X2xx/s (X200/s-260) Gewährleistungsansprüche bezüglich X200

dexe2

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meinesX200 und meinen Gewährleistungsansprüchen. Ich hoffe das ist hierrichtig aufgehoben, ansonsten bitte verschieben. Ich habe seit ca. 3Monaten ein gebrauchtes X200 von einem Händler hier. Ich binziemlich glücklich damit :) Das einzige was mich stört ist derDeckel des Notebooks. An der rechten oberen Seite (bei derEinkerbung) ist der Deckel ziemlich empfindlich. Er lässt sichziemlich leicht verbiegen und wirkt alles andere als stabil. Ich habeAngst das mir da in Zukunft evtl. etwas wegbricht. Meine Fragelautet, ob ich dies bemängeln kann und um eine Reparatur bzw. einenAustausch verlangen kann? Meine zweite Frage lautet ob ich in diesemFall das Gerät in den Urzustand versetzen muss (SSD und Ram) bzw. obmir daraus ein Strick gedreht werden kann?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Dexe

Moin,
kannst du irgendeine Beschädigung am Deckel erkennen?
100% verwindungssteif sind die X200 imho nicht, vllt. ist auch bei dir alles im normalen Rahmen. Kannst ja mal ein Foto zu weiteren Beschreibung des Problems hier reonstellen.

Grundsätzlich solltest du bei Gewährleistungsansprüchen das Gerät in den Lieferzustand versetzen.

Es ist keine Beschädigung zu erkennen. Bei dem X200 meiner Freundin (gleicher Händler, gleicher Zeitpunkt) ist die obere rechte Ecke relativ stabil. Auch der Spalt ist etwa größer als Links, man kann also durch leichten druck die obere rechte Ecke verbiegen. Wenn ich dort eine Schraube oder eine Einlassung sehen WÜRDE dann würde ich glatt sagen da fehlt einfach eine Schraube. Ich frag nur nach weil ich demnächst ins Ausland gehe und der Rechner noch eine ganze Weile halten soll. Ich hab einfach ein etwas ungutes Gefühl.

Auch der Spalt ist etwa größer als Links, man kann also durch leichten druck die obere rechte Ecke verbiegen.
Hört sich so an, als wäre das LCD-Bezel nicht richtig befestigt. Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, der Deckel bestehtaus 2 Teilen, das obere Teil ist mit dem unteren Teil zusammengesteckt und genau an den von dir besagten Stellen brechen die Nasen recht schnell ab bzw. durch.

Es sind genau 3 von diesen etwas grösseren Nasen-Verbindungsstücke vorhanden, LI,MI und RE. da zwischen sind noch kleinere Nasen die das ganze wohl stabilisieren sollen.

Inwie weit sich der Händler hier auf einen Garantiefall einlässt kann ich schwer beurteilen, dass solltest du mit dem Händler direkt klären.

Sollte er den Deckel tauschen, wird das weitere Zubehör nicht benötigt, aus meiner Sicht.

Nobby

Danke für die Bilder!
Ist so, wie Nobby sagt. Handelt sich nicht um das LCD-Bezel, sondern um das LCD-Cover selber.

Vielen Dank, ich habe den Händler angeschrieben und hoffe das dieser sich kulant zeigt :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben