[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=812225#post812225]In meiner Jugend gab es weder Thinkpad noch Windows.[/quote]
dito
und noch was zu dem umständlichen birnenwechsel - bei einigen wenigen autos, oder was sich so nennt, obwohl eher mitm motorroller oder krankenfahrstuhl verwandt (z.b. smart), ist es zwar wirklich umständlich,
aber ich und viele meiner generation haben sich die neu notwendig werdenden fähigkeiten seinerzeit angeeignet, anstatt sofort die flinte ins korn zu werfen, oder mangels geld für die werkstatt monatelang mit defekter fahrzeugbeleuchtung rumzufahren.
@gerli09
auch meine schreibweise hat was mit diesem thema zu tun!
ich habe solche tasten, allerdings benötige ich diese nicht, da ich eine rechtschreibreform durchgeführt habe.
nachdem glaub 1998 hier in schleswig-holstein der letzte demokratische anschein erloschen ist, und entgegen einem erfolgreichen volksentscheid trotzdem eine hirnrissige reform eingeführt wurde, habe ich meinerseits genauso undemokratisch und zudem noch unbürokratisch, die permanente kleinschreibung eingeführt. ist halt viel praktischer, und es haben mittlerweile schon viele diese schreibweise übernommen.
das problem der hirnrissigen rechtschreibreform entstand ja wohl damals, weil offenbar viele nicht nur zu doof waren, ihr fahrrad instandzuhalten, sondern auch nicht in der lage waren, richtig zu buchstabieren.
ich möchte nicht glauben, dass es aus gefälligkeit für die schulbuchverlage gemacht wurde.
gruß