Gibt es Alternativen zu den Lenovo-DVD-Brennern ??

jaegermaister

New member
Themenstarter
Hallo !

Ich bin auf der suche nach einem DVD-Brenner für mein R61. Dabei bin ich bei cyberport über folgenden Brenner(Samsung SN-S083C/BEBE) gestolpert. Hat jemand von euch mit diesem Brenner bzw. anderen Alternativen Erfahrungen in Beziehung Thinkpad R61 ??

Gruß

jaegermaister

[quote='jaegermaister',index.php?page=Thread&postID=634771#post634771]Gibt es Alternativen zu den Lenovo-DVD-Brennern ??[/quote]
Bei einem R61 stellt sich die Frage ob Du den oft und portabel benötigst. Du hast ja jetzt schon einen gekauft. Aber eine USB-Lösung wäre evtl. auch nicht schlecht gewesen.

Gruß Flexibel

Nur zur Bestätigung, R60 und auch R61 haben Ultrabay Enhanced, die sowohl diese, als auch UltraBay Slim Einschübe aufnehmen. Dabei entsteht dann ein Spalt, da die "Slim" dünner sind, elektrisch aber passen. Umgekehrt geht das natürlich nicht (also "Enhanced"-Einschub in "Slim"-Schacht). Hab in meinen Enhanced Ultrabays diverse Slim-Einschübe, die alle wie Teufel funzen...

es gibt auch sata hdd einschübe, dementsprechend kann es bei wenig nutzung sinnvoller sein ein usb dvd laufwerk zu besitzen und eine 2. hdd zu verbauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben