gibt es das ThinkPad-Forum auch im IRC ?

würde da auch bisschen idlen aber nur wenn der channel denn nicht zu kiddieverseucht ist/bleibt.

Erste Bilanz ...

Gestern waren den ganzen Tag über immer um die 6 Leute im Channel, also ist fast immer jemand da. Heute morgen idlet ausser mir nur noch einer rum, ist aber auch noch früh am Tag und nicht jeder kann/darf/will auf Arbyt IRCen :D

Interesse ist also da ...

Wenn jemand stark am Channel interessiert ist und auch dort einige Zeit verbringen würde, könnte er/sie mir beim moderieren helfen.
"Bewerbungen" bitte per PN.
Ich hätte gerne folgende Informationen von den potenziellen Kandidaten:
- Realname + Wohnort (ich möchte einfach wissen, mit wem ichs zu tun habe)
- e-Mail-Adresse
- Nick im Forum
- Nick auf freenode (der Nick sollte bei freenode registriert sein)
- wenn vorhanden, ICQ, MSN oder Jabber
- kurze Info über IRC-Erfahrung (ich möchte einen Profi nicht zuquatschen, aber einen Neuling nicht im Regen stehen lassen)
Die gleichen Infos bekommen die "Kandidaten" natürlich auch von mir ...
Ich denke, so drei Leute würden zunächst genügen ...

Es kam gestern der Vorschlag, feste Chat-Zeiten einzurichten. Wenn dazu jemand Ideen/Kritik/Vorschläge hat, her damit (könnte dann z. B. auch in die Willkommensnachricht des Channels eingepflegt werden). Das sollten wir aber hier im Fred öffentlich diskutieren ;)

CU in IRC?
Gruß, Frank

#thinkpad-forum: neuer Moderator

Shaddy unterstützt mich bei der Moderation des Channels.
Ein bis zwei weitere Anwärter dürfen sich gerne noch melden ;)

Siehe auch hier

Gruß, Frank

hi,

ich finde die Idee mit dem IRC super... wäre halt toll, wenn man aus dem inoffiziell ein Offiziell machen könnte und, den IRC irgendwo in der NavBar verlinkt....

vg,
Christian

Übrigens kann man zu diesem IRC chat auch auch ein Java Applet installieren (auf dem Server) dann wäre der chat via Java zu erreichen und mal brauchst keinen speziellen IRC Client.

Nur mal so als Info.

ich bekomme das mit trillian nicht hin ?(
der trennt die verbindung immer sofort nachdem ich auf verbinden geklickt habe...

tüte

Hallo tüte,

nimm mal MIRANDA.

Ist kostenlos nud gibt es sogar ohne installation, sprich einfach so starten.
Selbst mit installtion nur 1 mb.

Der kanns Garantiert, bin damit auch drin.

/hochschieb
Wer interessiert ist, der Channel ist seit dem 16.04 ununterbrochen offen.

Ich auch :-)
Nur im moment viel Online (beruflich) um die Ohren um länger als 5 min da im chat zu sein, es kommen aber bessere Tage, ich bin mir sicher :-)

Original von ingope
Ich auch :-)
Nur im moment viel Online (beruflich) um die Ohren um länger als 5 min da im chat zu sein, es kommen aber bessere Tage, ich bin mir sicher :-)

mit dir hätten wir gleich 5 weitere teilnehmer ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben