Vista würd ich hier gerne runterkicken, voll das Schmarn OS -.- Und Recovery CDs sind net dabei gewesen; man kann aber ne Sicherungskopie auf eine Partition machen - toll! nur auf die HDD, auf dem auch die OS-Partition ist -.- ( C: Partiton 1(von 2) der 250 GB HDD; D: Partition 1 (von 1) der zweiten 250 GB HDD; E: Partition 2(von2) auf der ersten HDD [hier befidnet sich dann mitten zwischen den anderen Daten die Backup Datei; man kann sie so auch nicht öffnen...) Über den Verwaltungsbereich konnte ich inzwischen eine nicht zugeordnete 11,41 GB Partiton ausmachen (auf der ersten HDD); ich vermute es handelt sich hierbei um die Recovery Partition. Ein Tool zum herstellen von Recovery DVD's / CD's war zwar dabei; funktioniert aber aus unerklärlichen Gründen nicht. nach fertigstellen einer (von 4) Scheiben bricht er ab und läd die erste im Autostart (selbst wenn dieser deaktiviert wurde...), nur um mir zu sagen, dass es sich um eine Acer Recovery CD (1 von 4) handelt, die nur in einem Acer Notebook verwendet werden könne und mich zu fragen, ob ich die CD nun verwenden möchte ?(

inch: Mit DVD's hab ich bisher nur die Erfahrung machen können, dass er (ein Versuch nur bisher) mitten drin die bis dato leere DVD ausspuckte und meinte, das Medium nicht verwenden zu können. Darauf hin war die DVD auch nicht mehr lesbar

inch: )
Aus diesen Erfahrungen kann ich niemanden ein Acer empfehlen... Die Tastatur ist zwar in Ordnung, alles in einem gesehen aber ein bisschen "schwammig". der Druckpunkt geht an sich auch. Display hat nur 1440 * 900, ist aber sonst sehr schön klar. das Touchpad ist ziemlicher Mist... auch bei sensibleren Einstellungen reagiert es manchmal einfach nicht...

Sound angeblich Dolby Digital Live Qualität - die Boxen klingen total blechern bei mehr als Vol = 25%. Das Toshiba von meiner Freundin hat im Vergleich nen Super Sound! Der Akku hält unter "ich mach nix und lass ne nur mal Laufen" - last die angegebene 2,5 Stunden; beim Programmieren ist nach 1,5 Stunden Ende. Gerät ist - wäre auch kaum zu erwarten, oder?

- dockingfähig.
Ansonsten wirkt das Laptop "weich" gebaut, ist aber überraschend stabil und verhältnismäßig gut verarbeitet. Bisher dauernd in die FH geschleppt (4,3 kg ist ein nettes Gewicht

) und keine Schäden. Mir sind bisher nicht mal Kratzer aufgefallen (Habe auch noch die Schutzfolie auf dem glänzenden Deckel

) Gerät ist sehr leise, produziert aber bei Last eine ziemlich hohe Abwärme. (Man bekommt sogar leicht schwitzige Hände beim Tippen, weil ein Großteil der Wärme über die Tastatur abgegeben wird.) Ansonsten alle wichtigen Ports vorhanden, kein BT. Die WebCam ist nicht das Beste Modell aber es reicht.FireWire, 4x USB, ExpressCard / 54, MultiCard Reader, TV Out, DVI, VGA, Modem, LAN (glaube kein Gigabit-LAN).
Oh man, der Roman ist ja schon fast ein Testbericht

Na dann...
-> Fazit: Preis Leistung zum gegebenen Zeitpunkt ok, definitiv als Desktopersatz geeignet - zumal es einen extra NumBlock gibt - , wenn man nicht gerade unter Vollast - bei Spielen fast jeder Art und Video- Programmen schnell erreicht - arbeitet. (Wärme!) Software technisch einiges zu machen; Sound besser nicht ...
Ich persönlich komme ganz gut klar damit; ist er etwas für "einfache Anwender" als für Leute, die ein bisschen selbst Hand anlegen wollen. Viele Speed-Bremsen schon via CCleaner etc behoben (Autostart).
Wenn wer Tips hat - gerne