Grausames Display (OT Ausgegliedert)

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Hi, sorry wegen OT aber haben die x220 mit IPS wirklich so ein mieses Display, bin ich froh das ich nur ein X61T mit SXGA+ Display habe.

Denn im vergleich mit dem T400 und X220 mit IPS wirken die Farben beim X220 echt grausam.

Nobby

Man muss halt nur glossy mögen.
Ist bei mir nicht der Fall.

Ich habe schon ein Samsung Panel eingebaut, das ist keinen Deut besser.
Im T420s war das Samsung im Gegensatz dazu noch recht gut.
Es ändert sich halt alles - wenn auch nicht zum positiven.
T/W530 FullHD ist mir zu groß und das X230 IPS zu klein - das war es dann mit der Auswahl der "guten" Panels.
Jedenfalls wandert das T430s zum Händler zurück und ich starte einen neuen Versuch mit einem X1C.
Mein erstes X1C war ein Montagsgerät - vielleicht wird es beim zweiten jetzt besser.

Mein X220i war auch ein Montagsgerät, trotzdem habe ich es behalten.
T/W530 FullHD ist mir zu groß und das X230 IPS zu klein - das war es dann mit der Auswahl der "guten" Panels.
Das ist natürlich das blöde an der Sache. Ein T530 ist mir auch deutlich zu groß, mit der Größe des X220 bin ich aber schon recht zufrieden. Wenn das T430 neben einem guten IPS Display auch noch dünne Ränder wie das X1C hätte, könnte ich mich auch mit 14" anfreunden.

Ideal wären aber 13", aber das gibt es bei Lenovo ja nicht.:rolleyes: Hoffentlich hat Lenovo nicht nur Müll mit dem X340 dahergeredet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's auch gemerkt, mein T43 hat mehr Farben :eek:

scnr

:rolleyes:

Freu dich einfach das das IPS schön ist und mach dir ein anderes Wallpaper rein ;)

Ich freu mich ja, ich schätze vor allem den guten Schwarzwert was einen verdammt großen Unterschied im Vergleich zum TN macht. Auch die Blickwinkel sind:love:.

Nichts desto trotz, wenn ich irgendwas das auch nur annähernd etwas mit Grafikerstellung bzw. bearbeiten zu tun hat erledigen möchte, werde ich mir ein anderes Notebook zulegen müssen. Ich kann ja schließlich nicht meinen externen Monitor in den Rucksack stecken.:rolleyes:

Ich benutze sowieso einen anderen Wallpaper, der hier war nur zur Demonstration aufgrund er Lilatöne gut geeignet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben