(geschlossen) Was tut ihr mit ungenutzten Windows-Lizenzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schrank21

New member
Themenstarter
So, ich bin jetzt im Besitz einer Windows-Lizenz mit CDs von einem Gebrauchtgerät (genauer: Demopool-Gerät), die ich aber nicht haben will.
Ich habe aber keine Lust, jetzt hier 60+ Euro versauern zu lassen, weil MS da so einen Mist mit den Abmahnungen etc. baut.
Die übliche Methode, bei Lenovo anzurufen und die denen zuzusenden, sollte nicht klappen, da das Gerät halt schon gebraucht ist. Eigentlich hätte ich sie dann ja hier verkauft, nur das geht nicht mehr.

Gibt es jetzt irgendeine Plattform, auf der man die noch bedenkenlos verkaufen kann oder irgendeine andere Möglichkeit, das loszuwerden?
Ich seh einfach nicht ein, dass ich teuer Dinge kaufe, die dann auf Lebenszeit an mich gebunden sind, obwohl ihc sie nicht will.

Titel-Edit: Goonie

ich würde sagen, ein Testbericht o.O

Jungs und mädels, ihr habt Probleme :D

Ich darf mich hier auf meinem Acer [gekauft: notebooksbilliger.de im August diesen Jahres; 799 Euor + versicherter Versand (ca 825 insgesamt)] mit Win Vista Home Premium rumschlagen, weil es keine - außer selfmade aus Korea (auch nur teilweise...) :rolleyes: - Treiber im Internet für die entsprechenden Hardwarekomponenten gibt.

Auch auf der Acer Seite nicht, halt nur für Vista.
Deswegen nutze ich oftmals eine XP Pro VM, wie praktisch, dass Microsoft die auf ihre Seite gestellt hat - inkl. betriebssystem. :thumbsup: Gut; limitierte Nutzung - aber was solls? Zwischendurch halt mal ein neues drauf und fertig; Daten auf ner anderen virtuellen HDD gesichert ^^

Und ich suche immernoch nach bis zu 3 XP Lizenzen :D
Eine hab ich auf meinem Desktop selber schon; hab ich 130 Euronen für bezahlt (XP Pro OEM ... ist schon ne Weile her ;) ).
Mein Zweit Desktop PC läuft derzeit gar nicht; er nimmt meine alte 98 Lizenz net an ?(
Und meine Windows 2000 Lizenz hab ich verdaddelt -.- Hab keinen Key mehr und nix... nur noch die CD liegt rum... *Kopf -> Wand*
Dabei fällt mir ein; könnte sein, dass ich die vor lauter Frust schon weggeworfen habe :D

Die 3 Lizenzen wären dann also für meinen

- Zweit-Desktop,
- (falls möglich) für mein Acer 7720G @
(Intel Core 2 Duo processor Santa Rose T5750 [2.0 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache], NVIDIA GeForce 9500M GS mit 512 MB RAM und bis zu 1791 im TurboCache, 3 GB DDR2, 17" WXGA+ Acer Crystal Brite LCD, 500 GB dual HDD [2 x 250 GB Hitachi], DVD Super Multi DL, 802.11a/b/g/Draft-N WLAN). Eigenartiger Weise bekomm ich maximal 4,5 in der Bewertung durch Vista Home Premium :thumbdown: ?(
; falls nicht möglich halt für 'ne vollständige VM und nicht diesen Kram ohne Admin Rechte etc :D
- da Laptop (ThinkPad) welches ich mir anzuschaffen gedenke (immer noch auf der Suche; ab 2009 dürfte wieder Kohle da sein ;) )

Ansonsten würd ich sie meinem Bruder geben (also die Dritte) - er kann seinen Zweit- Rechner auch nicht nutzen; ist zwar noch XP drauf, aber das Risiko geht selbst er nicht ein, das zu verwenden - er hat es ja afu seinem Main PC aktiviert. Folglich liegt der brach rum (er ist zu bequem, die HDD zu formatieren udn erstmal in seinen Main einzubauen... aber sich immer über mangelnden Speicher beschweren :D [Vermutung: Seine "Vergangenheit" will er nicht auf dem aktuellen PC haben; seine "Filmchen" aber auch nicht löschen :D :P ]

Vista würd ich hier gerne runterkicken, voll das Schmarn OS -.- Und Recovery CDs sind net dabei gewesen; man kann aber ne Sicherungskopie auf eine Partition machen - toll! nur auf die HDD, auf dem auch die OS-Partition ist -.- ( C: Partiton 1(von 2) der 250 GB HDD; D: Partition 1 (von 1) der zweiten 250 GB HDD; E: Partition 2(von2) auf der ersten HDD [hier befidnet sich dann mitten zwischen den anderen Daten die Backup Datei; man kann sie so auch nicht öffnen...) Über den Verwaltungsbereich konnte ich inzwischen eine nicht zugeordnete 11,41 GB Partiton ausmachen (auf der ersten HDD); ich vermute es handelt sich hierbei um die Recovery Partition. Ein Tool zum herstellen von Recovery DVD's / CD's war zwar dabei; funktioniert aber aus unerklärlichen Gründen nicht. nach fertigstellen einer (von 4) Scheiben bricht er ab und läd die erste im Autostart (selbst wenn dieser deaktiviert wurde...), nur um mir zu sagen, dass es sich um eine Acer Recovery CD (1 von 4) handelt, die nur in einem Acer Notebook verwendet werden könne und mich zu fragen, ob ich die CD nun verwenden möchte ?( :pinch: Mit DVD's hab ich bisher nur die Erfahrung machen können, dass er (ein Versuch nur bisher) mitten drin die bis dato leere DVD ausspuckte und meinte, das Medium nicht verwenden zu können. Darauf hin war die DVD auch nicht mehr lesbar :pinch: )

Aus diesen Erfahrungen kann ich niemanden ein Acer empfehlen... Die Tastatur ist zwar in Ordnung, alles in einem gesehen aber ein bisschen "schwammig". der Druckpunkt geht an sich auch. Display hat nur 1440 * 900, ist aber sonst sehr schön klar. das Touchpad ist ziemlicher Mist... auch bei sensibleren Einstellungen reagiert es manchmal einfach nicht... :rolleyes: Sound angeblich Dolby Digital Live Qualität - die Boxen klingen total blechern bei mehr als Vol = 25%. Das Toshiba von meiner Freundin hat im Vergleich nen Super Sound! Der Akku hält unter "ich mach nix und lass ne nur mal Laufen" - last die angegebene 2,5 Stunden; beim Programmieren ist nach 1,5 Stunden Ende. Gerät ist - wäre auch kaum zu erwarten, oder? :D - dockingfähig.
Ansonsten wirkt das Laptop "weich" gebaut, ist aber überraschend stabil und verhältnismäßig gut verarbeitet. Bisher dauernd in die FH geschleppt (4,3 kg ist ein nettes Gewicht :D) und keine Schäden. Mir sind bisher nicht mal Kratzer aufgefallen (Habe auch noch die Schutzfolie auf dem glänzenden Deckel ;) ) Gerät ist sehr leise, produziert aber bei Last eine ziemlich hohe Abwärme. (Man bekommt sogar leicht schwitzige Hände beim Tippen, weil ein Großteil der Wärme über die Tastatur abgegeben wird.) Ansonsten alle wichtigen Ports vorhanden, kein BT. Die WebCam ist nicht das Beste Modell aber es reicht.FireWire, 4x USB, ExpressCard / 54, MultiCard Reader, TV Out, DVI, VGA, Modem, LAN (glaube kein Gigabit-LAN).

Oh man, der Roman ist ja schon fast ein Testbericht :D Na dann...

-> Fazit: Preis Leistung zum gegebenen Zeitpunkt ok, definitiv als Desktopersatz geeignet - zumal es einen extra NumBlock gibt - , wenn man nicht gerade unter Vollast - bei Spielen fast jeder Art und Video- Programmen schnell erreicht - arbeitet. (Wärme!) Software technisch einiges zu machen; Sound besser nicht ...

Ich persönlich komme ganz gut klar damit; ist er etwas für "einfache Anwender" als für Leute, die ein bisschen selbst Hand anlegen wollen. Viele Speed-Bremsen schon via CCleaner etc behoben (Autostart).

Wenn wer Tips hat - gerne :D
^Deswegen such ich ja ein nettes ThinkPad... (siehe "Suche")

Ich fass den "Bericht" mal in ein Zitatfenster ein... ;)

Wenn also jemand noch XP (Pro) :love: Lizenzen zu verschenken hat; ich nehme sie gerne ;) Zahle auch das Porto^^ (Bemerkung: ingope, ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch... wenn sollte das ganze natürlich unabhängig vom Forum geschehen...)

Zum Thema Linux:
Und Linux ist net mein Fall; hab zwar durchs Studium das ganze erst kennengelernt, aber Ubuntu und Knoppix - jetzt noch zusätzlich sich "sowas" reinziehen; nein danke ... Ein Mitstudi, der Linux Systeme einigermaßen kennt, sagte ganz treffend, wie ich finde
Wenn du dich mit Linux-Systemen einigermaßen gut auskennen willst, dann hast du minimum 2 Jahre keinen Spaß mehr. Und du darfst nicht eine Sekunde an Windows zurückdenken bzw. es nutzen, sonst verwirfst du deine Vorsätze bezüglich Linux ganz schnell wieder.
:thumbup: Respekt vor allen, die sich damit rechtzeitig auseinander gesetzt haben und es gut beherrschen; wenn ich es könnte würd' ich wohl auch damit arbeiten...

So, genug geschwafelt, wollte eigentlich weitaus weniger sagen ... o.O

http:// ... [Trennung wegen automatischer url] www.ich-mach-mich-mal-vom-Acker.de/...k/Semester1/krankerDozent/Vorlesung=ID_Pitka="Physik_Der_Grundkurs.pdf
(Link im Kopf, funktioniert nicht ernsthaft ;) )

Gruß und schöne Vorweihnachtszeit bzw. guten Rutsch ins neue Jahr (Semester) :whistling: :wacko:

Moi

also ich bräuchte auch noch xp pro lizenzen also eher n defizit da da :D

Nun sowohl XP prof als auch XP Home sind bei mir Mangelware, alles weitere könnte Mann doch per PN regeln:)

Nobby

Ich hab noch 3,4 (oder 5) von diesen netten Aufklebern hier, eine Lizenz brauche ich für meinen Desktop-PC, die zweite für mein Thinkpad A22 (auf dem aber hauptsächlich Yoper läuft, wenn das Gerät denn auch mal funktioniert).

Meistens nutze ich eh Linux, aber irgendwie häufen sich die Sticker hier, da Familienmitglieder doch mehr auf den Standard stehen und ständig neue Geräte kaufen. :D

[quote='search4lappy',index.php?page=Thread&postID=492714#post492714]wenn du welche loswerden willst ;)
PM ist ja nicht forenintern, oder? *:D :whistling: ^^[/quote]

Es ist ja nicht so, dass wir blöde sind. Und dass dieser Thread von Anfang an nur für diesen im letzten Post angesprochenen Zweck erstellt bzw. "benutzt" wurde, war uns auch klar. Leider gibt es aber dann irgendwann Jemanden, der das auch ausspricht. Und dann können wir die Augen nicht mehr zudrücken. Darum Thread geschlossen. Und noch eine Warnung hinterher: Schluß mit den kreativen Ansätzen zum Lizenzaustausch. Danke.

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben