kopf ist zweifelsohne richtig (und wird leider gelegentlich vergessen). Daß der Mitschrieb auf dem Rechner sein muß, bezweifele ich ebenfalls. Sowohl für die Organisation als auch die Durchführung des Studiums ist ein Rechner aber in den meisten Umgebungen zwingend notwendig und in allen hilfreich.

Gruß

Quichote

Oh - mich bitte nicht falsch verstehen - ich plädiere hier nicht für das Studium ohne Rechner. Ich habe selbst in meinem Studium Computerkurse für Studenten gegeben und war erschrocken, wie wenig einige Ahnung von der Materie haben und sich damit das Leben unnötig schwer machen. Nur meine ich, dass an den Universtitäten in den meisten Fachbereichen ein Laptop in den i.S.v. während der Veranstatlungen einfach unhöflich ist, es sei denn, der Professor bittet explizt darum. Und zwischen den Vorlesungen hat man doch als Erstsemester auch noch die anderen Vorzüge des Studiums zu genießen, anstatt direkt in den Rechner zu schauen, ob man in den letzten 2 Stunden eine E-Mail bekommen hat 8) .

Hallo!

In den Veranstaltungen stimme ich Dir zu. Wer nicht zuhören will, möge bitte einfach draußen bleiben ... ich kenne mehrere Hochschul-WLans, die ausdrücklich so kontruiert sind, daß es in den Hörsälen eben keines gibt, damit da nicht gesurft werden kann. Andererseits kann man sich z.B. hier ohne eigenen PC nicht mal mehr zu einer Klausur anmelden; so ein Ding oder zumindest Zugang zu einem nicht-öffentlichen Rechner sind also absolut erforderlich.
Und was die angenehmen Seiten angeht: Stimmt, eigentlich. Ich habe nur den Verdacht, daß ein nennenswerter Anteil der Studis der sofortigen und totalen Vereinsamung anheim fallen würden, würde man StudiVZ abschalten. Analoge Freizeitgestaltung scheint ziemlich oldschool zu sein ...

Gruß!

Quichote

über die vorzüge oder nachteile dieses acer kann ich mir kein urteil erlauben, da ich es nur kurz im mm gesehen habe.

ein lautstärketest war auf grund des grundgeräusches im markt nicht möglich.

nur möchte ich auf die sehr negativen feststellungen von acer-käufern im letzten service-test der c't hinweisen. zum beispiel bei reparaturversuchen schon mal 3 wochen ohne notebook, würde mir persönlich nicht gefallen.

aber als zweitnotebook für @esc mag es doch gut sein.

außerdem muss man bei der zur zeit laufenden 19%-rabattaktion schon sehr vorsichtig mit seinem geldbeutel umgehen.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben