Häßliche Taskleistenfehler

T42p

New member
Themenstarter
Die Akku-Anzeige meines Notis in der Taskleiste wird sehr oft durch häßliche weiße Striche gestört, also würden dort "Texturen" fehlen. Nachdem ich die ausgeblendeten Symbole neben der Uhr wieder kurz eingeblendet habe, oder die Taskleiste sonstwie aktualisiere ist alles wieder normal.

So soll es aussehen:
Unbenannt15.jpg

Und so sieht es aus (unterhalb ist auch nochmal ein weißer Strich):
Unbenannt14.jpg

Habt ihr auch das Problem?

Bitte auseinanderhalten, wenn ihr meint dass DAS Problem auch bei euch auftritt. Wir reden hier von 2 Phänomenen:

a) weiße Ränder
b) Taskleiste verschwindet

Übrigens habe ich den ATI-Treiber von IBM drauf. Natürlich den aktuellsten.

Ah, das beruhigt mich ehrlich gesagt. Also ist das erst seitdem Du das SP2 drauf hast? Leider wird man auf Dauer nicht um das SP2 herumkommen da alle zukünftigen Patches sich wohl auf das SP2 konzentrieren werden.

Hatte gestern für wenige Stunden mein NB im Auslieferungszustand (also ohne SP2). Akku Maximiser Vers. 1.36! Und auch da habe ich die weißen Ränder bemerkt. Habe nun 1.37 drauf - mal gucken was kommt. :shock:

Gruß,
BOB

Nu muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

1. diese schrecklichen weißen Ränder traten bei mir sowohl mit dem T40p als auch dem T41p und verschiedensten Akku-MaxiMisern und Grafikkarten-Treibern auf. Selbstredend bei SP1 und SP2.

2. Was ist so schlimm daran? Einmal auf das Ausblenden-Icon gedrückt und schon sind sie weg.

Auch bei 1.37 sind die Ränder vorhanden.

@T41p: Schlimm (und schrecklich) ist daran absolut nichts; aber es wäre mal interessant zu wissen, wo die Ränder nun herkommen, und warum?!?!

Gruß,
BOB

Ich finde sie nicht schlimm, aber normal ist das nicht und sie stören meine Harmonie. Außerdem ist es nervig die ständig wegzuklicken.

Von mir aus gesehen sind es eindeutig Win-Fehler, ein Grafikfehler hätte doch niemals so ein 3D effekt, wenn ihr versteht was ich meine. Übrigens habe ich das gleiche problem, wenn man die Taskleiste nicht fixiert und sie einmal vergrössert und wieder zurückstellt ist der Rand weg. Windows scheint den Rahmen "vergessen" zu haben. in Windows - klassisch tritt dieses Problem nicht auf. Dort ist die Anzeige auch kleiner. Diese scheint sich sowieso nur der Taskleiste anzupassen.

Also d.h. wenn ich das Design auf klassisch umstelle ist der Mist weg? Muss ich glaich mal ausprobieren! Danke für den Tipp!

hab das problem mit den weissen rändern auch von Zeit zu zeit (vorallem nach ruhemodus und bildschirmschoner)
hab t41p mit winXPsp1

Da es wohl vor allem mit der Incon-Größe und dem XP-Design zu tun hat habe ich mal ein bißchen rumgespielt. Ich habe die Schatten bei XP abgeschaltet und seitdem habe ich die weißen Ränder nicht mehr. Mal sehen ob das so bleibt.

Hmmm...
Ich habe WinXP mit SP1.
Und bei mir verschwindet die Schnellstartleiste auch andauernd.
Also liegt es nicht an SP2!

Ich habe das Gefühl, dass es an Access-Connections liegt.

Ich meine beobachtet zu haben, dass die immer dann verschwindet, wenn ich das Notebook in einer anderen Umgebung verwende (Firma/Zuhause).
Wenn ich sie dann wieder einschalte bleibt sie so lange sichtbar, bis ich das Notebook wieder woanders anklemme und hochfahre.

Kann das jemand bestätigen?

Das kann gut sein. Ich nutze AC nicht mehr und seitdem verschwindet auch die Taskleiste nimmer :D

Übrigens, die weißen Ränder tauchen immer noch nicht wieder auf, es liegt wohl wirklich an den Schatten-Einstellungen von WinXP.

EDIT: Ich nehme alles zurück, die weißen Ränder sind eben wieder aufgetaucht. :cry:

Das die Schnellstartleiste verschwindet liegt auf jeden Fall an Access Connections.. hat jemand mittlerweile dieses "Problem" gelöst?
Denn AC ist an sich ja ein nuetzliches Programm.. aber die Schnellstartleiste nutze ich auch permanent.. von daher waere es schon kewl, wenn man nicht permanent die Leiste aktivieren müsste

Original von sonyejin

Das die Schnellstartleiste verschwindet liegt auf jeden Fall an Access Connections..

Das stimmt nicht. Bei meinem NB ist Access Connections gar nicht installiert. Und ich kann mittlerweile beide Phänomene beobachten.

Gruß,
BOB

bei mir liegt es defintiv an Access Connections..sobald das Ding deaktiviert ist, verschwindet die Schnellstartleiste nicht mehr..

Original von sonyejin

bei mir liegt es defintiv an Access Connections..sobald das Ding deaktiviert ist, verschwindet die Schnellstartleiste nicht mehr..

Ist bei mir genauso! Kann ich also nur bestätigen. Es gibt aber inzwischen ein Update für AC.

also bei der r-serie kann ich das problem mit der schnellstartleiste nicht bestätigen.

aber der komische weiße rand tritt auf, aber eben nur manchmal. Aber das liegt meiner Meinung nach an Windows - es gibt ja doch mehr kleine Taskleistenfehler. Noch nie erlebt, dass man ein Menü eines Symboles rechts öffnet und dann wieder wegklicken will und das nicht ganz weggeht und einen Teil der Taskleiste verdeckt? Oder dass das Desktop-Symbol in der Schnellstartleiste aktiv bleibt (also der Button eingedrückt)?

Ich muss aber sagen, dass das Symbol rechts mit dem Batteriestand auch beim klassik-design nicht immer gleich bleibt.

http://www.sbg.at/skiclubniedernsill/Unbenannt2.bmp

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben