Woran genau kannst Du das Plagiat vom Original unterscheiden? Auch äusserlich oder nur per Impedanz-Messung? Ich habe meinen letzten Koss Porta Pro direkt bei Amazon bestellt, er hat einen Winkelstecker und 60 Ohm. Mittlerweile sind ja eine Menge diverser Sondermodelle im Umlauf:
- Red Hot
- 25th Anniversary
- White Edition
- der Klassiker
Es war der Klassiker.
Wie gesagt, rein äußerlich war es wirklich kaum vom Original zu unterscheiden und bis auf Punkt 11 in der Zusammenstellung (http://loveray.blogspot.de/2010/12/how-to-identify-fake-koss-porta-pro.html - ist mittlerweile mit Vorsicht zu genießen, da es eine neue Verpackung gibt) war es nicht sonderlich auffällig.
Neuere Beiträge in englischsprachigen Foren meinten auch das die äußerliche Qualität der Fälschung zugenommen haben.
Ich bin halt nur skeptisch geworden als die kopfhörer fröhlich bei ruhigeren CDs (Mahler, Schostakowitsch) fröhlich bei leisen Bässen ein "knisterndes" Echo gab. Ich bin da nun wirklich niemand der Pingelig ist, aber das hat so gar nicht zum sonst rech ordentlichen Klang der Kopfhörer gepasst und mich nach längerem Hören so gewurmt, dass ich nachgemessen habe.
Beim hören einer CD der Roots oder elektronischer Musik ist mir das nicht aufgefallen (kein wunder, die Bässe sind hier größtenteils alles andere als "leise".
Ich will auch niemanden hier verunsichern oder wild machen, es gibt unzählige positive Bewertungen des Koss Porta Pro bei Amazon, ich würde nur empfehlen direkt bei Amazon zu bestellen, da es bei einigen Dritthändlern aus dem UK wohl öfter Probleme gibt.
Meine jetzt bei Amazon bestellten Koss Porta Pro kommen morgen an. Ich freu mich drauf, da selbst das Plagiat sehr bequem saß und mir das funkionelle Design wirklich gut gefällt