GodMode

vista x64 mag das gar nicht.
egal wo ich den ordner erstelle, (egal ob DE oder US namensbebung) windows explorer crasht direkt beim versuchten zugriff auf die enstrechende baumstrucktur.
beim erstellen auf C: kein zugriff mehr auf C:
beim erstellen auf dem desktop, das mag er noch weniger, da der dauernd aktiv geladen wird, crasht auch der explorer dauernd.
endlos crash schleiffe ;(

gibts man in das Adressfeld des Windows-Explorer ein dann klappt es.
gehe ich über die suchfunktion geht es auch, erstelle ich daraus eine verknüpfung ins start menue,
geht es bei doppelklick darauf nicht, fehlermeldung verknüpfung nicht gefunden.
beim rechtsklick >> im explorer öffnen startet es.

mal in einer MMC versuchen :S

win7 prof 64bit
läuft wunderbar ;)
Danke, echt ein cooler Tipp

Hi,

bei mir gehts auch, Win7 Ultimate 32bit

und hier gibts noch welche:

Network Connections.{7007ACC7-3202-11D1-AAD2-00805FC1270E}
Wireless Networks.{1FA9085F-25A2-489B-85D4-86326EEDCD87}

cu

Da sind ja mal wieder alle auf nen Fake reingefallen :thumbup:

Man erstellt einfach einen Ordner (Name egal) und hängt den besagten String dran. Tada man hat eine Verknüpfung zu Funtkionen die sowieso zugänglich sind. Achja das ganze gabs auch schon bei Windows NT und hört nicht bei dem sogenannten "Godmode" auf. Da gibt es noch vieleviele mehr...

[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=742700#post742700]Da sind ja mal wieder alle auf nen Fake reingefallen :thumbup:

Man erstellt einfach einen Ordner (Name egal) und hängt den besagten String dran. Tada man hat eine Verknüpfung zu Funtkionen die sowieso zugänglich sind. Achja das ganze gabs auch schon bei Windows NT und hört nicht bei dem sogenannten "Godmode" auf. Da gibt es noch vieleviele mehr...[/quote]
Wieso Fake? Funktioniert doch!

Klar kommt man auch über andere Wege an die Einstellungen, aber dass es eine "Zusammenfassung" gibt wusste z.B. ich bisher noch nicht.

[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=741834#post741834][quote='DeriC',index.php?page=Thread&postID=741773#post741773]hat das schon jemand erfolgreich mit Win7 64bit ausprobiert? Bei Vista 64bit soll es da ja gelegentlich Probleme geben. Wer traut sich?[/quote]Geht :thumbsup: :thumbsup:[/quote]

Geht unter Win7 Business 64bit tadellos.

Gibts noch mehr solche "Godmodes"? :)

[quote='flying_sushi',index.php?page=Thread&postID=742740#post742740]
Wieso Fake? Funktioniert doch!

Klar kommt man auch über andere Wege an die Einstellungen, aber dass es eine "Zusammenfassung" gibt wusste z.B. ich bisher noch nicht.[/quote]

Mit Fake meinte ich, dass es einen "Godmode" nicht gibt, heisst man dadurch keine Funktionen bekommt die man nicht eh schon hat. Das Thema wurde ja im Internet ziemlich aufgebauscht.

Also ich kenne nur "root" und damit kann ich alles machen mit dem System, was ich nur möchte =) 8o

Ihr seid hiermit alle (schein-)heilig gesprochen. Man muß das ja anscheinend sein, um gegenüber seinem Windows die Oberhand zu behalten. :P

Linux-Jünger sind natürlich ausgenommen und dürfen ganz normal bleiben ... ;) ;)

Nur mal so ein Hinweis:

Durch Eingabe dieses "Cheats" hat man auch als normaler Benutzer oder sogar mit nem Gast-Account Zugriff auf Systemfunktionen! :!:

Doch!!! Hab gerade mit unserem IT-ler ein bissel fachgesimpelt ;) Hab es mal (mit seiner Zustimmung) an meinem Vista Enterprise auf der Arbeit ausprobiert.

ja ganz tolles feature würd ich dann sagen X(

Hier das ganze für ne Verknüpfung auf dem Desktop:

explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

die Godmode/cheats könnte man eigentlich in einem thread sammeln,
und diesen thrad als diskusion dazu,
damit die aufzählungen "sauber" bleiben

oder hat jemand eine gute seite zu hand mit solchen sammlungen ?
es gibt ja tausende undokumentierte "helferlein" bei MS.

eine schnelle hardware übersicht bekommt man z.b. mit "msinfo32" ins "ausführen" tippen

greeTz lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben