X6x Tablet Glasdisplay mit Fensterreiniger putzen?

EthanHunt

New member
Themenstarter
Ich hab ja jetzt ein Glasdisplay in meinen x61t. (Displaytausch durch VOS)

Kann ich da jetzt mit normalem Fensterreiniger drüber?

Wie ist das eigentlich im vergleich mit Brillenglas? Ich hatte mit meiner Brille noch nie Probleme und hab die schon zig Tausend mal abgerieben.
(Selten mit Wasser!) und da ist nix zu sehen.

Ich vermute das im Falle einer Brille nichts passiert, weil sie einfach für diese Belastungen geeignet ist. Immerhin kostet eine Brille gesamt mal schnell so viel wie ein aktuelles T-Series Gerät und die Gläser allein sind mehr wert als unsere Tablets. :D

Also bei mir hat ein Glas ca. 90€ gekostet ... bei - 3,7 Diptrin. Also so teuer ist das nicht.^^

Ich nehm' schon ewig Dr. Becher Glasflächenreiniger für alle Arten von Displays... Glas, non-Glas, beschichtet oder nicht, TP oder Glotze - auch Röhre und hatte bislang damit nie irgendein Problem. etwas Reiniger auf's Tuch... also nur leicht feucht wischen... mit trocknem Tuch gleich hinterher - streifenfrei rein. Gleiches gilt für's TP-Gehäuse... da jedoch etwas mehr Reiniger und je nach Siff ggf. längere Einweichzeit.

Also bei mir hat ein Glas ca. 90€ gekostet ... bei - 3,7 Diptrin. Also so teuer ist das nicht.^^
Naja, in der Kategorie wird's wohl auch noch wirklich Glas sein - wenn Du mal in meiner Liga spielst (-12,25 Dioptrin, Kunststoff Spezialgläser aus Japan, die leicht und dünn sind), dann unterhalten wir uns schon eher über 500 - 600 EUR pro "Glas"....

Also mein altes R51 hatte dank Brillenputzmist Wölkchen...

Brillenputzmittel ist auch ein bisschen was anderes als Glasreiniger ;)

Diese Brillenputztüchen sind glaube ich viel aggressiver. Aber der normale Glasreiniger zum Sprühen (bitte aufs Tuch!) macht keine Displays kaputt, weder LCD noch Glas, wenn man da mit einem feuchten Tuch (also mit Glasreiniger angefeuchteten) drüber wischt.

Naja, in der Kategorie wird's wohl auch noch wirklich Glas sein - wenn Du mal in meiner Liga spielst (-12,25 Dioptrin, Kunststoff Spezialgläser aus Japan, die leicht und dünn sind), dann unterhalten wir uns schon eher über 500 - 600 EUR pro "Glas"....

Es ist echtes Glas, mag die Kunststoffgläser nicht, verkratzen so schnell. Und sind zudem auch noch Sau Teuer ... Klar, hätte lieber ne Rahmenlose Brille gewollt, aber 500€ für alles auszugeben,
war mir dann doch einwenig zu teur!

Hehe, du bist ja fast so blind wie mein Vater es war.^^

..., mag die Kunststoffgläser nicht, verkratzen so schnell.
Tun sie nicht. ;) Ich kenne das eigentlich sogar so, dass beim runterfallen die Kunststoffgläser besser sind - bin zwar selbst kein Brillenträger, habe das aber meistens so in meinem Umfeld erlebt. Daher kommt dann halt auch der Preis für eine Brille + Gestell für 2000-2500€. ;)

Doch, tun Sie, wenn du Sie nicht abwäscht und putzt.

Mir ist die Glasbrille schon öfters runtergefallen, auch auf harten Boden. Nix passiert!

Ich hatte nur mal das Problem, dass ich im Winter draußen war und als ich nach drinnen gegangen bin, hat das Glas einen riss bekommen.^^

Echtes Glas ist bei meiner Dioptrinzahl einfach keine Option mehr, weil das zu schwer wird. Nur sahen Kunststoffgläser lange Zeit superscheiße aus, weil die extrem dick waren. Bin jetzt mit meinen japanischen Kunststoffgläsern super happy, auch wenn ich die meiste Zeit Kontaklinsen trage (da sieht man bei meiner Kurzssichtigkeit eben doch erheblich besser).

Was die Haltbarkeit von Glasgläsern vs. Kunststoffgläsern angeht - muß da MangoBango zustimmen. Kunststoffgläser halten beim Runterfallen wesentlich mehr aus. Zumindest wenn der Untergrund Fliesen oder Steinzeug ist...

...aber 500€ für alles auszugeben, war mir dann doch einwenig zu teur!
Nein, nein, nicht 500 EUR für alles - um die 600 EUR pro Glas (also mal zwei) und dann noch das Gestell on top. Somit hat MangoBango in meinem Fall schon wieder recht :D
Hehe, du bist ja fast so blind wie mein Vater es war.^^
Soll ich Dich jetzt mein Sohn nennen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Doch, tun Sie, wenn du Sie nicht abwäscht und putzt.
Die sind normalerweise kratzfest. :blink: Im Laden war ich mal Zeuge einer Demonstration der Qualität, im Zuge derer eine Mitarbeiterin mit diversen mehr oder minder spitzen Gegenständen auf der Oberfläche gekratzt hat (versucht hat zu kratzen) und da ist rein gar nichts passiert. Ich denke es gibt auch bei den Plastikgläsern massive Qualitätsunterschiede.
Wir werden OT. :D

Echtes Glas ist bei meiner Dioptrinzahl einfach keine Option mehr, weil das zu schwer wird. Nur sahen Kunststoffgläser lange Zeit superscheiße aus, weil die extrem dick waren. Bin jetzt mit meinen japanischen Kunststoffgläsern super happy, auch wenn ich die meiste Zeit Kontaklinsen trage (da sieht man bei meiner Kurzssichtigkeit eben doch erheblich besser).

Wieso unbedingt Japanisch?! Carl Zeiss macht doch auch Kunststoffgläser...

Ohja, Kontaktlinsen ... hatte ich auch ne Zeitlang, aber ist nix für mich. Einfach zu ''Fremdkörperartig''.^^

Ja klar, gibt weiche und harte, aber bei allen fand ich es komisch. Ich brauch auch solche komischen Linsen, welches glaub ''Torische'' sind. Wegen meiner seltsamen Hornhautverkrümmung
am Linken auge ... die musste ich sehr oft rein und raustun bis die gepasst ham. Da hab ich es dann gelassen.

Was die Haltbarkeit von Glasgläsern vs. Kunststoffgläsern angeht - muß da MangoBango zustimmen. Kunststoffgläser halten beim Runterfallen wesentlich mehr aus. Zumindest wenn der Untergrund Fliesen oder Steinzeug ist...

Klar, haltbarer sind die Auf jedenfall!

Nein, nein, nicht 500 EUR für alles - um die 600 EUR pro Glas (also mal zwei) und dann noch das Gestell on top. Somit hat MangoBango in meinem Fall schon wieder recht
biggrin2.png

Soll ich Dich jetzt mein Sohn nennen?
biggrin2.png

Ich meinte eher bei mir ... also Plastikgläser welche schmaler sind und eine Rahmenlose Brille.

Ne, brauchste ned! :D

Die sind normalerweise kratzfest. :blink: Im Laden war ich mal Zeuge einer Demonstration der Qualität, im Zuge derer eine Mitarbeiterin mit diversen mehr oder minder spitzen Gegenständen auf der Oberfläche gekratzt hat (versucht hat zu kratzen) und da ist rein gar nichts passiert. Ich denke es gibt auch bei den Plastikgläsern massive Qualitätsunterschiede.
Wir werden OT. :D

Aber so kratzfest wie Glas können die nicht sein ... mich hat der Fielmann Verkäufer auch darauf hingewiesen, dass Sie empfindlicher sind.

Yupp, aber nachdem es EthanHunts Thread ist, wird das schon so ok gehen :D

Ja, ich bin hier herscher und sage das ist OK.^^

Wieso unbedingt Japanisch?! Carl Zeiss macht doch auch Kunststoffgläser...
Weil nur die Japaner diese extrem dünnen Kunstoffgläser hergestellen (oder zumindest zu dem Zeitpunkt hergestellt haben wie ich mir meine Brille geholt habe)

Ohja, Kontaktlinsen ... hatte ich auch ne Zeitlang, aber ist nix für mich. Einfach zu ''Fremdkörperartig''.^^
Ja klar, gibt weiche und harte, aber bei allen fand ich es komisch. Ich brauch auch solche komischen Linsen, welches glaub ''Torische'' sind. Wegen meiner seltsamen Hornhautverkrümmung
am Linken auge ... die musste ich sehr oft rein und raustun bis die gepasst ham. Da hab ich es dann gelassen.
Tja, rate mal, wo auch meine Linsen her sind? :D
Die Japaner sind in sowas unglaublich - habe harte Linsen und muß sie nicht mal über Nacht rausnehmen, da sie aus einem speziellen Material sind, das den Sauerstoff besonders gut durchläßt. Ach ja - es sind keine Tages- oder Monatslinsen... ;)

Ich meinte eher bei mir ... also Plastikgläser welche schmaler sind und eine Rahmenlose Brille.
Meine Kunststoffgläser sind auch so schmal, daß ich eine Rahmenlose Brille nehmen konnte :D

Ne, brauchste ned! :D
Du bist sooo gut zu mir... :D

Aber so kratzfest wie Glas können die nicht sein ... mich hat der Fielmann Verkäufer auch darauf hingewiesen, dass Sie empfindlicher sind.
Ob Bitte Fielmann! Und da wunderst Du Dich, daß Deine Kunststoffgläser nicht so kratzfest sind...

Ja, ich bin hier herscher und sage das ist OK.^^
Danke mein Gebieter... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben