Grüne Farbe des Energie-Managers ändern

Steff81

New member
Themenstarter
Hi,

weiß jemand zufällig, wie (in welcher dll) man die Farbe des Icons in der Taskleiste (Akkuanzeige des Energie-Managers) ändern kann?

Gruß
Steff

geht das auch beim Battery MaxiMiser auf nem T23

Hy, habe beim Battery MaxiMiser diese Datei nicht finden können....

welche Datei muss ich beim T23 und beim MaxiMiser ändern um ne andere Farbe zu bekommen....

Freu mich auf Hilfe...

Gruss Bimbo

Hab es aus Neugierde jetzt auch mal ausprobiert (wollte gestern erst lospoltern wegen solcher neuerlichen Tuningmaßnahmen ;-) ).

Die Datei heißt bei mir:
C:\Programme\ThinkPad\Utilities\PWRMONIT.DLL

Geändert mit dem erstbesten Hexeditor, hexcurse (Linux). Der Farbwert in Hexadezimalnotation war laut Screenshot/Pipette 80ff40 und steht auch so in der Datei.

Nach dem Überkopieren lässt sich die Akku-Anzeige über den Assistenten ("Access IBM" im Startmenü) wieder aktivieren.

taskleiste4nc.png

Nicht schön aber selten

Gruß,
herbie

PS: Das gerasterte GIF, wow. :D

tolle sache!

habe das mal etwas an das dezentere grün des "start"-buttons angepasst (hex 79b479)...

danke für den tip

neu17ap.jpg

So, nun hab ich's ausprobiert. Allerdings ist bei mir der Balken, den ich auf Dunkelblau (#00007f) einstellen wollte, immer rot, egal, ob ich's als RGB oder als BGR eingebe (s.o.). Muß ich mir morgen bei Tageslicht nochmal ansehen, muß etwas falsch gemacht haben.

@steff: Hab PSPad installiert, mal sehen, ob es auch beim HTML-Editieren gegen Phase5 bestehen kann...

Eine gute Nacht wünscht allen

der lazy

Klasse Thred Leute!!!
Habe meine Anzeige auch auf ein dezenteres grün umgestell.
DANKE!

geht "DAS" auch für die nervig grünen WLAN-Balken? ;-)
(und ich will jetzt nicht hören: "Dreh mal Dein Thinpad, dann werden sie gelb!)

Gruß
Anfänger

P.S. Und das gilt natürlich auch für das "Airbag"-Icon ... :evil:

Hallo,

versteck die unerwünschen Symbole doch einfach im "ausziehbaren" Bereich...

Gruß,
herbie

Hat schon jemand heraudgefunden, wie man die Schriftfarbe ändert?

Habe gerade einen ziemlich dunklen Hintergrund und jetzt sehe ich nichtmehr die Prozentanzeige!

Hat das schon jemand raus?

Gruß
Steff

Die Schriftfarbe wirst du kaum ändern können, ich gehe mal davon aus, dass sich das Programm da an die ganz normalen Windows-Farbeinstellungen hält. Probier doch mal aus unter Eigenschaften von Anzeige->Darstellung die Schriftfarbe zu ändern, dann weißt du ob ich recht hab ^^.

das denke ich net, da bei mir jede schriftfarbe weiß ist und die schriftfarbe in dem symbol schwarz ist!

Außerdem werden die es bestimmt net gemacht haben, weil du ja dann nimmer die prozentanzeige siehst, wenn die ne grüne farbe nehmen würdest!
das ist 100pro in der dll beschrieben.

denke aber trotzdem net, dass es geht, da ne ganze menge 000100h hat!
und des ändere ich net alles

Gruß
Steff

Vielen Dank!
Dachte nicht, dass das überhaupt möglich ist.

Jetzt ist es perfekt an meinen XP-Skin angepasst, einfach perfekt!

R61

Und bei meinem R61 ist es die PWRMTR32V.DLL im Verzeichnis C:\Programme\Thinkpad\Utilities

mfg
nels

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben