[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=499870#post499870][quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=499772#post499772]und DATEN-roaming gibts garnicht mehr![/quote]
Das stimmt so nicht, denn die von dir zitierte Meldung bezieht sich nur auf den Tarif o2 Active Data. Für Genion und die anderen Tarife gilt das nicht![/quote]
moin,
da du ja meine links nicht gelesen hast, hier mal ein auszug daraus, damit hier nicht weiter falschmeldungen verbreitet werden, und die leute sinnlos geld für lidl-kartenausgeben:
So wurde im vergangenen Jahr das Roaming unter anderem in ganz Schleswig-Holstein gesperrt, obwohl o2 selbst heute noch nicht überall im Land eine annähernd gleichwertige eigene Netzabdeckung gewährleistet.
stammt von diesem jahr von dort , und gilt sowohl für daten- , als auch telefon-verbindungen, tarifübergreifend! ---------------->>>
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw21/s29999.html
es geht hier doch um daten? o2 active data ist hier übrigens auch nicht verfügbar, laut netzabdeckung.
ebensowenig verfügbar ist genion. weil halt kein empfang ist. da nuetz mir auch ne lidl-karte nix. denn
roaming gibts in schleswig-holstein garnicht mehr, weder für telefon, noch für daten!
da hier auch keine intakte telefonleitung liegt, hatte ich mich überall nach allen alternativen internet-zugangsmöglichkeiten erkundigt. so auch bei O2. und demnach ist hier halt keine verbindung zum internet mit O2 möglich - gäbe es hier roaming, müsste ich ja ne verbindung über D1 bekommen.....
wer also eine internetverbindung nicht überall braucht, sondern nur ein ein oder 2 bestimmten orten, und das seltenen glück hat, dort auch noch empfang zu haben mit O2, für den ist so eine lidl-karte wirklich ne gute lösung.
mit
internet überall hat das aber wenig gemeinsam, dazu ist die netzabdeckung zu mies. genau das dürfte auch der grund sein, warum aldi/medion noch nicht nachgezogen hat bei den tagesflats.
medion karten funktionieren fast überall, auch auslandroaming usw, teilweise ist der empfang mittlerweile sogar besser, als bei D1,D2, während O2, zumindest derzeit noch, nur an wenigen ausgewählten orten überhaupt verfügbar ist.
vergleichsweise kann man eine monatskarte für den bus nehmen, der eplus-bus fährt mehrmals täglich, der ohtu-bus nur alle 2 tage mal, kalr dass die fahrkarte dann bei eplus teurer ist bzw. sein kann.
der D1,D2-bus fährt nicht nur mehrmals täglich, sondern auch noch nachts und an entlegenere orte, das koste natürlich nochmals mehr.
für mich ist eine lidl-tagesflat absoluter wucher. für 2,50 euro bekomme ich garnichts, denn dort, wo ich es nutzen will bzw. muss, funktioniert es nicht.
für leute direkt im zentrum großer städte mag das angebot gut sein (am stadtrand funzt wieder nämlich nix), aber nur, wenn sie auch dort bleiben, und nicht von woanders aus ins internet wollen.
gruß