Gottschalk verabschiedet Bohlen nicht

telefon

New member
Themenstarter
Hat jemand heute Wetten dass gesehen?

Wieso hat Gottschalk alle bis auf Bohlen und Madlock sogar besonder herzlich verabschiedet, nur die zwei nicht.

Mir ist nicht aufgefallen, dass zwischen denen etwas war.

Ich finde es jedesmal wieder erschreckend, wieviel Geld von unseren GEZ-Zwangssteuern sinnlos für so einen audiovisuellen Schrott verpulvert wird. Da waren über hundert Leute drei Wochen auf Mallorca, von den Kosten für die Gottschalk-Tunte ganz abgesehen. Und dann auch noch Werbung hoch drei - zu K*.

G.

P.S.: Habs nicht gesehen. Stolz darauf.

da ich die öffentlich-rechtlichen in der Regel weniger als 10x im Jahr einschalte, empfinde ich die GEZ-Zwangsabgabe als absolute Frechheit. Sollen Sie ein Pay-TV-System aufbauen, dann können sich die Fans dieser Sender eine entsprechende SmartCard kaufen. Aber für solche Dinge wie "Wetten Dass auf Mallorca" mitzuzahlen finde auch ich zum k...!

Hehe :-)

Wen interessiert es überhaupt ob zwischen unserem Dieter und Thomas "was ist"?
Zum anderen Thema:
Vor 25 Jahren wurde mir prophezeit, daß ich wohl heute Volksmusik oder sowas hören werden. Der Fall ist bis jetzt noch nicht eingetroffen und es sieht auch bis jetzt noch nicht danach aus als ob sich das was ändert.

Gruß Sandmann

tagwünsch,

also das mann 40 millionen ausgibt um nen fussballmatch übertragen zu dürfen, finde ich genauso schrottig.
der sport alleine verschlingt sowieso mehr als die hälfte des jahresbutget,
bei uns in der schweiz fast 70%.

voll daneben.!!
so oder so die werfen die kohle buchstäblich zum fenster raus.

reeTz Lyvi

ich frag mich immernoch wo mark madlock die geilen weiber im hintergrund her hatte?! :rolleyes:

Die Frage ist doch: Würde das ZDF morgen von einem Vulkan verschluckt, was würde uns da wirklich fehlen? Ausser der Tagesschau fällt mir nichts ein.

G.

Original von goonie
Die Frage ist doch: Würde das ZDF morgen von einem Vulkan verschluckt, was würde uns da wirklich fehlen? Ausser der Tagesschau fällt mir nichts ein.

G.

und die Tagesschau ist noch nicht einmal vom ZDF ...

Nee, nee.... ARD, ZDF und die Dritten muss es schon geben... wie belegen wir sonst die ersten drei Tasten unserer Fernbedienung???? :D

1 = N-TV
2 = DMAX
3 = Discovery Channel

soviel zu den ersten 3... ;)

Ich fand es gestern viel erschreckender, daß bei "Wer wird Millionär" eine Studienrätin (u.a. Lehrerin für Geschichte) und auch Ihr Mann (Geschichtslehrer) nicht wussten in welchem Jahrhundert u.a. Leonardo da Vinci und weitere geboren wurden.
Da wundert mich Pisa nicht.

Auch wenn es Kunstgeschichte ist, sollte man als Lehrer weitergehende Kenntnisse haben, als das was man vermittlet. Einer kann ja mal versagen, da man nicht alles wissen kann, aber gleich zwei Geschichtslehrer versagen bei geschichtlichem Allgemeinwissen? 8o

ola,
Ich fand es gestern viel erschreckender, daß bei "Wer wird Millionär" eine Studienrätin (u.a. Lehrerin für Geschichte) und auch Ihr Mann (Geschichtslehrer) nicht wussten in welchem Jahrhundert u.a. Leonardo da Vinci und weitere geboren wurden. Da wundert mich Pisa nicht.

....das ist ja schon defftig
wobei nicht sicher ist das ich über dem durchnitt liegen würde, bei der pisa-studie.

greeTz Lyvi

Ich habe während meiner Schulzeit irgendwie den Respekt vor Fächern wie Kunst und Musik verloren, an sich halte ich sie für wichtig, aber so ... lächerlich.

Bohlen und Matlock sind mir sowas von egal.

"Wetten dass" ist eine gute Unterhaltungssendung, da kann man sagen, was man will. Aber man muss sie nicht unbedingt gucken.

Viel schlimmer finde ich die Geldverschwendung um Harald Schmidt. Einen derartig demotivierten Ex-Showmaster noch so den Hintern zu vergolden halte ich für übertrieben und dreist ... und dann noch "Everybodies - Dar -- ähm ... Blödmann" Olli Pocher ins Boot zu holen ... omg, wenn das der öffentlichen Aufgabe der öffentlichrechtlichen Rundfunkanstalten entsprechen soll ...

was tut man nicht für die vermeintliche Quote. Ab an und an müssen sich die Anzeigenverkäufer der ARD ja auch rechtfertigen.

G.

Original von rude_duke
Ich fand es gestern viel erschreckender, daß bei "Wer wird Millionär" eine Studienrätin (u.a. Lehrerin für Geschichte) und auch Ihr Mann (Geschichtslehrer) nicht wussten in welchem Jahrhundert u.a. Leonardo da Vinci und weitere geboren wurden.
Da wundert mich Pisa nicht.

Also wenn ich lange genug suche, dann werde ich auch 100%ig auf deinem Fachgebiet (was immer du auch tust) Lücken finden. ;)

Und jetzt aufgrund von so einer kleinen Stichprobe Rückschlüsse auf Pisa zu ziehen. Naja...

Aber zum Thema:
Hab gestern teilweise Wetten Dass in der Wiederholung gesehen und wie demonstrativ der Gottschalk den Bohlen nicht verabschiedet hat, war schon sehr auffällig und irgendwie gemein. :(

Ich habe während meiner Schulzeit irgendwie den Respekt vor Fächern wie Kunst und Musik verloren, an sich halte ich sie für wichtig, aber so ... lächerlich

Schade :(. Kann aber durchaus an den Lehrern gelegen haben. Manche wissen leider nicht zu vermitteln, wofür sie mal gebrannt und dann zu kurz gegriffen haben (wieso wären sie sonst Lehrer und nicht Musiker/Maler/Bildhauer?).

*IMO* hat das, was Herr Bohlen macht, mit Musik relativ wenig zu tun. Mehr mit Selbstdarstellung. Wobei man ja eigentlich bewundern muss, wie weit ein mäßig talentierter Mensch mit einem ausrechend großen Ego kommen kann.
Na ja, Niveaulosigkeit wird ja derzeit auch mit Humor verwechselt ... Damit wären wir beim "Vollidioten" und den sieben Zwergen, in denen ja die angebliche deutsche Komikerelite unter der Grasnarbe des Niveaus herumkriecht ...
So gesehen war die Abschaffung meines Fernsehers (den habe ich vor 15 Jahren einem Mitbewohner überlassen habe, der gelegentlich Fußball schauen wollte) eine Entscheidung, die ich seitdem nicht revidieren musste ...
Kunst ist da schon eine schwierigere Sache. Wenn man sich ernsthaft damit beschäftigen wollte, käme man zu nichts anderem mehr und es ist fraglich, ob es etwas bringt.
Aber auch da gibt es Leute, die einfach Klamauk sehr teuer verkaufen. Die bestimmen dann leider auch das Bild in der Öffentlichkeit mit :(.

Gruß, Frank

Schade . Kann aber durchaus an den Lehrern gelegen haben. Manche wissen leider nicht zu vermitteln, wofür sie mal gebrannt und dann zu kurz gegriffen haben (wieso wären sie sonst Lehrer und nicht Musiker/Maler/Bildhauer?).

Das meine ich auch. Ich bin grundsätzlich sehr dafür, dass man zumindest ab der gymnasialen Oberstufe das Niveau des Kunst- und Musikunterrichts stärkstens anhebt und auf die Geschichte sowie die Personen von Kunst und Musik eingeht.

Der Kunst und Musikunterricht darf nicht zu einer Art Freistunde verkommen, in der grundlegend mal- oder singtalentierte Exoten übermäßig bevorteilt werden. Wenn wir im Musikunterricht Dancefloor Tanzaufführungen erlernen oder Rapmusik schreiben und "performen", fühle ich mich klassisch verarscht!

Wir sind in beiden Fächern weder auf die bedeutenden Künstler noch deren Einfluss auf ihr Fachgebiet eingegangen.

Das Resultat davon ist, dass ich mir ein Interesse für klassische Kunst und Musik erst selber langsam aufbauen muss. Es ist mir fast peinlich, aber ich erkenne die meisten Rocksongs der letzten 30 Jahre, aber klassische Musikthemen sind mir gänzlich unbekannt (von den durch die Werbung verhunzten Vivaldis und Griegs mal abgesehen)!

die anfang frage war ob jemand weiss warum gottschalk bohlen und medlock nicht verabschiedet hat oder?????????????????????????

also es interessiert hier niemanden wer was sieht und auch nicht wie alt wer ist (denke and ie erste frage)

ferner wirst du auch weiterhin die tagesschau sehen wenn das ZDF im Vulkan versinkt

denn die Tagesschau wird bei der ARD ausgestrahlt du müsstes nur auf HEUTE verzichten

also wäre doch schön und fair sich der ersten frage zu widmen

und nicht so viel schrott schreiben das gilt für alle in diesem thread

grss

der frauenversteher

ola,
also es interessiert hier niemanden wer was sieht und auch nicht wie alt wer ist (denke and ie erste frage)
?(
was ist denn jetzt ?
im smaltalk gibts ja wohl keine bevorzugten intressen. oder irre ich?

@Frauenversteher bist du auch noch hellseher?
oder woher kennst du die intressen der einzelnen forumsmitglieder!?!

:rolleyes: Lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben