Häßliche Taskleistenfehler

T42p

New member
Themenstarter
Die Akku-Anzeige meines Notis in der Taskleiste wird sehr oft durch häßliche weiße Striche gestört, also würden dort "Texturen" fehlen. Nachdem ich die ausgeblendeten Symbole neben der Uhr wieder kurz eingeblendet habe, oder die Taskleiste sonstwie aktualisiere ist alles wieder normal.

So soll es aussehen:
Unbenannt15.jpg

Und so sieht es aus (unterhalb ist auch nochmal ein weißer Strich):
Unbenannt14.jpg

Habt ihr auch das Problem?

... nachdem es nur sporadisch auftrtt, kann man wohl von einem Grafiktreiber-Fehler ausgehen.

Guck' mal, ob du den neuesten drauf hast. Ich hab Version 7.983-040210 von der IBM website.

Hallo,

bei mir fehlt manchmal die Schnellstartleiste in der Taskleiste, wenn ich mein Notebook neu starte.

Gruß Günni

Hi.

Ich habe die Fehler auch gehabt, aber ich verwende den Battery Maximiser nicht (mehr).
Das sieht für mich ohnehin eher nach Software- Windowsfehler aus, weil dieser weiße Rahmen exakt der Einblendgröße der Anwendung entspricht.

Abgesehen davon sind die IBM-Symbole und besonders der Battery Maximiser ausgesprochen hässlich und viel zu groß. Leider gibt's keine Einstellmöglichkeiten und wenn man ihn ausblendet funktioniert er nicht mehr :(

@Günni: Das hab ich auch manchmal!!!!

@skyphab: Ich finde gerade den BattMaximiser sehr nützlich und möchte nicht darauf verzichten müssen
:cry:

Hallo,

also völlig "normal" bei Windows? Dann bin ich beruhigt, ist ja kein großes Werk sie wieder einzublenden. Trotzdem Danke.

Gruß
Günni

Ich hab das erst seitdem ich das T42p habe. Vielleicht liegt es aber auch am SP2.

Hatte es vorher auch schon ein paar mal. Liegt wohl eher am Windows selber.

Ich hatte es vor dem SP2 nie, jetzt tritt das Schnellstartleistenverschwinde-Phänomen ab und zu unregelmäßig auf.

Kann ich nur bestätigen, dass die blöde Schnellstartleiste nach einem Neustart verschwindet.
Ich hatte das früher nie auf meinem Desktop. Seitdem ich das T41p habe habe ich auch SP2 und denke auch, dass es daran liegen wird.

Grüße Marc

Wie schön dass das geklärt wäre :D
Hoffentlich kommt bald ein Update.

Dann scheint das ein Problem des AkkuMaximisers zu sein. Welches Notebook? Welche Version des AkkuMaximisers? Habe Version 1.36 (ohne "a") und T42p 2373-W6M.

Thema "Schnellstartleiste": seit Installation von SP-2 immer mal wieder; gleich auf welcher Hardware (also Grafiktreiber kann ausgeschlossen werden). Allerdings hatte ich es auf der Home Edition bislang noch nicht erlebt.

Thema "weiße Stellen": ich nutze das Icon des "Akku-Maximisers" nicht. Bin aber irgendwo davon überzeugt, dass es im Bereich Grafiktreiber liegt.

Habt ihr etwa das Update von Microsoft's Windows Update installiert? Damit hatte ich auch meinen Ärger; aber ganz anderer Natur. Dieser Treiber wird aber nur bei der Fire GL-Karte angeboten.

Hab das Problem manchmal. Benutze XP Pro SP2 und habe eine Theme mit gepachter uxtheme.dll. Leider treten die weißen Ränder immer sehr sporadisch auf.

Nun triit das Phänomen bei mir doch auf. XP SP2 ist seit dem Wochenende auch an Board. :evil:

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben