[Gesucht] Minimalistische Notebook-Hülle für 14" Thinkp

AltonBrown

New member
Themenstarter
Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Case für mein T23. Ich habe allerdings eine Aversion gegen diese riesigen Notebook-Koffer und -Taschen. Wenn ich schon ein kleines und leichtes Notebook habe, dann will ich es nicht durch ein dickes Case verfetten... :D Außerdem ärgert es mich, dass es so wenige Taschen für 14"-Geräte gibt - die Mehrzahl der Bags ist für 15" ausgelegt. Ich suche also eine leichte Hülle, in der ich das TP herumtragen kann, die aber auch problemlos in eine andere, größere Tasche/Rucksack passt.

Bisher habe ich das Shinza ZeroShock für die einzige Option gehalten. Dagegen sprechen der hohe Preis und die Nicht-verfügbarkeit in Deutschland. Evtl. ist ein Import aus den USA möglich, aber nur mit hohen Portokosten und Zoll-Gebühren (da Wert über 22 Euro liegt!) verbunden. Oder habe ich eine Bezugsquelle in .de übersehen?
Gestern bin ich auf meiner Suche auf dieses schicke Case gestoßen:
Crumpler "The Gimp". Es gefällt mir optisch sogar noch besser als das ZeroShock, aber leider ist es auch recht teuer. Hat jemand von euch dieses Case? Seid ihr zufrieden?
Durch eine Signatur hier aus dem Forum darauf aufmerksam gemacht, habe ich mir vorhin dieses Sleeve angeschaut: Networx Neopren Hülle 14" - wer Erfahrungen damit hat, bitte ebenso posten.

Die Sleeves von Booq gefallen mir nicht so, das PowerSleeve ist mir zu veschörkelt und das Vyper eindeutig zu teuer.

Hat sonst noch jemand Vorschläge? Danke für die Hilfe.

Grüße,
A.B.

Ich hänge mich hier mal an :-) Bin seit einer Woche stolzer T22 Besitzer und auch auf der Suche nach einer 14" Hülle.

Das zweifach empfohlene Tucano scheint von den Abmessungen ja ideal zu sein. Als Bezugsquelle in D kann ich nur diese finden. Mit 25 EUR nicht wirklich günstig, in USA kostet das Ding im Versand 12-15$. Internationaler Versand lohnt sich natürlich aber nicht.

Deshalb die Frage an xyz_delp & Kutzi: Wo habt ihr eure her? Kann man die vielleicht sogar im "lokalen Einzelhandel" kaufen?

Also ich hab meins (wie fast alles Zubehör für mein Thinkpad - wobei man natürlich etwas aufpassen muss beim Kauf dort) von ebay - kostet dort auch ca. 26,-- + Porto oder Du wartest auf ein Schnäppchen sind aber sehr beliebt, weil gut +++

Preis ist aber okay, wenn ich denke, dass ich dort mein xxx Tausend teures Laptop reinpacke ;-)

http://search-desc.ebay.de/tucano_N...2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftsZ2QQsacatZ18546QQsojsZ0

Viel Erfolg

Hier im Shop gibt es ansonsten die Umates Taschen !

Ansonsten vielleicht auch mal bei www.targus.com schauen ?!

Danke für deinen eBay-Link. Das dort angebotene Modell gefällt mir auch optisch besser, weil es keinen iB - Schriftzug trägt. In vielen anderen Shops wird diese Serie nur mit Branding fürs iBook angeboten. Die Maße des Modells M scheinen ja wirklich optimal fürs TP 14".

Also ich habe mir die o.g. Networx Hülle gekauft.
Die habe ich mir im Gravis Shop für 22,- Euro besorgt.

Bilder kannst du hier sehen:

Bilder

Jo, im MacTrade-Shop bin ich auch gelandet. Habe mich aber für meinen ursprünglichen Favoriten Crumpler "The Gimp" in schwarz/rot für 22 Euro entschieden (Maße sind nur minimal größer als beim Tucano). Warte gespannt auf Lieferung.

wisst ihr zufällig auch wo man gute notebookrucksäcke bekommt ? ich habe ein x31 und in den meisten rucksäcken ist das aufbewahrungsfach für 12 zoll notebooks zu gross und das tp wackelt.

Hmm, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Crumpler Hülle
hatte ich auch ausprobiert gehabt. Der Verkäufer hatte mir die aber
abgeraten gehabt, da die Hülle ziemlich dicke Reißverschlüsse hat,
die innen evtl. an das Thinkpad kratzen. Daraufhin habe ich mir
dann die Networx Hülle gekauft. Bei dieser Hülle verläuft an der Seite
noch ein Stück Stoff, welches das Thinkpad vor dem Reißverschluß
schützt.

kurze Frage:
passt in das Tuscano Medium bzw. Networx 14 Zoll ein 14' Thinkpad mit 9 Zellen Akku? Laut Größenangeban bei dem ebay Händler passt mein T40p mit 28 cm Tiefe ja nur in das größere Modell (Large). Oder sind die Taschen so dehnbar?

Original von JD24

Hmm, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Crumpler Hülle
hatte ich auch ausprobiert gehabt. Der Verkäufer hatte mir die aber
abgeraten gehabt, da die Hülle ziemlich dicke Reißverschlüsse hat,
die innen evtl. an das Thinkpad kratzen. Daraufhin habe ich mir
dann die Networx Hülle gekauft. Bei dieser Hülle verläuft an der Seite
noch ein Stück Stoff, welches das Thinkpad vor dem Reißverschluß
schützt.

Wenn ich mich jetzt recht erinnere hat der GIMP das aber auch. Ich habe mich dann aber doch lieber für einen Rucksack (Base Toucher von Crumpler) entschieden.

Also ich hab die Umates Hülle in Größe L und mein 14" TP passt prima rein. Der 9er Akku passt auch.

Hat sich jemand schonmal die Case Logic Hülle NPE-1 EVA Shuttle im Laden angesehen? Sieht auch recht kompakt aus und macht zumindest auf den Bildern einen ordentlichen EIndruck.

p30974x.jpg

Hallo,

ich nutze Case Logic Hülle NPE-1 EVA Shuttle seit etwa 2 Wochen mit meinem R50. Ich habe mir die Hülle gekauft, daich meist mit einem Dicota Aerocase (Pilotenkoffer) und einer Reihe Akten unterwegs bin und einen zusätzlichen Schutz (gegen Kratzer, Staub usw.) für das TP wollte.

Das TP passt gerade so rein, ohne dass die Ecken in Konflikt mit dem Reissverschluss geraten. Ein (dünner) Schreibblock und zwei Stifte passen auch ncoh rein, mehr aber nicht. Netzteil, Maus u.ä. muss separat transportiert werden.

Das Material ist recht strapazierfähig und für meine Begriffe - betrachtet man den Preis von 14,95 Euro bei Saturn - relativ gut verarbeitet.

Fazit:
Wenn ein zusätzlicher Schutz für den Transport in Aktentasche oder Rucksack gesucht wird kann ich die Hülle empfehlen. Es ist auf jeden Fall besser als ein sog. sleeve, da es einen besseren Schutz der Hardware bietet. Als alleiniges Transportmittel ist das Ding aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit Zubehör mitzunehmen nur begrenzt empfehelenswert.

Gruß
Volker

Hi ich war heute mal im lokalen Gravis shop und habe mir die 14" Hülle besorgt. Also mein T21 passt ganz gut rein, die tasche ist etwa 8mm zu breit, weshalb das mit den Bändern für das display nich so ganz hinhaut, aber das stört mich nicht. Ansonsten macht das ding eine ganz gute figur und in die kleine eingenähte Tasche passt sogar noch die Wlan karte.

greetz MP

Original von cromsche

wisst ihr zufällig auch wo man gute notebookrucksäcke bekommt ? ich habe ein x31 und in den meisten rucksäcken ist das aufbewahrungsfach für 12 zoll notebooks zu gross und das tp wackelt.

Ich hab für das X31 einen original IBM-Rucksack. Hersteller ist Targus. Im Gegensatz zum alten IBM-Rucksack hat das neue Modell innerhalb des Notebookfachs eine eingnähte Nylon-Tasche, in die genau das X31 passt. Möchte man hingegen größere Notebooks transportieren, so steckt man diese einfach so in das Notebook-Fach, dass sie vor der 12"-Nylontasche liegen, welche dann zusammengedrückt wird. Durch den abnehmbaren Klettverschluss zur Fixierung passen alle Thinkpads perfekt in den Rucksack. Die X-Serie sogar besonders durch das eingenähte, genau passende Fach, zumal das Gerät dann nicht unten aufsetzt sondern noch einen Abstand zum Boden des Rucksacks hat, was zusätzlichen Schutz bietet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben