Google + (PLUS) - Einladungsthread

CiscoDisco

Member
Themenstarter
Wollte mal fragen ob schon jemand hier bei Google + ist. Möchte das Netzwerk gerne testen. Würde auch Einladungen verschicken, aber erst muss mich wer einladen.

Meine Mail Adresse bekommt derjenige der Einladungen verschickt per PN, jedoch muss ich erst wissen wer in der Lage ist überhaupt Einladungen zu verschicken ;)

Wäre schön, wenn ihr mich auch in den erlauchten Kreis aufnehmen würdet - werde mal 'ne PN verschicken :D

Schon erledigt :)

Ist ganz witzig in Google+.
Son bisschen facebook aber dann doch wieder nicht :D

Ich würd mir das gerne auch mal ein wenig genauer anschauen und nicht nur immer in diversen Blogs darüber lesen :(

Bitte

Schon erledigt :)

Ist ganz witzig in Google+.
Son bisschen facebook aber dann doch wieder nicht :D
Und schon angemeldet - Firma dankt für die prompte Einladung! Und ja, mit Facebook wollte man nix zu tun haben, aber bei Google+ registriert man sich dann doch :D

Och ich habe auch nichts gegen Facebook :)
Aber wer sich über Facebook beschwert und sich bei Google anmeldet gehört gevierteilt ;)

Och ich habe auch nichts gegen Facebook :)
Aber wer sich über Facebook beschwert und sich bei Google anmeldet gehört gevierteilt ;)
Ich habe eine Abneigung gegen Facebook (ähnlich wie gegen A**** *g*), und habe mich bei Google+ angemeldet.
Gibt es mich jetzt auch in 4 kleineren Versionen?

Ich suche auch noch eine Einladung dazu.
Also wer noch so eine hat, bitte mailen:
michael punkt erbeskern at gmail punkt com

Ich habe eine Abneigung gegen Facebook (ähnlich wie gegen A**** *g*), und habe mich bei Google+ angemeldet.
Gibt es mich jetzt auch in 4 kleineren Versionen?

Ich verstehe nur nicht wie man, ich rede jetzt rein vom Datenschutz her, das scheint in diesem Forum hier ja ein schlimmeres Reizthema zu sein als die Hungersnot in der dritten Welt,
etwas datenschutztechnisch gegen Facebook haben kann, aber bei Google freundlich alles preisgibt.
Gerade bei ein paar Leuten aus meinem Freundeskreis (lokal) gesehen.
Die Schimpfen wie die Rohrspatzen über Facebook aber bei Google+ kann man das gelbe aus der Unterhose von denen lesen.
Passt nicht wirklich zusammen...

Facebook ist darauf ausgelegt, alles allen zu erzählen. Ja, man kann den Empfängerkreis eingrenzen, das muss man aber bewusst tun.
Auch sind die Datenschutzeinstellungen wohl sehr unübersichtlich.

Google+ ist von Anfang an darauf ausgelegt, daß man den Empfängerkreis kontrollieren kann. Die vorgegebenen Einstellungen zum Datenschutz sind sinnvoll und zeigen nicht jedem alles.

Ausserdem sind Sergej Brin und Larry Page sympathischere Gestalten als Mark Zuckerberg :D

Facebook ist darauf ausgelegt, alles allen zu erzählen. Ja, man kann den Empfängerkreis eingrenzen, das muss man aber bewusst tun.
Auch sind die Datenschutzeinstellungen wohl sehr unübersichtlich.

Google+ ist von Anfang an darauf ausgelegt, daß man den Empfängerkreis kontrollieren kann. Die vorgegebenen Einstellungen zum Datenschutz sind sinnvoll und zeigen nicht jedem alles.

Richtig, darüber will ich auch gar nicht Streiten. Wir reden nicht von den Produkten an sich sondern von der Maschinerie im Hintergrund.
Beide "Firmen" sammeln Daten bis der Arzt kommt um daraus Profit zu schlagen.
Das meine ich nur.

Ich persönlich bin in keinster Weise paranoid, ganz im Gegenteil. Ich mache gerne so gut wie alles (ok es gibt Grenzen) von mir öffentlich.
Aber wie sehen ja hier im Forum wie ängstlich einige sind wenn nur das Wort Google fällt.

Ausserdem sind Sergej Brin und Larry Page sympathischere Gestalten als Mark Zuckerberg :D

Vollste Zustimmung :)
Ich mochte Google Produkte vn anfang an und war nie sehr zurückhaltend mit meinen privaten Daten.

Klar, zumindest alle kommerziellen Social Networks sind darauf ausgelegt, daß die User Informationen über sich preisgeben, mit denen der Anbieter dann Geld macht. Sei es über das Schalten von gezielter Werbung, sei es über Schnittstellen für Browsergames (ich gehe mal davon aus, daß FB und co. da Geld für bekommen), oder anderes.

Darüber sollte man sich immer im klaren sein, und sich gut überlegen, welche Informationen man preisgibt.
Deswegen habe ich in meinem Google+-Profil nicht alle Felder ausgefüllt, und werde nicht alles, was mir den Tag über passiert, weitermelden.

Einladung ist raus. Solltest du schon haben.

Hier haben im Thread doch nun schon etliche Leute Einladungen angeboten. (inkl. mir)
Warum schickt ihr denen nicht einfach eine PN mit der Adresse?
Warum sollen denn die Leute aktiv werden und euch anschreiben?

Fett. Muss ich direkt mal an meinen Resident-Google-Doubter weiterleiten ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben