GEZ-Gebührenregelung verwirrt PC-Nutzer

hja

New member
Themenstarter
Internetfähige Handys und PDAs sind auch abgabepflichtig

GEZ-Gebührenregelung verwirrt PC-Nutzer

Die seit 1. Januar 2007 in Kraft getretenen GEZ-Gebühren auf internetfähige PCs oder Handys sorgen dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) zufolge für Verwirrung unter den Nutzern. Alle PC-Nutzer sowie Personen, die internetfähige Handys und PDAs verwenden, werden automatisch zu Kunden der Gebühreneinzugszentrale (GEZ), da via Internet der Empfang von Radio- und Fernsehsignalen theoretisch möglich ist.

http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39152001,00.htm?070221180325

Original von facecrusher86
Ich bin der Meinung, dass die eben mehr Werbung machen müssen um sich zu finanzieren oder das der Empfang einfach abgedreht wird. Wer sich die Sendungen anschauen oder Musik von denen hören will der soll eine Gebühr bezahlen und ihm wird das Zeug frei geschalten. Wer kein Bock hat auf zahlen dem wird der Empfang einfach abgeklemmt.
Wie auch schon vielfach hier geschrieben, hat die Nutzer einer gefragt ob sie wollen das das Zeug im Net gestreamt wird? Wenn die das freiwillig reinstellen können sie uns dann nicht vorwerfen, das wir zahlen müssten. Gäbe es das Angebot nicht dann müsste man auch nicht zahlen.
Wir sollten alle mal auf die Straße gehen und anständig demonstrieren. In Frankreich wird sofort gestreickt und demonstriert wenn denen was nicht passt. Wir lassen uns hier alles gefallen, regen uns drüber auf und letztendlich zahlen wir doch.

Im Gegenteil, ich bin da völlig anderer Meinung. Die öffentlich rechtlichen sollten keine Werbung machen dürfen. Sie sollten nur Ihrer Aufgabe nachkommen, nämlich neutral im Sinne der Bundesbürger Bericht zu erstatten. Dafür brauche ich keine Starmoderatoren, Fussballliveberichterstattung oder hohe Zuschauerzahlen mit Zugpferden. ARD und ZDF im Internet o.ä. Sie werden durch die GEZ -Zahler finanziert. Es regt mich nicht auf, daß ich etwas bezahlen muss, sondern warum ich mehr bezahlen soll. Zum Beispiel das Mitbieten an Fussballübertragungsrechten...

Natürlich kann man jetzt streiten, was neutral ist. Es heisst aber auf jeden Fall parteienunabhängig.

hallo,
ich zahle dafür überhaupt nicht gern. Die Methoden der GEZ ähneln auch immer mehr denen von Drückerkolonnen. 40% der Jahresbeute? Wo gibts sowas bei Beamten. Die Verquickung staatlicher Macht mit diesen unsauberen Praktiken ist mehr als bedenklich. Wenn die Damen und Herren kommen um dich über Gott und die Welt und deinen Nachbarn auszufragen, kann es dir passieren das auf deine Gegenfrage, wer sie dazu berechtigt die leider zutreffende Antwort gegeben wird, sie hätten das gesetzliche Recht dazu. Sagst du dann, du hättest keinerlei Verpflichtung überhaupt mit ihnen zu reden oder sie gar reinzulassen drohen sie gerne mit irgendwelchen empfindlichen Übeln (ohne Handhabe) oder gar der Polizei. Wenn du dann sagst, du wärst darüber erfreut, da du dann deine Anzeige wegen falscher Verdächtigung gleich an Ort und Stelle aufgeben könntest und nicht erst zur Staatsanwaltschaft müßtest, sehen sie meist zu, das sie Land gewinnen. Äußerst unseriöser Verein find ich und irgendwie aufdringlich. Je eher die verschwinden desto besser:P .
mfG
rudolfka

wenn durch die GEZ wenigstens weniger Werbung da wäre. Aber die Filme werden werbemäßig im öff.rechtl. Fernsehen zugemüllt. Und unnötige Stargagen für gummibärchenfressende, spätpubertierende Selbstdarsteller wie Thomas G. (aka "Supernase") gezahlt. Und wer wer weiss, wie sich Filmcrews vom ZDF auf einem Dreh so aufführen ... das Letzte! Aber das Material vom Feinsten, das Catering, Unterkunft etc. natürlich auch...

G.

hallo,
wann hättest du denn mal Zeit zum demonstrieren? Brauchen wir dazu vielleicht noch eine Organisation oder gar Partei? Oder wollen wir warten, bis die "neutralen Journalisten", diese handverlesenen Quotenduckmäuser uns dazu auffordern, sie wieder auf ihren angemessenen Standard zurückzuführen. Noch schlimmer, ich fürchte es wird dann nicht nur einen Quotenheini pro arbeitenden Journalisten sondern vermutlich gleich zwei geben, die aufpassen, das alles neutral verläuft. Und wenn sie sogar Aufpasser sind können sie auch nicht weniger verdienen als die, auf die aufgepaßt wird, gelle?
mfG
rudolfka

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben