Gibts was Neues an der Prepaid UMTS Front?

negativ...viel zu teuer. Ich surfe mit O2 und 10 GB Datenvolumen für 25,00 Euronen- und das mit HSDPA. Prepaid

Alternativ: falls O2 mal schlechte Connectivity bietet Simyo für 9,99 1GB. ( im Gegensatz zu Simply keine Erhöhung auf 29,99 :cursing: ) http://www.dsltarife.net/news/5446.html

Da surfst Du auch mit TMO im HSDPA Modus.

UMTS ist für z.B Youtube schnarchlangsam

Hm, aber die muss ich doch dann jeden Monat abdrücken, oder?

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=499545#post499545]Roaming zu TMOB gibbet nicht mehr[/quote]

Vielleicht nicht mehr in Hildesheim ;) , aber sonst gibts schon noch National Roaming, besonders in ländlichen Gebieten.

moin,

also oohtu hat die mieseste netzabdeckung, eplus ist da weitaus besser, auch wenn die nicht an d1,d2 rankommen.

ohtu funktioniert mit umts nur in den zentren grösserer städte, hier bei mir z.b., 6km vom mittelpunkt einer 250.000 einwohner stadt geht kein ohtu/umts, während hier sogar eplus den besten empfang hat.
laut der obigen karte von ohtu geht hier auch kein roaming.

ohtu kann man deshalb eigentlich nur nehmen , wenn man möglichst mitten in der stadt wohnt, am rand der stadt ist schon wieder kein empfang...

gruß

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=499592#post499592]
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=499545#post499545]Roaming zu TMOB gibbet nicht mehr[/quote]

Vielleicht nicht mehr in Hildesheim ;) , aber sonst gibts schon noch National Roaming, besonders in ländlichen Gebieten.[/quote]Ich war in der letzten Zeit oft unterwegs - auch in ländlichen Gebieten und im "tiefen Osten". Nirgends mehr Roaming. OTuh will das eigene Netz ausbauen und hat die teuren Roaming-Abkommen mit Timo Beil gekündigt. Aufgrund vieler Beschwerden von OTuh Kunden haben sie bei vereinzelten Verträgen wieder Roaming aktiviert. Grundsätzlich soll es das aber nicht mehr geben. Wenn die nicht langsam ihr Netz verbessern, bin ich bei der nächsten Vertragsverlängerung weg...

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=499665#post499665]OTuh will das eigene Netz ausbauen und hat die teuren Roaming-Abkommen mit Timo Beil gekündigt. Aufgrund vieler Beschwerden von OTuh Kunden haben sie bei vereinzelten Verträgen wieder Roaming aktiviert. Grundsätzlich soll es das aber nicht mehr geben.[/quote]
Hast du dazu offizielle QUellen?

Meine Info ist, daß es Roaming noch gibt, dieses aber sukzessive abgebaut wird, wo das O2-Netz ausgebaut wird, und dabei die Abschaltung oft schon zu früh passiert.

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=499594#post499594]also oohtu hat die mieseste netzabdeckung, eplus ist da weitaus besser, auch wenn die nicht an d1,d2 rankommen.

ohtu funktioniert mit umts nur in den zentren grösserer städte, hier bei mir z.b., 6km vom mittelpunkt einer 250.000 einwohner stadt geht kein ohtu/umts, während hier sogar eplus den besten empfang hat.
laut der obigen karte von ohtu geht hier auch kein roaming.

ohtu kann man deshalb eigentlich nur nehmen , wenn man möglichst mitten in der stadt wohnt, am rand der stadt ist schon wieder kein empfang...[/quote]
Es gibt nicht nur "mitten in der Stadt" und "am Rande der Stadt".
Es gibt auch noch "im Lande".

Und dort ist O2 besser als E-Plus, weil durch den Roamingvertrag mit T-Mobile zumindest EDGE möglich ist, was es bei E-Plus nicht gibt.
Und in den Städten, wo du Empfang hast, hasst du teilweise HSPA, was es bei E-Plus auch nicht gibt.
Problematisch sind die Gebiete, wo O2 gerade dabei ist, selber Anlagen zu bauen, und deshalb voreilig schon das Roaming mit T-Mobile eingestellt hat.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=499547#post499547]negativ...viel zu teuer. Ich surfe mit O2 und 10 GB Datenvolumen für 25,00 Euronen- und das mit HSDPA. Prepaid[/quote]
Schön. Das musst du aber die 25 Euro abdrücken, selbst wenn du nur EINEN Tag im Monat mal mobil surfen willst.
Niemand hat gesagt, daß die Tagesflat die beste Lösung für alle und jeden ist.

ABER: Unter den von mir mehrfach genannten Rahmenbedingungen (nur wenige Tage im Monat mobil unterwegs, dann surfen wollen, ohne auf die Zeit/das Volumen zu achten) ist die Tagesflat besser als die Volumentarife oder die Monatsflats.

Damit sich dein Vertrag für 25 Euro im Vergleicch zu Fonic rechnet müsste ich 10 oder mehr Tage im Monat mobil online sein.
Das bin ich einfach nicht.
Und damit würde ich draufzahlen.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=499671#post499671]Schön. Das musst du aber die 25 Euro abdrücken, selbst wenn du nur EINEN Tag im Monat mal mobil surfen willst.
Niemand hat gesagt, daß die Tagesflat die beste Lösung für alle und jeden ist.

ABER: Unter den von mir mehrfach genannten Rahmenbedingungen (nur wenige Tage im Monat mobil unterwegs, dann surfen wollen, ohne auf die Zeit/das Volumen zu achten) ist die Tagesflat besser als die Volumentarife oder die Monatsflats.

Damit sich dein Vertrag für 25 Euro im Vergleicch zu Fonic rechnet müsste ich 10 oder mehr Tage im Monat mobil online sein.
Das bin ich einfach nicht.
Und damit würde ich draufzahlen.[/quote]Genauso sehe ich das auch und genau das war der Sinn bei der Treaderstellung.

ich nutze neben der aldi/medion-karte seit anfang dezember auch den fonic-stick. mir gehts ähnlich wie @17b, ich surfe relativ selten über die karten, sonst habe ich eigentlich immer einen dsl-anschluss.
wenn ich in düsseldorf bzw. neuss bin, habe ich sehr guten empfang mit der medion-karte/e-plus. hier auf dem land bei meinen eltern, die keinen festnetzanschluss haben, konnte ich über e-plus/gprs bisher nur sehr langsam ins internet.
seit ich die fonic-karte habe, klappt das hier wesentlich schneller.

eine flatrate, solange sie nicht unter 10€ für 1 gb dauerhaft (wie die 6 monate von simply) gibt, wird nicht angeschafft.

gruß in't huus

gatasa

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=499671#post499671]
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=499665#post499665]OTuh will das eigene Netz ausbauen und hat die teuren Roaming-Abkommen mit Timo Beil gekündigt. Aufgrund vieler Beschwerden von OTuh Kunden haben sie bei vereinzelten Verträgen wieder Roaming aktiviert. Grundsätzlich soll es das aber nicht mehr geben.[/quote]
Hast du dazu offizielle QUellen?

Meine Info ist, daß es Roaming noch gibt, dieses aber sukzessive abgebaut wird, wo das O2-Netz ausgebaut wird, und dabei die Abschaltung oft schon zu früh passiert.

[/quote]Nee, offizielle "Online"-Quellen habe ich nicht. Die Infos der Roaming-Abschaltung habe ich aus eine O2-Infobrief an mich (old-fashinoned per Post). Natürlich unter größter Betonung, dass sie für den Kunden das Netz nun ausbauen und darum Roaming nicht mehr brauchen ;)

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=499594#post499594]6km vom mittelpunkt einer 250.000 einwohner stadt geht kein ohtu/umts[/quote]

moin,

es gibt hie rübrigens auch kein störungfrei fuktionierendes telefon, von DSL ganz zu schweigen, und ich wohn nicht im osten!

auf der weiter oben irgenwo verlinkten netzabdeckungskarte kann man sich doch auch die roaming-gebiete anzeigen lassen.
ich hab jetzt nicht ganz deutshcland abgesucht, aber wenn man datenverbiindung+ roaming anzeigen lässt, ist da nix von roaming zu sehen.

laut den neuesten (verbalen) absonderungen von dem merkel soll ja nun breitbandiger zugang mehr bundesbürgern möglich gemacht werden. dazu möchten die anbieter gern teils auch gern "funk" nutzen.
wenn denn da z.b. neue frequenzen verteilt werden , vllt sogar ohne überteuerte lizenzgebühren wie bei umts, dann wird sich der ganze markt wieder ändern, und ohtu und eplus kaum ihr umts netz schnell weiter ausbauen.

leider ird das ganze, wenn es denn gemacht wird, zu lasten deren gehen, die derzeit in bereits ausgebauten gebieten wohnen, ber trotzdemwegen vergammelter leitungen, oder irgendwelcher funklöcher keinen zugang bekommen. soll wohl in erster linie die wirtschaft ankurbeln....auf unsere kosten!

hier was zum roaming bei ohtuu, in S-H gibts kein roaming beim TELEFONIEREN , und auch kaum empfang ;)
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw21/s29999.html

und DATEN-roaming gibts garnicht mehr! http://www.areamobile.de/news/9853.html

eigentlich schade, die angebote von fonic wären, wennns denn funktionieren würde, wirklich brauchbar.

Hab gerade mal spasseshalber UMTS ausprobiert und musste direkt nach wenigen Minuten aufstossen. Nicht das es langsam war (~300Kb/s), aber nach knapp 60MB waren die 20 Taler (10 bei Lidl und 10 fürs nachtanken) weg...

Hatte zwar irgendwo gelesen das man die Karte auf Tagesflat umschalten lassen muss, leider aber nicht mehr dran gedacht. Ein kurzer Anruf bei der Hotline, ein bisschen Gezeter wegen "Verarsche" und "steht nirgends das man umschalten lassen muss" und die freundliche Studentin von der Hotline versucht mir zumindest die Hälfte wieder gutschreiben zu lassen.

Kein guter Start, aber ich bin von der Tagesflat immer noch überzeugt.

EDIT: wegen der Übertragungsrate, ich bin 6km vom Mittelpunkt einer 100000 Einwohner Stadt entfernt. Die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend, bin überzeugt das da noch mehr drin ist. Hab auch mal die 8775 auf theoretische 7.2MB gepatcht, hat ohne Probleme funktioniert. Ich weiss, Fonic kann nur 3.6, aber vielleicht wechsel ich ja irgendwann mal

Fonic

Hi 17b,

Muß man jetzt die Fonic Sim auf Tagesflat bei der Hotline umschalten lassen ? und wo steht es denn..

Danke für die Info :o)

Gruß Vulla

Ja, muss man umschalten lassen. Kostet nix ausser den Telefongebühren: 0180 5880488
Stehen tuts nirgendwo, deswegen hab ich mich ja beschwert weil ja jetzt quasi 8 Tage surfen weg sind und das für gerade mal ein paar MB Ubuntu Probedownload.
War übrigens ein torrent und das nicht langsam. P2P geht also. Teste ich nachher aber nochmal genau

Hab übrigens 8.40 wieder gutgeschrieben bekommen

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=499772#post499772]und DATEN-roaming gibts garnicht mehr![/quote]

Das stimmt so nicht, denn die von dir zitierte Meldung bezieht sich nur auf den Tarif o2 Active Data. Für Genion und die anderen Tarife gilt das nicht!

Fonic

Hi 17b,

Danke dir für die schnelle Info ;)

Dann werde ich mir die Sim bei Fonic auch mal holen - bei Schlecker gibt es die Sim jetzt für 5,99 - ist auch oohto - steht nix von Tagesflat.

Gruß

Vulla

Wie gesagt:
Die Tagesflat ist bei Fonic eine Option, die man durch einen Anruf bei der Hotline freischalten lassen muss.
Kostet nix (ausser den Anrufkosten und der Zeit).

Normal werden Daten bei Fonic mit 24c/MB abgerechnet.

das habe ich so nicht erlebt. bei mir habe ich über fonic.de direkt die sim-karte zum surfen bestellt.http://www.fonic.de/html/surfstick_details.html
zwei tage später kam die karte. auf dieser karte steht die mobilfunknummer, die pin, die puk sowie die freischaltnummer. die habe ich im internet freigeschaltet (zu hause mit dem dsl-anschluss) und nach ca. 2,5 stunden kam eine sms, dass die nummer nun freigeschaltet ist.

seitdem surfe ich bei meinen eltern für 2,50€ am tag.

gruß inT huus

gatasa

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=499870#post499870][quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=499772#post499772]und DATEN-roaming gibts garnicht mehr![/quote]

Das stimmt so nicht, denn die von dir zitierte Meldung bezieht sich nur auf den Tarif o2 Active Data. Für Genion und die anderen Tarife gilt das nicht![/quote]

moin,

da du ja meine links nicht gelesen hast, hier mal ein auszug daraus, damit hier nicht weiter falschmeldungen verbreitet werden, und die leute sinnlos geld für lidl-kartenausgeben: So wurde im vergangenen Jahr das Roaming unter anderem in ganz Schleswig-Holstein gesperrt, obwohl o2 selbst heute noch nicht überall im Land eine annähernd gleichwertige eigene Netzabdeckung gewährleistet.

stammt von diesem jahr von dort , und gilt sowohl für daten- , als auch telefon-verbindungen, tarifübergreifend! ---------------->>> http://www.teltarif.de/arch/2008/kw21/s29999.html

es geht hier doch um daten? o2 active data ist hier übrigens auch nicht verfügbar, laut netzabdeckung.
ebensowenig verfügbar ist genion. weil halt kein empfang ist. da nuetz mir auch ne lidl-karte nix. denn roaming gibts in schleswig-holstein garnicht mehr, weder für telefon, noch für daten!

da hier auch keine intakte telefonleitung liegt, hatte ich mich überall nach allen alternativen internet-zugangsmöglichkeiten erkundigt. so auch bei O2. und demnach ist hier halt keine verbindung zum internet mit O2 möglich - gäbe es hier roaming, müsste ich ja ne verbindung über D1 bekommen.....

wer also eine internetverbindung nicht überall braucht, sondern nur ein ein oder 2 bestimmten orten, und das seltenen glück hat, dort auch noch empfang zu haben mit O2, für den ist so eine lidl-karte wirklich ne gute lösung.

mit internet überall hat das aber wenig gemeinsam, dazu ist die netzabdeckung zu mies. genau das dürfte auch der grund sein, warum aldi/medion noch nicht nachgezogen hat bei den tagesflats.

medion karten funktionieren fast überall, auch auslandroaming usw, teilweise ist der empfang mittlerweile sogar besser, als bei D1,D2, während O2, zumindest derzeit noch, nur an wenigen ausgewählten orten überhaupt verfügbar ist.

vergleichsweise kann man eine monatskarte für den bus nehmen, der eplus-bus fährt mehrmals täglich, der ohtu-bus nur alle 2 tage mal, kalr dass die fahrkarte dann bei eplus teurer ist bzw. sein kann.
der D1,D2-bus fährt nicht nur mehrmals täglich, sondern auch noch nachts und an entlegenere orte, das koste natürlich nochmals mehr.

für mich ist eine lidl-tagesflat absoluter wucher. für 2,50 euro bekomme ich garnichts, denn dort, wo ich es nutzen will bzw. muss, funktioniert es nicht.
für leute direkt im zentrum großer städte mag das angebot gut sein (am stadtrand funzt wieder nämlich nix), aber nur, wenn sie auch dort bleiben, und nicht von woanders aus ins internet wollen.

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=500263#post500263]roaming gibts in schleswig-holstein garnicht mehr, weder für telefon, noch für daten![/quote]

Okay, bei deiner ersten Aussage kam das nicht so deutlich rüber, dass das nur für Schleswig-Holstein gilt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben