[quote='kaefer',index.php?page=Thread&postID=739704#post739704]Ich denke das auch für die "nicht Autofahrer" genug Möglichkeiten bestehen. Selbst im Zug gibt es i.d.R. Plätze mit Steckdose (hat man mir erzählt ...), am Arbeitsplatz sowieso, in der Uni/FH/Schule auch, bei Freund/in - Mann/Frau i.d.R. auch. "Treffen" tut es meiner Meinung nach nur die Menschen, die wirklich den ganzen Tag draußen unterwegs sind. Wobei sich dann die Frage stellt, ob das Gerät das "Richtige" ist. Da würde ich das Modell "unkaputtbar" von Nokia oder Samsung vorziehen ... das Nexus One ist in meinen Augen ehr nen Spielzeug für Sonntags oder nur für Menschen in "kontrollierter Umgebung". Gleiches gilt fürs Ei-Fon. Irgendwie hätte ich Schiss das Ding mit auf den Bau, die Mountainbike-Tour oder zum Autoreparienen mitzunehmen. Ein Kratzer aufm Display und der Drops ist gelutscht. Tasche hin oder her ...[/quote]Hab mein treues Nokia 3310 genau für solche Zwecke auch noch hier rum liegen
. Sim Karte wechseln nervt aber auf Dauer, aber bei Prepaid-Anbietern scheint es sowas wie Dual-Sims noch nicht zu geben. Wird Zeit das Google Voice nach Deutschland kommt, dann hat sich das auch endlich erledigt. Sipdroid/pbxes.org ist zwar schon sehr geil, löst aber das Problem nicht.