Gran Turismo 5 wohl erst 2010 (evtl März)

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
In Tokyo hat Kazunori Yamauchi bekannt gegeben, dass GT5 wohl doch erst 2010 fertig wird ;(
Dann verpassen sie das Weihnachtsgeschäft und wir müssen noch länger warten. Na ja, dann kann ich ja noch warten, bis ich mir ne PS3 kaufe, dann erst im Bundle mit GT5.
Aber es gab noch ein schönes Video: http://www.speedmaniacs.com/Videos,Gran-Turismo-5-Ferrari-458-Italia-Trailer,945
Allerdings wird es den 458 Italia nur kostenpflichtig zum Download geben :(

*uups* das ist natürlich dumm gelaufen...
lasse es am besten aufgebaut, nach kurzer zeit wird es für alle frei.
dann hast du deine aber schon lange nicht mehr online genutzt......

macht aber mächtig spaß....
ich sag mal... noch knapp 3 wochen :love:

BRRRRRRRUUUUUUUUUUUUUMMMMMM :D

Bei der Grafik macht es auch bald Sinn den ganzen sinnlosen Motorsport abzuschaffen, verschwendet eh nur Benzin...da kann man auch virtuell die Rennen fahren und so hat auch jedes Team die gleichen Chancen :D

Na na, also den "echten" Motorsport kann das nun nicht ersetzen... Mal mit nem richtigen Sportwagen über die Nordschleife kann das daddeln an der Konsole DEFINITV nicht ersetzen. Sollte man mal erlebt haben :thumbsup:

Zum zugucken wärs mir zumindest völlig egal, von selbst Fahren war nicht die Rede :whistling:

Ganz nett, das Schadensmodell gefällt mir, das fehlt mir noch bei Forza 3...
Allerdings mal abwarten wann das rauskommt :D :D
Eigentlich auch nicht so wichtig, denn Forza 3 knallt mindestens genauso gut :D

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=805920#post805920]Es gibt wieder ein neues Video zu GT5!!!

Geniales Teil, ich glaub ich muss mir doch ne PS3 kaufen :D[/quote]Alleine das Spiel wäre für mich ebenfalls der einzige Grund eine PS3 zu kaufen :)
Das Spiel ist einfach nur lecker :)

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=875465#post875465]Endlich ist es soweit: es gibt einen offiziellen Releasetermin!
Und als Vergeschmack gibts ein cooles Video: http://www.speedmaniacs.com/Videos,Gran-…10-Trailer,1093[/quote]
Uih... sehr geil. Ok dann kommt mein Logitech G25 demnächst doch wieder zu Ehren? :P

GT3 war damals der Grund für mich, ne PS2 zu kaufen... In der Zwischenzeit sinds dann doch über 30 Games, fast alles Rennspiele :)
So wirds dann auch bei GT5.

Das Logitech G25? Huiuiui, das ist dach das coole Lenkrad mit den 900 Grad Lenkeinschlag, oder?

Geiles Teil!

Wenn das nur nicht so teuer wäre...
Dafür würde ich dann auch meinen Controller weglegen!

Ich hatte mir immer solche 30-50 € Lenkräder gekauft die alle samt nach max. 1 Jahr tierisch ungenau
wurden (Lenkungsabtastung war meistens super billig) oder die Vollplastikpedale brechen weg bzw. leiern total aus.
Daher dachte ich einmal was gutes und das hält auch.
Stimmt auch, nun seit 3 Jahren das G25 und rein gar keine ! Abnutzungserscheinungen an dem Teil. Noch so gut wie am
ersten Tag. Die Pedale habe auch alle einen unterschiedlichen Druck, wie beim echten Auto, Gas geht leicht, Kupplung etwas
schwerer und bremse noch etwas schwerer.
Und auch kein Plastik Unterbau sondern Metal, das ist schon klasse.

Bei LFS konnte man mit einem Controller nur extrem schwer Fahren, das Spiel hat seit Jahren die realistischte Fahrphysik
die es gibt. Außerdem war bei offiziellen Rennen Lenkradpflicht. Haben sie dich mit Controller oder Tastatur erwischt (sieht
man immer recht deutlich am Lenkeinschlag bzw. bewegung, bist du ganz schnell geflogen :) )
Und mit Controllern konnte ich persönlich noch nie präzise Fahren (Stichwort: Ideallinie)

Wenn du mal die Möglichkeit hast, teste mal ein gutes Lenkrad, damit sind eigentlich noch ganz andere Rundenzeiten dirn.

Damit hast Du wohl Recht.

Dann werde ich mich mal nach einem günstigen gebrauchten umsehen...
GT5 alleine ist es schon Wert, sich so ein cooles Teil anzuschaffen.

Man muss ja nicht gleich noch ein Cockpit dazu kaufen :)
Wenn ich sowas kaufen würde und ins Wohnzimmer stelle, kriegt meine Frau nen Schreikrampf :D:D:D

Die wird mich eh schon für bekloppt erklären, dass ich nur für ein Spiel extra ne neue Konsole kaufen will.
Ich frag mich allerdings, wo ich die noch unterbringen soll (PS2, XBOX und Wii sind schon am TV angestöpselt:D)

btw: LFS hab ich hier auch liegen, hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Ist noch der erste Teil...

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=875478#post875478]Man muss ja nicht gleich noch ein Cockpit dazu kaufen :)[/quote]ich habe meiner Frau damals das hier vorgeschlagen, das wollte ich mir dazukaufen: (kein Witz)
PLAYSEATS-S-E.jpg

Letzendlich hab ich es gelassen, eine Scheidung hätte noch mehr gekostet :D
Den Blick von ihr werd ich wohl nie vergessen :D

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=875478#post875478]btw: LFS hab ich hier auch liegen, hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Ist noch der erste Teil... [/quote]S1 oder S2 Lizenz? Oder gar keine Lizenz, nur die Freeware Version?
Wenn du schon S2 hast kannst du jederzeit Updaten.

Was für dieses Spiel für ein Aufwand getrieben wird ist schon immens, ebenso sieht das (bisherige) Ergebnis auch aus. Mit allen paar Monaten die ins Land ziehen wird es immer atemberaubender was die Entwickler aus der bald 4 Jahren alten PS3 Hardware herauskitzeln.

Bei dem Trailer war ich mir eigentlich immer unsicher ob es sich bei den Szenen um Ingame Sequenzen oder "wirkliche" Szenen gehandelt hat. Respekt an Polyphony Digital.

Werde mir GT5 dennoch nicht kaufen, da ich a) kein Freund von Rennspielen und b) erst recht nicht von Simulationsracern bin.

@ingope: S1 Lizenz

An so nen Sitz hatte ich auch gedacht, aber aus Dem von Dir genannten Grund lass ich das mal... :) :rolleyes:

Ah ok S1... gut da hast du leider nicht viele Autos zur Auswahl.
Update doch mal auf S2, das Spiel macht richtig Spaß.
Besonders auf den offiziellen Servern bzw. auch in den Ligen mitfahren.

Würd auch gerne mal wieder...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben