gescheiter & guenstiger root- / vServer? Erfahrungen und Anbieter gesucht.

beserene

Member
Themenstarter
Wie der titel bereits verraet suche ich atm einen gescheiten Server, mit eher geringen Anforderungen.

Darauf laufen muesste:
- ein Teamspeak 3 Server mit ~50 Slots in Benutzung zu Peak-Zeiten (~ 20 GB in / 30 GB Out an Traffic pro Monat)
- Apache mit PHP / SQL (< 2GB Transfer pro Monat, < 5k Visits)
- FTP (< 1GB Transfer pro Monat zum Pflegen der Website)
(- evtl. ein QuakeWorld / Quake 3 Server)

Alles in allem nichts weltbewegendes, Auslastung und Traffic haelt sich absolut in Grenzen, allerdings waere ein stoerungsfreier Betrieb wichtig - was bei vServer-Anbietern wohl grundsätzlich(?) ein Problem zu sein scheint, jdf. erhalte ich von allen bisher sehr vage Aussagen hinsichtlich zugesicherter CPU Leistung, Bandbreite, oder gar Moeglichkeiten Programme ueberhaupt nutzen zu duerfen laut AGB.

Ein Root-Server waere hier die Alternative, wobei das den Preisrahmen von < 20€ pro Monat eindeutig sprengt.

Mir gehen so langsam die Ideen aus.
Ist das gewuenschte ueberhaupt realisierbar?

Danke im vorraus.

http://www.isgenug.de/

Schau dir ma den 2G an.

Ich selber bin bei OVH, seit Jahren, mit einigem an Servern.

Und bin sehr sehr zufriden.

Der 2G dürfte völlig ausreichen für deine Zwecke.

Grüße

Hast du überhaupt Erfahrung in der Serveradministration?

So ein Root-/vroot- kann schnell teuer werden, wenn er plötzlich ein Spamversender ist...

Ansonsten über einen Gameserver (Strato hat da doch was) oder ähnliches nachdenken.

Ansonsten hab ich oft von https://www.proplay.biz/ gutes gehört, das ist zwar ein kleinerer Laden, aber Support und Preise sollen sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Evilandi666, nett das du dir Sorgen machst, ist aber definitiv nicht noetig.
Ein Gameserver bringt mir ueberhaupt nichts, und waere ohnehin nur die Sahne auf dem Kuchen.

blafoo, dein Anbieter scheint schon mal perfekt zu sein, werde ich mal anfragen.
Btw.: Intel Atom Server, hab ich irgendwas verpasst? :confused:

Evilandi666, nett das du dir Sorgen machst, ist aber definitiv nicht noetig.
Ein Gameserver bringt mir ueberhaupt nichts, und waere ohnehin nur die Sahne auf dem Kuchen.

Achso okay, hoffe du hast das nicht falsch verstanden, aber man liest öfters solche posts und die Leute haben noch nie was von Administration gehört, daher die Frage ;)

Der isgenug Atom ist echt günstig, aber die Leistung + nur FastEthernet Anschluss ist halt nicht so schön.

Jo,

für 17€ hasse nicht die Welt, aber besser als nen son komischen virtuellen Gedöns ;)

Also es kann entweder nen Atom mit 2 x 1,6ghz sein oder aber nen Celeron ab 1,2Ghz (hatte da sogar scho nen Celeron mit 2,4ghz)

Also es ist nen bischele Glückssache was du da bekommst, wie gesagt entweder nen Celeron ab 1,2Ghz oder halt nen Atom.

Aber beides sollte ausreichend sein für das was du vorhast.

Ich selber betreib nen TS mit ka einigen hundert Leuten und merke es noch nicht mal.

Apache, SQL mit ~5k klicks im Monat is auch entspannt ;)

Und nen Q-Server .. den kann man schon mitm P3 400 realisieren :P

Sollte passen.

Grüße

@ Evil:

Was willst du mit >100mbit anbindung?! Mit dem gefordertem.

(btw ich betreiber auf nem i7 16 virtuallisierte Kisten (mit insg. 10 Usern, die alle gleichzeitig meistens was machen ;)) mit 32 Ips und brauche, obwohl ichs habe, nich ma ansatzweiße GBIt lan)

Hatte vor Jahren mal einen vServer bei vsell.de und war da soweit zufrieden. Mittlerweile ist dank gestiegener Ansprüche ein Root Server bei Hetzner daraus geworden.

@ Evil:

Was willst du mit >100mbit anbindung?! Mit dem gefordertem.

(btw ich betreiber auf nem i7 16 virtuallisierte Kisten mit 32 Ips und brauche, obwohl ichs habe, nich ma ansatzweiße GBIt lan)

100mbit schafft ja "nur" 9 mb/s, wenn du da jetzt 10 Leute mit 1 mb/s ziehen ist er ja schon voll ausgelastet bzw. das "Netzwerk".

Aber ansonsten hast du recht, ich glaub die Überlegung war blöd ;)

Werde ich mal im Auge behalten, für einen eigenen Root ist es nämlich günstig.

Ich setzte seit Jahren auf Netcup, günstig und sehr kompetenter, schneller Support (Ich habe bei anderen Hostern teilweise dem Support erklären müssen was er zu tun hat :facepalm:).

Ich habe dort den kleinsten vServer und ca. 100.000 Klicks am Tag (Browsergame auf PHP Basis) - keine Probleme.

Netcup konnte mir nicht zusichern auf einem gescheiten Wirtsystem zu landen, Originalzitat (nicht wortgenau): "wenn da einer abends einen Radio-Stream betreibt, dann wird das wohl nichts mit dem Teamspeak, darauf haben wir leider keinen Einfluss"
VoIP wie TS3 ist leider auch recht zickig in der Hinsicht, auch wenn die benoetigte Bandbreite minimal ist.
Anbieter wie server4you schlossen den Q3 im vornerein aus. Andere konnten nur %-Angaben in Sachen zugesicherter Performance liefern, natuerlich ohne jegliches Equivalent.

Evilandi: 100 MBit reichen mehr als aus, aber lieber Vorsicht, als Nachsicht :thumbup:

blafoo:100 Slots in Benutzung auf dem 2G?

Ist der Einstiegsbereich im Servermarkt wirklich so undurchschaubar geworden, oder kommt mir das nur so vor?

Ich habe einige vServer bei Netcup (private Zwecke, günstig) und einige bei Host-Europe (größere vServer, diverse größeren Foren, viele Wordpress-Installationen, etc.).

Ich bin mit beiden zufrieden, wobei HE etwas professioneller und schneller im Service-Fall ist.

Schonmal jemand Erfahrungen mit http://www.de-punkt.de gemacht? Sehr angenehm ist die Skalierbarkeit der Produkte entsprechend meiner Anforderungen.

Wie gesagt, Traffic und Auslastung sind minimal, aber es muss halt funktionieren. Permanente Hosterwechsel kommen nicht in Frage.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben