X2xx/s (X200/s-260) Hüllen etc fürs x220

confector

New member
Themenstarter
Um den x220 Sammelthread mal ein wenig zu entlasten eröffne ich hier mal einen extra Thread für passende Taschen etc.
Werde hier im ersten Post möglichst alles sammeln was ihr so postet!

Mit 9c-Akku:
ThinkPad 12W Sleeve - ab 15€

Mit 4/6c-Akku:
snupped.com - custom Sleeves und Socken, werden extra in der gewünschten Größe gefertigt - ab 35€

Tucano Second Skin Script Microfaser-Hülle

@Schwarzewolke: Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Tucano Second Skin.

Ich habe mir die Hülle bei Amazon bestellt (für mein X220 mit 6-Zellen-Akku) (http://www.amazon.de/gp/product/B001MHU3GG) und muss sagen, dass sie wirklich perfekt passt, einen hochwerigen Eindruck macht und das Notebook ausreichend schützt.
Ich kann also nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Ich hatte übrigens vorher bereits die Cool Bananas ShockProof Pouch Tasche (http://www.amazon.de/gp/product/B004348LG4) ausprobiert. Mein Fazit: Kann man vergessen: 1.) Die Tasche ist zu groß. 2.) Sie ist etwas zu flach und das Material zu fest (dadurch kommt es zu Druckstellen an der Tasche. 3.) Das Material der Tasche hat einen "Memory"-Effekt, der sich allerdings nach Eindrücken mit dem Finger erst nach ca. 5-10 Minuten "auflöst". Wirklich keine gute Tasche für das X220.

Ich sehe hier suchen die meisten nach einer passenden Tasche für ein X220 mit 6 Zellen Akku. Wie schaut es mit der großen 9 Zellen Variante aus? Hat da jemand schon was brauchbares finden können?

Jemand Interesse an meiner gebrauchten X220 Hülle von Lenovo?

Ist die im Thread bereits erwähnte Hülle Lenovo Thinkpad 12 W Case, dass normale X220 mit 6 Zellen Akku hat also der Länge nach ein wenig Platz nach oben, für X220 Tablet oder X220 9Zeller aber z.B. optimal.

http://www.amazon.de/ThinkPad-12W-Case-Sleeve-Notebook-Tasche/dp/B002MVXGM4

Preis wären inkl. Versand (Deutsche Post Warensendung) 15 Euro.

Bilder (mit X220):

Edit: Sleeve ist verkauft!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wüsste nicht welche ich sonst nehmen sollte.

Ich habe bisher die Tucano Second Skin und finde die nicht wirklich optimal... :(

Das kann ich dir auch so nicht beantworten.
Was gefällt dir an der Tucano Second Skin denn nicht? Eine besser passende Hülle wirst du wohl nicht finden, eventuell eine etwas dickere oder schönere. Ich habe sie selbst und bin eigentlich sehr zufrieden, deshalb wundere ich mich. :)

Naja liegt wohl daran, dass ich darin vorher mein Macbook Pro 13 transportiert habe und dieses dort wirklich perfekt rein passte. Das X220 hat mir viel zu viel Spiel mit dem 6C Akku und insbesondere mit dem 4C Akku.
Irgendwie schon traurig, dass es keine passenden Taschen für die Geräte gibt. :cursing:

Hallo,

Dein Beitrag ist zwar jetzt schon "etwas" älter, aber...
Danke für die Auskunft. Ich hab mir jetzt einfach mal eins bestellt (Crumpler Sir Gimp) und hoffe, dass es passt. Falls nicht, versuche ich mein Glück mit flugbaerles Hardcase (wenn es dann noch zu haben ist).

Ich suche auch. Wichtig ist mir außer der Paßform, daß es keine chemischen Gerüche absondert. Mit dem Tucano Second Skin habe ich gerade sehr schlechte Erfahrungen in der Hinsicht gemacht. Davon abgesehen wäre es ideal.

Wie ist Crumpler Sir Gimp in dieser Hinsicht? Wg. Paßform: Es soll ein Thinkpad x220 mit 6-Zellen-Akku 'rein.

Hallo,

.... Wichtig ist mir außer der Paßform, daß es keine chemischen Gerüche absondert. Mit dem Tucano Second Skin habe ich gerade sehr schlechte Erfahrungen in der Hinsicht gemacht. Davon abgesehen wäre es ideal.

...

Moin !

Ich habe mal den Tip gelesen, zur Geruchsentfernung das Teil in einen Wäschetrockner zu legen und dabei dann noch ein Lenor-Frischetuch mit rein.
Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Gruß
Edgar

Hallo,
Ich habe mal den Tip gelesen, zur Geruchsentfernung das Teil in einen Wäschetrockner zu legen und dabei dann noch ein Lenor-Frischetuch mit rein.
Na ja, einen Versuch ist es ja noch wert. Jetzt brauche ich nur noch einen Wäschetrockner. :-/

Empfehle diese Sleeve von Built NYC;- passt für mein X220 mit 6-Zellen-Akku wirklich sehr gut:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...aptop hülle&qid=1442929282&ref_=sr_1_5&sr=8-5
An den Längsseiten sitzt die Hülle wie angegossen, die vier Auswölbungen dürften für eine bessere Dämpfung sorgen, falls der Laptop doch mal bei Sturz auf einer der Ecken fällt.
Leistet mir seit drei Jahren gute Dienste und sieht auch noch gut aus, wie ich finde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben