GOOGLE...

techno

New member
Themenstarter
Wer bisher eine Bedrohung seitens Firmen wie Google sah, der wird durch einen Satz wie: "Google will das http-Protokoll abschaffen und durch ein eigenes ersetzen"....

Sicherlich nicht ruhiger schlafen. -

http://blog.chromium.org/2009/11/2x-faster-web.html

"das ganze Internet in Googles Hand"... von Suchmaschine über Browser, Email, Talk.... Bis hinunter zum Protokoll, dass die Kommunikation ermöglicht...

-beim tippen dieser paar Zeilen wird mir auch (als Fan) etwas unwohl...

Obwohl technisch einleuchtend, denn:
(...)
However, even using multiple connections, SPDY fares better than HTTP today. There are several reasons: a) it's sending about 40% fewer packets. This just makes it much less vulnerable to loss. b) Losing a SYN packet in TCP is disproportionately expensive. As per the TCP spec, the client must wait 3 seconds before retransmitting the first SYN. This is an *enourmous* amount of time. While HTTP opens up to 6-8 connections per domain (meaning 6-8 SYN packets), SPDY uses 1. In a random loss world, this means SPDY has fewer of these disproportionately expensive delays. c) TCP is actually pretty good (when using SACK) at keeping throughput high in the presence of packet loss. This is largely thanks to TCP's fast-retransmit algorithm. Because SPDY more efficiently uses the channel and more often has continued data flowing, it is able to hit fast-retransmit cases much more frequently than HTTP can, where only a single request flows at a time. (...)

Ich sehe Privatunternehmen nicht als Gefahr, die wollen doch bloß Geld verdienen (Werbung usw). Eine Gefahr ist immer ein Staat der seine Bevölkerung bevormunden will. Die meisten Politiker (außer vielleicht sehr liberale) wissen ja genau was für andere gut ist und was nicht und wollen ihre Ideologien anderen aufzwingen (siehe z.B. Klimawahn, Feinstaub, usw...)

Grüße

und hinter dem staat bzw. seinen offiziellen vertretern (natürlich meist demokratisch gewählt) stehen natürlich nur menschen die unser bestes wollen und keinesfalls von großen konzernen und den ganzen lobbys gekau... beinflus... gelenk...
ach lassen wir das :)
mir würds schon reichen, wenn http abgeschafft wird und https erzwungen wird.
beim mail-verkehr das gleiche.ich steck meine briefe ja auch zukindest in ein kuvert und klebs zu (jaja, hinkender vergleich).

Wie man " Google-Fan" wird...?

Indem man restlos und uneingeschränkt mit allen freien Produkten dieser Firma umgeht...
Um "Offenbarung persönlicher Daten" mache ich mir überhaupt keine Sorgen (die stimmen sowieso nicht)

ich verweise hierbei auf den Google Wave -Thread, wo viele Kollegen um eine Einladung bettelten...- da sag ich lieber, dass ich ein "Fan" bin und nutze (vollkommen umsonst und zufrieden) deren Dienste... - von freiem Push/Email bis hin zur Suchmaschine und World, Maps, Streetview usw usw usw...

Wobei es bei og Nachricht ja nicht um mich, bzw wer hier Google Fan ist geht, sondern was da technologisch zusammengeköchelt wird...

HitTheCow ich wuerde an deiner Stelle hier nicht so ueber unseren Staat sprechen... Verschwoerungstheorien sind hier nicht erwuenscht, da sind die Mods ein bisschen eigen, die haben Angst um ihr Forum... also las es lieber sonst, steht man hier schnell auf moderiert, auch wenns wahr ist - aber das interessiert keinen (;

Ich bin auch kein Google-Hassler, aber wenn sie Daten von mir futtern, können sie das ruhig machen. Meine seriöse Email Addresse liegt woanders.(Nicht bei einem Anbieter für FreeMail)

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=700808#post700808]HitTheCow ich wuerde an deiner Stelle hier nicht so ueber unseren Staat sprechen... Verschwoerungstheorien sind hier nicht erwuenscht, da sind die Mods ein bisschen eigen, die haben Angst um ihr Forum... also las es lieber sonst, steht man hier schnell auf moderiert, auch wenns wahr ist - aber das interessiert keinen (; [/quote]*ouch*
So kann man sich natürlich auch ins eigene Knie f****

Wie schon oft erwähnt, suche dir bitte deinen eigenen Spielplatz für deine Verschwörungstheorien.

[quote='0815-User',index.php?page=Thread&postID=700794#post700794]Ich sehe Privatunternehmen nicht als Gefahr
[/quote]
Dann mach mal die Augen auf.
die wollen doch bloß Geld verdienen
Eben, daher bringt man seine Kunden in eine Abhaengigkeit und richtet sich damit Monopole ein. Siehe Microsoft.

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=700808#post700808]...[/quote]
nein, hier werden nur meine illegalen aktivitäten (wie ibm bios oder sierra karten entsperren) zensursualrisiert (auch wenn man darüber nur OBJEKTIV und ohne illegale links und anleitungen diskutiert) - der rest bleibt wie er ist. sind ja auch keine großen geheimnisse :)

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=700798#post700798]stehen natürlich nur menschen die unser bestes wollen und keinesfalls von großen konzernen und den ganzen lobbys gekau... beinflus... gelenk...[/quote]

Ingo lies mal, nicht ich habe jetzt mit VTs angefangen, und den Trick mit dem Knie musst du mir erst noch zeigen ;)

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=700833#post700833]Ingo lies mal, nicht ich habe jetzt mit VTs angefangen, und den Trick mit dem Knie musst du mir erst noch zeigen ;)[/quote]Aber du bist derjenige der wieder drauf rumreitet und mit deinen Spitzfindigkeiten rumdisktuieren möchtest.
Ich habe die Nase voll davon mir von dir mit solchen Äußerungen auch noch ans Bein pinkeln zu lassen.
Das Thema wurde mit dir, meines Wissens nach, ausführlich genug per PN diskutiert.

Zum Trick
Ist er nicht so lang? Schade :)

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=700833#post700833][quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=700798#post700798]stehen natürlich nur menschen die unser bestes wollen und keinesfalls von großen konzernen und den ganzen lobbys gekau... beinflus... gelenk...[/quote]

Ingo lies mal, nicht ich habe jetzt mit VTs angefangen, und den Trick mit dem Knie musst du mir erst noch zeigen ;)[/quote]
ich hab übrigens auch nicht mit VT angefangen ... weil das schlicht und einfach keine VTs sind...
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=700835#post700835]
Zum Trick
Ist er nicht so lang? Schade :)[/quote]
ich bin für nen poll... :D
(na! genug OT)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=700835#post700835]Zum Trick
Ist er nicht so lang? Schade :) [/quote]

wenns an der länge liegt, kompensiert man das mit yoga, dann gehts durch beweglichkeit..... ;)

@soundofsilence
wie viele hast du den auf ignoriert, das dir das auffällt.

.... aber wenn das so ist, kann man ja vorzüglich leute damit ärgern :D :D :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben