Geschwindigkeitsrausch

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Ich hab mein T43 (Config siehe unten) nun ungefähr 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit, aber was mich etwas wundert ist die "Larmarschigkeit" unter Windows - da verfällt man nicht gerade in einen Geschwindigkeitsrausch wie ich finde. Damit meine ich konkret wenn man z.B. Fenster unter Windows öffnet dauert es schon manchmal 2-3 Sek. bis etwas zu sehen ist. Ist das normal bei den u.g. Hardwarevoraussetzungen - und wie kann ich das gute Stück hardware-/softwaremäßig tunen?

:roll:
 
Original von strgalt

leute, was geht denn hier ab?


also meine devise lautet:
nach erhalt des tps windows neu installieren.
[...]


Aber woher? Habt ihr Euch die Windows-CD bestellt oder kann man das genauso mit der Recovery-Partition anstellen? Weil wenn die Recovery den Status wiederherstellt, wie ich es gekauft hatte - dann gute nacht (zugemüllt mit Norton AV, außerdem müsste er dann tlw. die veralteten IBM-Anwendungen von November wieder updaten, das sorgt auch für einigen trouble).

Oder habt ihr einfach eine Windows-CD benutzt die ihr zuhause hattet, aber den CD-Key des Thinkpads eingegeben?
 
Oder habt ihr einfach eine Windows-CD benutzt die ihr zuhause hattet, aber den CD-Key des Thinkpads eingegeben?

genauso machen's die meisten! und laden sich nach der installation nur noch die treiber und die wenigen ibm programm nach, die sie für wichtig erachten.

gruß
ludwig
 
Original von Ludwig

Oder habt ihr einfach eine Windows-CD benutzt die ihr zuhause hattet, aber den CD-Key des Thinkpads eingegeben?

genauso machen's die meisten! und laden sich nach der installation nur noch die treiber und die wenigen ibm programm nach, die sie für wichtig erachten.

aber unter Vorbehalt :!: denn wenn er nun einfach die HDD platt macht, seine "zuhaus Windows-CD benutzt" aber den CD-Key des Thinkpads eingibt :arrow: XP mit Sicherheit diesen Schlüssel als ungültig ablehnt
 
genauso habe ich es erlebt. da bleibt einem wohl nur schummeln...wobei man kein schlechtes gewissen haben muss, denke ich
 
Original von haseluenne

Aber woher?

Im Netz gibt es sehr viele Anleitungen wie man aus den Dateien im I386-Ordner auf der Festplatte oder aus den Recovery-CDs eine vollwertige und "saubere" Installations-CD brennt. Du brauchst also nicht eine bereits vorhandene nutzen. (Ich zB habe noch gar keine XP Professional gehabt.)

Hier eine Anleitung: klick.

Die c't hatte mal zu einem Artikel ein Skript veröffentlicht, das das Ganze automatisch regelt: klick.

Gruß, Mario
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben