gibt es das ThinkPad-Forum auch im IRC ?

Habe es jetzt nochmal versucht, ich bekomme im Trillian folgende Fehlermeldung:

[08:52] *** Erstelle Verbindung "thinkpad-forum"
[08:52] *** Fehler beim Verbinden (Fehlercode: 10053). Verbindung getrennt.
[08:52] *** Fehler beim Verbinden (Fehlercode: 0). Verbindung getrennt.
[08:52] *** Wiederverbinden zu IRC als "tüte".
[08:52] *** Versuche 10 mal zu verbinden, in abständen von 60 Sekunden.
[08:52] *** Verbinde zu IRC als "thinkpad-forum", zum #1 ten mal.
[08:52] *** Fehler beim Verbinden (Fehlercode: 10053). Verbindung getrennt.

Obwohl ich die Einstellungen von carafaja genau beachtet habe... wer weiß Rat???

Grüße
tüte

Kenne mich mit trillian nicht aus,
aber da das IRC ein internationales System ist, könnte der Umlaut im Nicknamen verantwortlich sein.
Nenne dich dort mal tuete ;)
Der Channel heisst #thinkpad-forum

HTH, Z.

Danke :D , die Idee war mir auch schon gekommen, ändert aber nichts.

tüte

Original von tüte
...
Obwohl ich die Einstellungen von carafaja genau beachtet habe... wer weiß Rat???

Es könnte am Nick liegen, wobei die Fehlermeldung da anders aussehen müsste. Es könnte aber auch am Port liegen. Evtl. steht eine Firewall in der Tür 6667 ??

Gruß carafaja

Die Idee ist sicherlich interessant für Smalltalk (vor allem Themen ala hja), aber wenn ich daran denke, welche essentiellen Informationen bei "realtime" verloren gehen könnten...

Wenn irc, dann schreibt doch bitte auch ins Forum, wenn was interessantes dabei herauskommt. Vor allem bezüglich Problemlösung würde dann wohl der Verweis auf die SuFu nicht mehr ziehen.

Verwendet Ihr im IRC den gleichen Nick wie im Forum? Es ist nicht viel los dort, vielleicht könnte man ein bisschen Werbung machen...

Hi,

@tüte : Hast Du schonmal den "neuen" Trillian Client ausprobiert? Vor ein paar Tagen kam ein Update....

vg,
Christian

Wer Opera nutzt, kann auch dort den Chat nutzen.

Extras > E-Mail- und Chat-Konten > Hinzufügen > Chat (IRC)

Dafür haben wir oben im Menü neben " Portal Forum Mitglieder Hilfe FAQ Impressum" den Punkt Chat
= #thinkpad-forum bei freenode (IRC)

.

Kommt darauf an, ob Dein Nick schon vergeben ist oder nicht. Ansonsten ist es egal ;)

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben