R5x Graphik, Bluetooth und anderes bei einem R52 bitte um Hilfe

Installationsposter

New member
Themenstarter
Hallo, zuznächst allen ein frohes neues Jahr. Ich habe ein Thinkpad R52 geschenkt bekommen, um es für meinen Enkel 10 Jahre alt zum PC Einstieg fertig zu machen. Nun bin ich kein IT Fachmann und deshalb suche ich bei Euch Hilfe. Alles was ich mache habe ich mir erlesen, erfragt usw. aber hier hilft mir nichts weiter. Ich hänge an drei Problemen! Die Gegebenheiten: ThinkPad R52 mit Win 7 Ultimate mit Servicepack 1 (Habe alles Andere von der Festplatte entfernt)
1. Im GManager werden mir 2 Geräte nicht mit Treibern versorgt und auch die Suche auf Leonovo Seiten und anderen ergab nichts. Es fehlt der für PCI\VEN_8086&DEV_2792&SU und für ACPI\NSC1100\4&21DOE4F8&0
2. Dann ist laut GM nur eine VGA Standartgraphikkarte vorhanden, und ich finde keine WIN 7 Treiber dafür.
3. Es soll auch Bluetooth vorhanden sein (das Zeichen ist auch zu sehen), aber im GManager ist kein Bluetooth Gerät aufgelistet.

Ganz sicher werdet Ihr jetzt sagen da ist doch schon manches geschrieben, ja da hab ich auch schon manches gelesen aber lesen und verstehen sind leider 2 verschiedene Dinge. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen... bitte aber in deutsch, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin. Bin ja schon 60... und lerne das nicht mehr... aber wenn Ihr mir Hilfestellung gebt komm ich über diese Hürde sicher drüber.

MfG Frank

Die von mir oben angebotene HDD war eine NEUE, unbenutzte WD250 GB. Ich habe selbst 70.- EUR dafür bezahlt vor ein paar Monaten und dann doch ne IDE-SSD ins T43p geschraubt. Deswegen liegt die hier unbenutzt rum.

Für 30.- EUR oder so gibt es die mit Sicherheit nirgends, auch nicht gebraucht.

ich will den Preis auch garnicht drücken! Wir wollen einfach abwarten ob es sich lohnt ... Und erst dann werden wir ne Entscheidung treffen. Und erst dann wird sich auch zeigen ob und wenn ja, was zu welchem Preis zu bekommen ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben