Grüne Farbe des Energie-Managers ändern

Steff81

New member
Themenstarter
Hi,

weiß jemand zufällig, wie (in welcher dll) man die Farbe des Icons in der Taskleiste (Akkuanzeige des Energie-Managers) ändern kann?

Gruß
Steff

na es können in dlls icons verborgen sein!

z.b. ist die windows-anmeldemaske komplett in einer dll enthalten.

woher soll denn sonst der energiemanager das symbol herbekommen? das muss doch in einer dll sein!!

Guß
steff

ich denke das es nicht möglich ist, dies zu ändern. die farbe ist eigentlich so perfekt.

habe einen neuen skin und da ist alles blau!
des hätte ich jetzt auch gerne in blau

Ich hab leider noch kein Thinkpad und weiß deswegen nicht, wie das Icon aussieht. Aber lad dir einfach mal das Energiemanager Setup vom IBM runter.
Die .exe kannst du mit nem normalen Packprogramm entpacken. Danach gehste mit ResHack jede dll durch und guckst ob ne Icon Group vorhanden is, in der das passende Symbol is.
Das kannste dann exportieren und mit nem Bildbearbeitungsprogramm blau machen :).
Edit: Wenn dus da nicht findest guck mal in den Data1.cab und Data2.cab. Brauchste aber n Programm was die entpacken kann.
Alternativ kannst du natürlich auch im Ordner in %ProgramFiles% gucken, vorrausgesetzt der Engergiemanager installiert sich dahin und nicht nach %Windir%.

das hört sich gut an ... mache mich gleich dran!

kann ich es mit dem programm auch wieder importieren?

weil sonst bringt mir das exportieren ja net

Gruß
Steff

Edit: ........ habs schon gefunden!!!! :-)
jetzt muss nur noch die datei gefunden werden

Also es scheint in der Datei "PWRMGRTR.DLL" zu sein! (im ordner thinkpad/utils)

Finde es aber net

sch...

:-(

@trixter:

wenn du nicht helfen kannst/willst, brauchst du auch nicht zu spammen, oder?

grüße
tüte

Also ich glaube nicht, dass es sich bei dieser Anzeige einfach um Icons handelt. Die Abstufungen der einzelnen Ladezustände sind ja ziemlich gering. Da müsste dann alle 2 bis 3 Prozent ein neues Icon geladen werden. Das heißt die Datei müsste 30-50 Icons mit nur geringfügigen Abweichungen enthalten. Das halte ich für sinnlos und glaube ich auch nicht... Ich denke, höchstens die Batterie an sich ist ein Icon und die Ladestriche werden vom Programm einfach drübergelegt. Solange du dem Programm selbst nicht mitteilen kannst, dass es mal gefälligst blaue statt grüne Balken setzen soll, halte ich dein Streben für aussichtslos. Mit dem Bearbeiten von Icons hat das dann aber wenig zu tun, sondern das wär eher Programmier-Arbeit...

Gruß, Mario

PS: Ich finde die grüne Farbe im Übrigen auch mehr als schrecklich und die Anzeige könnte auch ein wenig dezenter sein. Kann man die nicht einfach ausschalten und nur die windows-eigene nutzen oder kann man nur den Batterie-Maximizer an sich ausschalten...?

Original von PPS: Wikipedia - die freie Enzyklopädie

Der Begriff "Spam" hat seinen Ursprung wahrscheinlich in den Multi User Dungeons. Dort bezeichnete er zunächst nicht Werbung, sondern das von manchen Nutzern praktizierte massenhafte Überschwemmen des Text-Interfaces mit eigenen Botschaften.

so sehe ich das jetzt auch!
sind keine icons!

wenn du willst, kannst du doch die anzeige ausschalten? oder was meinst du?
Rechte Maustaste -> Zustandsanzeige "energieManager" schließen! oder halt im energie-manager.

die anzeige an sich finde ich genial ... aber halt net unbedingt in dem grün!
es ist zwar dann leicht zu finden, aber wenn man halt so wie ich eine fremden style nimmt und alles blau ist, dann ist des grün echt derb

gruß
steff

Original von Steff81

wenn du willst, kannst du doch die anzeige ausschalten? oder was meinst du?
Wusst ich nicht genau, ob das geht, weil ich mein Windows nur gelgentlich mal zum Spielen hochfahre und mir dann das Aussehen eigentlich egal ist. Wenn dir die Windows-eigene Anzeige nicht gefällt, musst du wohl mit dem grünen Monster leben...

Gruß, Mario

Bestimm doch mit ner Pipette den Grünton, und such in der .exe-Datei mit nem Hexeditor nach dem Wert, vllt auch in einem anderen Zahlensystem notiert. Und dann einfach ändern...

Bestimm doch mit ner Pipette den Grünton, und such in der .exe-Datei mit nem Hexeditor nach dem Wert, vllt auch in einem anderen Zahlensystem notiert. Und dann einfach ändern...

Genau, ändere wild irgendwelche Werte eines Programmes, das 1. auf einen Service zugreift, der mit Systemprivilegien läuft und der 2. die ganze Zeit an den Erenergieinstellungen des Prozessors dreht. Wenn du Glück hast, triffst du genau die beiden Einstellungen für vollen Takt und für die Deaktivieren des Überhitzungsschutzes ...

@toluol ... erstmal ausprobieren und dann labern

@Timothy .... du bist ein Gott!

Es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!

Also die Farbe steckt in der Datei "PWRMGRTR.DLL"!
Mit dem Tool Pixie kann man die Farbe von dem Grün raussuchen (40ff80h)!
das muss man mit einem Hexeditor in der Datei suchen - gibt es nur einmal!
jedoch Vorsicht - für den der es net weis - den Hexwert byteweise falschherum eingeben! -> nicht "40 ff 80" sondern "80 ff 40"

den neuen Wert natürlich auch falschherum eingeben!!

Und: Die datei kann nicht geändert werden, solange sie gebraucht wird! also ich habe die Datei in ein anderes Verzeichniss kopiert (2mal wegen einer sicherung) und eine geändert. dann die anzeige ausgeschaltet, die richtige datei verschoben (löschen ging net) und die geänderte datei reinkopiert! pc neu gestartet und dann ging es!

:-D

Danke Timothy - man darf halt net immer so kompliziert denken :-)

Gruß Steff

klaro

Desktop.GIF

Gruß
Steff

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben