Glänzende Tasten mit WD-40 wieder matt bekommen?

MrElo

New member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
361
Hallo!

Ein Kollege sagte mir heute, er habe einen Freund, welcher die gläzenden Tasten seines Thinkpads mit WD-40 wieder matt bekam.

Was meint Ihr?

Ist da was dran?

Wer will mal testen und berichten? :-)
Ich habe leider kein altes Thinkpad mehr mit gläzenden Tasten - sonst würde ich an meinem T22 dies testen.
Gruß
Mr. Elo
 
OMG ich hab die tasten vergessen OOOOOOOOOOO

Schnell nachschauen und rausfischen :(
 
uff das war ein R400 !
oh mann, gut das meins sicher verpackt in der Ecke steht seit dem es runderneuert wurde.


so also die tasten leben noch, sind so sauber wie noch nie.

Aber einziges Ergebnis bisher:

WD40 riecht nach 24h im offenen Behältnis nurnoch nach Pfefferminz
Caramba stinkt immer noch übelst nach Benzin

Das wars :(

Aber es ist sogar so sauber, dass man die genaue Struktur der Siebgedruckten Buchstaben erkennen kann :D
 
die_matrix' schrieb:
Lpz3sn' schrieb:
ein TP ist ein werkzeug... 24er schraubenschlüssel putz ich auch nich mit nem microfasertuch

+1
Obwohl man es ja auch nicht übertreiben muss, oder? Obwohl, wenn ich mir mein R60 so anschaue.......
-1 :D
Notebook <-> Schraubenschlüssel? Ich nehme an, Autos werden dann auch nie gewaschen oder gepflegt. Ist ja wie ein Computer auch fast sowas wie ein Schraubenschlüssel... :D

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es mal ein Rezept gäbe um Tasten wieder rau zu bekommen. :S
 
kopernikus' schrieb:
einfach ne dose mattschwarz nehmen, draufspruehen , und fertig.
.
da merkt man, daß Du das noch nie gemacht hast :D ...man nehme besser matten Klarlack :thumbsup:
.
kopernikus' schrieb:
die tastatur sandstrahllen
.
grandios :thumbsup:
.
Lpz3sn' schrieb:
ein TP ist ein werkzeug... 24er schraubenschlüssel putz ich auch nich mit nem microfasertuch ^^
.
denn ist der nicht von Hazet oder Du hast ihn nicht selbst bezahlt :D



.
 
naja, ok, das muß man wohl zwischen liebevoll gehegten werkzeug zur freizeitgestaltung und werkzeg im harten alltag unterscheiden...

und ja... wenn der 24er ausgeleiert ist oder der chrom abplatzt und man sich dran in die finger schneidet hol ich mir bei cheffchen gnadenlos einen neuen...

werkzeug geht nun mal kaputt und nutzt sich ab, das ist einfach so, da hilft auch kein liebevolles zudecken mit sauberen läppchen zum feierabend =D


aber mal ernsthaft, ab und an eine frische tastatur (sofern zu sinnvollen preisen erhältlich) ist doch was schönes...


btw, mein E51 hat statt einer tasche auch nach 2 jahren einfach ein neues cover erhalten...
 
Lpz3sn' schrieb:
btw, mein E51 hat statt einer tasche auch nach 2 jahren einfach ein neues cover erhalten...
Mein 6310 brauchte nach vier Jahren immer noch keine Austauschteile. Bis auf einen Kratzer ist immer noch alles in Ornung. :D
 
Lpz3sn' schrieb:
aber mal ernsthaft, ab und an eine frische tastatur (sofern zu sinnvollen preisen erhältlich) ist doch was schönes...

In jedem Fall, doch die_matrix hat da einen Punkt erwähnt, den ich vergessen hatte: bei alten Modellen wird die Beschaffung einer neuen Tastatur zu einem Glücksspiel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben