X2xx/s (X200/s-260) Hüllen etc fürs x220

confector

New member
Themenstarter
Registriert
25 Apr. 2011
Beiträge
53
Um den x220 Sammelthread mal ein wenig zu entlasten eröffne ich hier mal einen extra Thread für passende Taschen etc.
Werde hier im ersten Post möglichst alles sammeln was ihr so postet!

Mit 9c-Akku:
ThinkPad 12W Sleeve - ab 15€

Mit 4/6c-Akku:
snupped.com - custom Sleeves und Socken, werden extra in der gewünschten Größe gefertigt - ab 35€
 
ich hab mich heute für das X220 mit 9Cell Akku für die
"Networx Macbook 13" Neopren Tasche entschieden,

Im geschlossenen Zustand wackelt nix, ist aber nicht zu eng - im gegenteil, die Tasche geht leicht zu.
Im offenen Zustand kann man das Notebook darin aufklappen und "in" der Tasche arbeiten lassen, oben in der Ecke kann man es am display mit gummis befestigen.
Sehr gut finde ich die breite schutzleiste vorm reisverschluss, da kann gar nix verkratzen und es polstert noch mal.
Offen hat das notebook rechts und links jeweils ca nen halben cm luft, so kann der lüfter gut rauspusten - im geschlossenen sitzt wie gesagt alles perfekt und nix wackelt.

Preis war bei gravis 23€
 
Schick ja, aber sind diese Druckknöpfe nicht kritisch sprich, bei Druck darauf drücken die nicht voll aufs Gehäuse durch?! --> Dellengefahr?!
 
Schick ja, aber sind diese Druckknöpfe nicht kritisch sprich, bei Druck darauf drücken die nicht voll aufs Gehäuse durch?! --> Dellengefahr?!

was meinst du mit druckknöpfen? die tasche hat keine knöpfe - nur nen reisverschluss der einmal rum geht.
vorne drauf ist noch mal ne kleine mini tasche für netzteil , die ist aber per klettverschluss befestigt sodass da auch nix durchdrückt
 
sorry, wohl falsch geschaut, habe wohl noch andere Tabs aufgehabt.
Jedenfalls ist die Tasche (und auch die größere 13" Version) wohl nicht fürs X220T geeignet, so wie leider die meisten. Das Ding ist halt etwas unförmig mit seinen Abmessungen (mit 6Zellen Akku sind die:
  • 305mm breit
  • 250mm tief
 
@breytex
Für Fahrradfahrer leider nicht zu gebrauchen :D
Ansonsten scheint sie ja ganz nett zu sein.
 
@breytex:

Danke für die Info, kuckt interessant aus! :)

Wieviel geht neben dem Notebook noch hinein?
Trinkflasche? [y]/[n]
Pullover? [y]/[n]
Dickeres Buch? [y]/[n]

Wie gut ist das Notebook darin geschützt (v.a. Stöße, falls die Tasche z.b. mal im Zug von der Bank fallen sollte...)?
 
ich suche weiterhin eine "Tasche"/Sleeve fürs X220T, passen alle nichtmal annähernd die ich vorfinde.
 
Diese Taschen sehen aber auch sehr gut aus und müßten auch passen, obwohl für's Air gemacht.

http://www.manilamac.com/details/

[TABLE="width: 362"]
[TR]
[TD]Air 13"[/TD]
[TD]X220[/TD]
[TD]X220t 6cell[/TD]
[TD]MBPro 13"[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Höhe: 0,3-1,7cm[/TD]
[TD]1,90cm[/TD]
[TD]3,13cm[/TD]
[TD]2,41cm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tiefe: 22,70cm[/TD]
[TD]20,65cm[/TD]
[TD]22,87cm[/TD]
[TD]22,70cm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Breite: 32,50cm[/TD]
[TD]30,50cm[/TD]
[TD]30,50cm[/TD]
[TD]32,50cm[/TD]
[/TR]
[/TABLE]






Anhang anzeigen 41112Anhang anzeigen 41113
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das 13" air ist 32,5 * 22,7cm, das X220T 30*25, damit schlackert es in der einen Richtung, wenn es denn überhaupt reinpasst, was ich bezweifel, da es 2,5cm tiefer ist!
 
wenn sie sich wer holt kann er ja mal posten, ich denke es könnte passen, weil beim umknicken evtl bissl spiel ist hmm
 
ich habe mein Pro drin.
Was enger anliegt läuft dann wohl unter Kondom.
 
hehe - aber n sleeve soll ja eigentlich genau das erfüllen :-) u dabei noch hübscher aussehen als das präservativ ^^

Die Maé vom neuen und alten? sind ja
Höhe: 2,41 cm
Breite:36,4 cm
Tiefe:24,9 cm

könnt also evtl knapp reingehen - wird aber sehr knapp! :-)
 
Also mein MBPro gleitet gut rein bzw. raus. Ohne geziehe und gedrücke.
Wenn so eine Sleeve zu eng anliegt ist es aber auch ein Geduldsspiel beim verpacken/auspacken.
 
Suche immernoch nach nem ganz einfachen "Strumpf" fürs x220 mit 9cell.. Möglichst was ganz neutrales ohne Reißverschluss. Thinkpad soll einfach schnell drin sein so dass es im Rucksack nicht total zerkratzt.
Hat hier wer was passendes?
 
Snupped könnte für dich eine Lösung sein: maßgefertigte Taschen mit unterschiedlichen Design-Optionen. Habe bisher nur gutes davon gehört, allerdings selbst noch keine Erfahrungen gemacht. Problem: der Preis - inklusive Versand $41,90, also knapp €30. Für einen "Socken" nicht gerade ein Schnäppchen.
 
hab mir das Booq Taipan Lift S gekauft (primär fürs private Macbook-Air, aber das X220T passt mit 6-cell Akku wie angegossen, daher wird die Tasche jetzt auch für Dienstreisen, Messen und Konferenzen eingesetzt, wo es Sinn macht.
Ein Skin, was ich auch gern hätte, finde ich einfach nicht, hab ungelogen sechs (!) probiert, passen alle nichtmal annährend, das verbockt Lenovo selber, die sollten das bei dem absolut unüblichen Formfaktor selber anbieten!

Für den alltäglichen Weg zur Arbeit hab ich jetzt einen Osprey Momentum 26 Rucksack, der sehr durchdacht ist und ebenfalls wie angegossen das X220T aufnimmt und genügend Platz für Zubehör und normalen anderen Kram oder den kleinen Einkauf bietet!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben