google Nexus One

[quote='kaefer',index.php?page=Thread&postID=739704#post739704]Ich denke das auch für die "nicht Autofahrer" genug Möglichkeiten bestehen. Selbst im Zug gibt es i.d.R. Plätze mit Steckdose (hat man mir erzählt ...), am Arbeitsplatz sowieso, in der Uni/FH/Schule auch, bei Freund/in - Mann/Frau i.d.R. auch. "Treffen" tut es meiner Meinung nach nur die Menschen, die wirklich den ganzen Tag draußen unterwegs sind. Wobei sich dann die Frage stellt, ob das Gerät das "Richtige" ist. Da würde ich das Modell "unkaputtbar" von Nokia oder Samsung vorziehen ... das Nexus One ist in meinen Augen ehr nen Spielzeug für Sonntags oder nur für Menschen in "kontrollierter Umgebung". Gleiches gilt fürs Ei-Fon. Irgendwie hätte ich Schiss das Ding mit auf den Bau, die Mountainbike-Tour oder zum Autoreparienen mitzunehmen. Ein Kratzer aufm Display und der Drops ist gelutscht. Tasche hin oder her ...[/quote]Hab mein treues Nokia 3310 genau für solche Zwecke auch noch hier rum liegen :) . Sim Karte wechseln nervt aber auf Dauer, aber bei Prepaid-Anbietern scheint es sowas wie Dual-Sims noch nicht zu geben. Wird Zeit das Google Voice nach Deutschland kommt, dann hat sich das auch endlich erledigt. Sipdroid/pbxes.org ist zwar schon sehr geil, löst aber das Problem nicht.

[quote='kaefer',index.php?page=Thread&postID=739704#post739704]Ich denke das auch für die "nicht Autofahrer" genug Möglichkeiten bestehen.[/quote]

Das stimmt so jetzt nicht ganz... Im Zug gibt's meist nur in der 1. Klasse oder in Langstreckenzügen (IC/ICE) Steckdosen, und in der Schule/FH/Uni gibt's meist nur vereinzelt in der Bibliothek oder einzelnen Lernräumen Steckdosen (und man will ja nicht unbedingt jede Pause da hinrennen um sein Handy oder Laptop aufzuladen). Ideal wäre natuerlich ne Steckdose auf jedem Platz in Klassenzimmern/Hörsälen, aber das dauert wohl noch ein paar Jährchen.

Die Arbeitenden sind natürlich fein raus, es sei denn sie haben eher einen mobilen Arbeitsplatz... :)

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=739813#post739813][quote='kaefer',index.php?page=Thread&postID=739704#post739704]Ich denke das auch für die "nicht Autofahrer" genug Möglichkeiten bestehen.[/quote]

Das stimmt so jetzt nicht ganz...
[/quote]
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch :)

http://www.griffintechnology.com/images/assets/headers/0000/4452/reserve-battery_1.jpg?1249427902

bzw. auch mit ganz normalen Akkus betankbar:

http://www.griffintechnology.com/images/assets/headers/0000/3844/tunejuiceiphone_1.jpg?1230926841

Gibts auch für andere Geräte als iPhones...

Die Dinger haben bis 5500 mAh.

Hmmm, ich kauf meist einfach immer Handys, bei denen der Akku länger als 15h hält :)

Solange ich's nur nachts aufladen brauche, ist doch alles prima :D

Bei Laptops habe ich da eher Probleme... dementsprechend kommt wohl auch bald der 3. Akku für das Tablet :P

naja ich wills auch net desgin gefällt mir nicht gibt es weitaus schönere Geräte und so toll erscheint es mir auch nicht, hat ja kein Multitouch, da find ich den Hero oder Motorolas Milestone besser.

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=739848#post739848]Hmmm, ich kauf meist einfach immer Handys, bei denen der Akku länger als 15h hält :)
[/quote]

15 std sind ja zum Glück auch leicht Überspitzt ;)
Mein iPhone reicht mir für rund 3 Tage ohne Steckdose.
Bei vielen "Powerusern", zu denen ich mich mal nicht zähle, reicht es eteas über einen Tag, da dürfte bei
den meisten neueren Smartphones ein normaler Schnitt sein.

Versuch dir mal ein GUTES Smartphone mit einem guten Akku zu kaufen, sowas wirst du nicht finden ;)

Leider nur ein resistives Display, oder? Deshalb wird es an die Bedienung des iPhones nicht herankommen, ganz egal wie gut Android ist^^ (Wow, hätte nie gedacht, dass ich sowas sage)

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=743038#post743038]Leider nur ein resistives Display, oder? Deshalb wird es an die Bedienung des iPhones nicht herankommen, ganz egal wie gut Android ist^^ (Wow, hätte nie gedacht, dass ich sowas sage)[/quote]

Android Phones sind seit dem G1 schon alle (bis auf das HTC Click) mit kapazitiven Displays ausgestattet.

Hab mir jetzt auch ein Droid bestellt, da mir beim Nexus One wahrscheinlich die Tastatur fehlen wird... :)

Und warum funktioniert dann nicht Multitouch? Nach meinen Verständnis, sollte dies doch nur ein "Software"problem sein. Klar, das Patent liegt scheinbar bei Apple soweit ich gelesen habe, aber gibt es keine Hacks dafür?

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=743045#post743045]Und warum funktioniert dann nicht Multitouch? Nach meinen Verständnis, sollte dies doch nur ein "Software"problem sein. Klar, das Patent liegt scheinbar bei Apple soweit ich gelesen habe, aber gibt es keine Hacks dafür?[/quote]

Hacks gibt's ja meist dafuer... Beim Droid/Milestone war's ja auch so, dass die Ami-Version kein Multi-Touch konnte, die Euro-Version aber schon... ist also eher ne Rechtfrage.

Die Frage ist halt nur, wie lange es dauert bis so ein hack ueberhaupt erst mal soweit ausgereift ist, dass er zuverlaessig funktioniert ;)

Es gibt für ältere Geräte einen Hack für den Browser und die Gallerie (siehe Cyanogen Mod), Hero und Milestone kommen mit der Sense Oberfläche von HTC, die haben das meines Wissens nach auch für die Tastatur aktiviert.

[quote='kaefer',index.php?page=Thread&postID=743032#post743032]Ich hoffe, du machst Fotos und berichtest ;)[/quote]
Wenns da ist klar!

[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=743063#post743063]Es gibt für ältere Geräte einen Hack für den Browser und die Gallerie (siehe Cyanogen Mod), Hero und Milestone kommen mit der Sense Oberfläche von HTC, die haben das meines Wissens nach auch für die Tastatur aktiviert.[/quote]

Gerade bei der Tastatur waer's ja wichtig... Pinch-Zoom geht mir am Arsch vorbei, aber wenn ich schon auf nem Touchscreen tippen muss, dann bitte auch mit beiden Daumen, und ohne Probleme zu bekommen wenn doch mal beide gleichzeitig drauf sind...

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=743012#post743012]So habs bestellt,
mal gucken obs was taugt :-)[/quote]Klingt vielleicht doof aber WIE hast du bestellt ?(
In Deutschland ist es doch noch nicht verfügbar..

[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=744521#post744521][quote='audino',index.php?page=Thread&postID=743012#post743012]So habs bestellt,
mal gucken obs was taugt :-)[/quote]Klingt vielleicht doof aber WIE hast du bestellt ?(
In Deutschland ist es doch noch nicht verfügbar..[/quote]Ich vermute mal über nen Proxy in den USA (Neulich gabs nen Thread zu Hotspot Shield). Bin auch mal gespannt ob es ankommt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben