Gibts was Neues an der Prepaid UMTS Front?

17b

Active member
Sodele, hab jetzt meine UMTS Karte ans Laufen bekommen und bin nun auf der Suche nach einer passenden SIM Karte.
Da sich die Tarife anscheinend öfters mal ändern und es auch immer wieder neue Anbieter gibt, möchte ich mich nicht unbedingt auf alte Threads verlassen weil es hier anscheinend reichlich Dynamik gibt.

Also, ich möchte natürlich die Kosten so klein wie möglich halten. Es soll ein Vertrag sein ohne monatliche Grundgebühren da ich WWAN nur sporadisch nutze. Am liebsten wäre mir eine Prepaid Karte oder irgendwas mit minutengenauer Abrechnung.
VoIP oder P2P brauche ich nicht unbedingt, wäre natürlich auch nicht abgeneigt wenn es dabei ist.

Irgendwelche Ideen?

moin,

für gelegentliche sachen kann man gut ne aldi-karte nehmen. die rechnen pro mb glaub gut 20 cent. die aldi karte hat zudem noch den vorteil, dass sie, so man bei der freischaltung nen x-belieben namen ausm teelfonbuch nimmt, anonym ist, das hat so einige vorteile ;)

gruß

Wenn du nur an wenigen Tagen im Monat, da dann aber länger per UMTS online sein willst, ist die Tagesflat von Fonic evtl. interessant.
Prepaid, O2-Netz, 2,50€/Kalendertag, nach 1 GB/Tag wird die Geschwindigkeit gedrosselt

Wichtig: Eine neue Fonic-Karte ist erstmal im Volumentarif, das muss durch Anruf bei der Hotline umgestellt werden.
Der Volumentarif ist O2-üblich 24c/MB (oder was in dewr Art)

Danke für die Antworten!

Nur der Vollständigkeit halber, hat die Aldikarte nen speziellen Namen?

Ist das EPlus Netz nicht relativ mangelhaft verfügbar?

Bei der Fonic Karte, sind das komplette 24Std oder immer nur bis 24 Uhr und dann wieder ein neuer Tag?

Ich schwanke zwischen Volumen und Zeittarif, wobei ich wohl eher den Zeittarif vorziehen würde. 1MB/20ct empfinde ich als recht viel. Was sagt denn da die Praxis?

hi hab auf mein t23 auch mal die umts karte reingeschmissen worüber ich mein wlan auch habe.

hab dann mal mit meiner prepaid karte von blau.de getestet und kostet auch 24 cent für 1 mb also großartig surfen sollte man damit nicht da hört sich das

von fonic doch schon ganz gut an mit der tagesflat.

[quote='17b',index.php?page=Thread&postID=498997#post498997]Bei der Fonic Karte, sind das komplette 24Std oder immer nur bis 24 Uhr und dann wieder ein neuer Tag?[/quote]
Kalendertag, also bis 24 Uhr.

Hier noch eine Alternative zu FONIC, über die ich demletzt
gestolpert bin: Tchibo verkauft übrigens auch noch Kaffee :D

Die Prepaid-Karte läuft wie FONIC im O2-Netz und kostet
pro Monat 9,95 € inklusive 500 MB. Bis 3,6 MB/s. Über
die 500 MB hinaus 0,24 €/MB

Grüße Peter

Jo, ich glaub ich geh mir mal so eine fonic holen.
Wenn ich im Internet bin dann meistens ausgiebig. Mit nem Volumentarif würd ich glaub ich nicht weit kommen.

Wie sieht denn so die Netzverfügbarkeit bei O2 aus?

EDIT: Grundgebühr will ich nicht zahlen da ich eher selten ausserhäusig im Netz bin. Will halt nur die Option haben und dann einfach surfen können. Es kann also sein das ich wochenlang den Rechner nur zuhause nutze und da wäre eine Grundgebühr weniger optimal. Ausserdem muss ich mit der Tchibo Karte nach 500MB wieder zuzahlen, hört sich nicht so dolle an :wacko:

O2 hat leider keine Karte zum UMTS-Netz, man kann aber einzelne Orte
abfragen, wobei dann unklar bleibt, ob dort das roaming zu Timo Beil
möglich ist. Vodafone und Timo Beil sind aktuell besser ausgebaut.

Edit sagt: an Tagen, wo ich überwiegend im Thinkpad-Forum unterwegs
bin, reichen mir 20 MB pro Tag. Die oben erwähnte Tchibo-Karte
scheint mir daher für einen 14-tägigen Urlaub deutlich günstiger
als die FONIC mit 2,50 € pro Kalendertag

Bei der Tchibo-Karte musst du aber für den ganzen Monat zahlen, auch wenn du nur einen Tag das Internet benutzt.

Sprich: Wenn du an wenigen Tagen online bist ist Fonic günstiger.
(Erst recht, wenn du an den wenigen Tagen das Internet intensiv nutzt. Denn dann reichen 500 MB nicht weit.)

Bei O2 direkt bekommst du zu einer Loop-karte auch eine Flatrate für 25€ im Monat.

Tchibo[/url] verkauft übrigens auch noch Kaffee :D

Die Prepaid-Karte läuft wie FONIC im O2-Netz und kostet
pro Monat 9,95 € inklusive 500 MB. Bis 3,6 MB/s. Über
die 500 MB hinaus 0,24 €/MB

Grüße Peter
Wobei die eine komische Taktung haben... Quelle: Fußnote 11 der verlinkten Auflistung
Ausschöpfung der mtl.
Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangene 400 KB. Ungenutzte
Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Buchungssmonats.
Da wird aber ganz schön aufgerundet... Einmal kurz Mails gecheckt und gleich 400kb weg. Gibt es eigentlich diese SIM auch ohne Stick? Sieht nicht so aus
Erhältlich bei Kauf des Tchibo Internet Sticks und Registrierung bis zum 31.01.2009.
Vorteil: Im Gegensatz zu E+ (simyo 1Gb für 9,95) ist hier HSDPA möglich.

Laut Info des Congstar-Kundenservices ist über das D1-Netz auch ein Volumentarif geplant.

Grüße,
Cunni

Simply hat ne UMTS Flat im D1 Netz Für 4,95 Monatlich

Kündigungsfrist: Monatlich
Nach 6 Monaten 30 EUR / Monat

Achtung:
Simply verlangt die SIM Karten zurück!

Wenn Du Dich von mir werben lassen willst melde Dich! Teile Prämie natürlich!

Gruß

Simon

UMTS Kosten Sammelthread[/url]
Kein spezieller Grund, ich fands nur ab Seite 6 ~Mitte ein wenig abschreckend weil dort der Sinn des Threads nicht mehr im Mittelpunkt steht...

Generell finde ich diese Megathreads über zig Seiten (gutes Beispiel z.B. der CF Karten Thread für die X4x Rechner) doch sehr verwirrend wenn man auf der Suche nach der Lösung eines Problems ist.

Aber gut, ich habe eigentlich eine Antwort erhalten und mir bei Lidl ne Fonic Card geholt. Ich denke, das mit dem was ich brauche die Fonic die beste Lösung ist ohne jetzt auf den letzten Cent zu achten.

Danke euch, mir wurde wieder mal prima geholfen!

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=499007#post499007]O2 hat leider keine Karte zum UMTS-Netz, man kann aber einzelne Orte
abfragen, wobei dann unklar bleibt, ob dort das roaming zu Timo Beil
möglich ist. Vodafone und Timo Beil sind aktuell besser ausgebaut.

Edit sagt: an Tagen, wo ich überwiegend im Thinkpad-Forum unterwegs
bin, reichen mir 20 MB pro Tag. Die oben erwähnte Tchibo-Karte
scheint mir daher für einen 14-tägigen Urlaub deutlich günstiger
als die FONIC mit 2,50 € pro Kalendertag[/quote]

Roaming zu TMOB gibbet nicht mehr, 2,50 pro Kalendertag ist beinhart!!!!!!

Beinhart?
Ist das positiv oder negativ gemeint?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben