[Gesucht] Minimalistische Notebook-Hülle für 14" Thinkp

AltonBrown

New member
Themenstarter
Registriert
22 Jan. 2005
Beiträge
344
Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Case für mein T23. Ich habe allerdings eine Aversion gegen diese riesigen Notebook-Koffer und -Taschen. Wenn ich schon ein kleines und leichtes Notebook habe, dann will ich es nicht durch ein dickes Case verfetten... :D Außerdem ärgert es mich, dass es so wenige Taschen für 14"-Geräte gibt - die Mehrzahl der Bags ist für 15" ausgelegt. Ich suche also eine leichte Hülle, in der ich das TP herumtragen kann, die aber auch problemlos in eine andere, größere Tasche/Rucksack passt.

Bisher habe ich das Shinza ZeroShock für die einzige Option gehalten. Dagegen sprechen der hohe Preis und die Nicht-verfügbarkeit in Deutschland. Evtl. ist ein Import aus den USA möglich, aber nur mit hohen Portokosten und Zoll-Gebühren (da Wert über 22 Euro liegt!) verbunden. Oder habe ich eine Bezugsquelle in .de übersehen?
Gestern bin ich auf meiner Suche auf dieses schicke Case gestoßen:
Crumpler "The Gimp". Es gefällt mir optisch sogar noch besser als das ZeroShock, aber leider ist es auch recht teuer. Hat jemand von euch dieses Case? Seid ihr zufrieden?
Durch eine Signatur hier aus dem Forum darauf aufmerksam gemacht, habe ich mir vorhin dieses Sleeve angeschaut: Networx Neopren Hülle 14" - wer Erfahrungen damit hat, bitte ebenso posten.

Die Sleeves von Booq gefallen mir nicht so, das PowerSleeve ist mir zu veschörkelt und das Vyper eindeutig zu teuer.

Hat sonst noch jemand Vorschläge? Danke für die Hilfe.

Grüße,
A.B.
 
falls es noch jemand interessiert, das zeroshock gibts bei bpexpress.at. werd mir eventuell eines kaufen und dann davon berichten(die produktbeschreibung ist ja recht überzeugend von wegen Sicherheit) - wobei die dort als 'Elecom' verkauft werden - das ist wohl der eigentliche hersteller(wird auch auf der shinza-seite angeführt)
 
Original von s0larist

kurze Frage:
passt in das Tuscano Medium bzw. Networx 14 Zoll ein 14' Thinkpad mit 9 Zellen Akku? Laut Größenangeban bei dem ebay Händler passt mein T40p mit 28 cm Tiefe ja nur in das größere Modell (Large). Oder sind die Taschen so dehnbar?

Unbedingt Grösse L, bei M gehts nicht mal ohne 9er Akku!!!!!!!!!!!!!

für alle details gibts hier ein test von mir -> suchen
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
passt die

Tucano Second Skin Neopren-Hülle für 14 bzw.15-Zoll Notebook, schwarz-

von amazon für den T42p mit 9 zellen akku?!?

danke!
mfg holger
 
die tucano pc-second skin grösse L (nicht kleiner) passt für ein 14" T-serie thinkpad mit oder ohne 9er bzw. 6er akku - die ggrösse M nicht.
 
Original von namenik

Ich habe mir eine Zeroschock Huelle gakauft, groesse "A4" (glaub ich zumindest ;) - fuer irgendwas bei 14 bis 15 EUR).
...es hat etwas Spiel (ohne Zusatzakku), aber es war zumindest aus dem Laden die beste Loesung ...
also 15EUR halte ich für unwahrscheinlich, da sie selbst in den USA 30$ kosten. ich hab sie jetzt bei amazon für 22Eur entdeckt, versandkostenfrei. nun bin ich aber absolut unschlüssig ob ich die 13" mit den innenmaßen B 290 x T 40 x H 240 mm oder die 14" mit B 330 x T 40 x H 275 mm nehmen soll. erstere ist für mein T22 mit Aussenmaßen 304x35x250 ganz knapp zu klein, während die 14" schon deutlich platz läßt - und das ist in bezug auf aufprall und so dann wohl eher weniger optimal als wenn sie fest sitzt. auf der shinza seite steht ja, daß die tasche ziemlich steif ist und sich kaum dehnt - kannst du mir sagen ob sie sich um die paar millimeter(10 bzw. 15) dehnen würde um mein notebook reinzubringen oder denkst du daß das schon nicht mehr optimal ist(bei der 14" könnte man ja zur not styroporkeile oder dgl. reingeben)? was für eine farbe hast du gewählt? ich tendiere ja zu grau, da die schwarze mit den weißen streifen mich zu sehr an hosen errinnert, die mit einem schmalen weißen streifen abgenäht sind :shock: :wink:
rot oder grün würde mir aber auch gefallen. wie gefällt dir das material? ist das wirklich so ein hartes material? von den bildern her siehts ja eigentlich wie normales neopren aus...

würde mich über eine rasche antwort bzgl. maße/passgenauigkeit sehr freuen, da ich am liebsten heute bestellen möchte(das nb ist bereits schutzlos im harten alltagseinsatz ist)

/edit: hab grad gesehen daß du in japan wohnst, nun gut, da die firma aus japan ist wirds dort wohl billiger sein ;-)
 
Original von AltonBrown

Jo, im MacTrade-Shop bin ich auch gelandet. Habe mich aber für meinen ursprünglichen Favoriten Crumpler "The Gimp" in schwarz/rot für 22 Euro entschieden (Maße sind nur minimal größer als beim Tucano). Warte gespannt auf Lieferung.


Der is ideal =)

da wird mein t42 auch immer brav mit rumgeschleppt *G*
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
ich habe die networx neoprenhülle ausm gravisshop. in die 14" version passt auch mein 14" t42 mit 9zellakku gut rein. bin wirklich zufrieden damit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben